4 GB SD Speicherkarte für Go 710 — TomTom Community

4 GB SD Speicherkarte für Go 710

kufikufi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo Tom Tom Forum,
Um meine veraltete Karte für mein Go 710 zu aktualisieren habe ich mir ein 4 GB SD Speicherkarte gekauft.
Mein Go 710 erkennt jedoch die Speicherkarte nicht. Wie kann ich mein alte Karte auf die neue Karte kopieren um anschl mit dem Aktualisierungsservice upzudaten.

VG
Kufi

Kommentare

• Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,918 [Revered Pioneer]
    Hi kufi,

willkommen im TomTom-Forum :D

Ich kenne jetzt das Go 710 nicht im Detail. :(

Das Go 710 via "Hardware sicher entfernen" vom PC trennen (bitte immer so machen und nicht einfach "abrupfen"). Auch wenn TTHome nach dem Auswerfen (über den Schalter unten rechts in TTHome) meldet, dass das Gerät jetzt getrennt werden kann, nochmal kontrollieren, ob es auch unter Windows ("Hardware sicher entfernen") auch wirklich aus der Liste entfernt ist. Bei SD-Karten im Kartenlesegerät immer erst die SD-Karte via "Auswerfen" aus dem Windows-System abmelden.

Dann würde ich zunächst TTHome beenden (über das Symbol unten in der Startleiste). Dann den Dienst "TomTomHOMEService" in den Windows-Diensten beenden.

Jetzt Explorer aufrufen und die Ansicht so einstellen, dass alle Dateien und Verzeichnisse (auch System) und alle Dateinamenerweiterungen angezeigt werden (Ansich -> Optionen).

Dann auf der Festplatte einen neuen Ordner anlegen und nach eigenen Vorstellungen benennen (z.B. Backup-Go-710-Datum).

Dann den kompletten Inhalt der alten SD-Karte dorthin kopieren und dann alles auf die neue SD-Karte kopieren.

Jetzt die neue SD-Karte ins Navi stecken und starten und kontrollieren, ob alles wie gehabt funktioniert.

Jetzt "TomTomHOMEService"-Dienst und TTHome am PC starten.

Dann Navi mit PC verbinden und updaten.

Ich empfehle generell vor jedem gröeren Update (Basiskarte oder Navcore) ein manuelles Backup.

Karten- und Navcore-Updates sollten immer einzeln getrennt von anderen Updates gemacht werden.

Die Anleitung funktioniert auch in abgewandelter Form mit dem Finder an einem Apple-MAC.

Grüe

Troubadix12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.