Karten Abo läuft aus — TomTom Community

Karten Abo läuft aus

Hein910Hein910 Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo,

am 13.10.2012 hatte ich für mein altes 910, welches ich hin und wieder noch nutze, ein Jahresabo gekauft. Heute kam das zweite Update mit dem Hinweis, dass es nun das letzte meines Abos sei.

Also habe ich statt vier nur zweimal updaten können. Eventuell drei, falls es beim Kauf gleich eins gab. Wei ich grad nicht...

Wie verhält sich das?

Danke, schöne Grüe Hein

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Moin und willkommen hier!

Mal sehen:

v895 erschien am 27.08.2012 - auf diese Karte konntest Du Dein Gerät damals sofort aktualisieren

v900 erschien am 16.11.2012

v905 erschien am 01.03.2013

v910 erschien am 15.05.2013

v915 erschien am 20.08.2013 - Dein 'heute kam das zweite Update' ist also so nicht zutreffend

Solche Updates werden Abonnementen ab dem jeweiligen Datum in TomTom HOME zum Download angeboten.

Du als User musst Dich aber schon kümmern und den Download auch durchführen.

Matthias
  • Hein910Hein910 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Danke für deine Antwort :)

Ich habe die Benachrichtigungen zum Kartenupdate noch im Mail-Postfach: Eine kam am 18.05 und eine heute. Wenn ich beim Kauf ein Update angeboten bekam, dann wären es deren drei.

Man muss wohl auf das Kaufdatum in Bezug auf die Kartenneuerscheinungen achten. ;) Wei man leider nicht beim Kauf. :(

Oder?

Grüe, Hein
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Hein910 schrieb:

Danke für deine Antwort :)

Ich habe die Benachrichtigungen zum Kartenupdate noch im Mail-Postfach: Eine kam am 18.05 und eine heute. Wenn ich beim Kauf ein Update angeboten bekam, dann wären es deren drei.

Man muss wohl auf das Kaufdatum in Bezug auf die Kartenneuerscheinungen achten. ;)
    Mitte November, Mitte Februar, Mitte Mai und Mitte August sind die normalen Termine. Du solltest also auch Mitte November 2012 und Anfang März 2013 (die v905 erschien später als erwartet) solche Mails erhalten haben. Wenn kein SPAM Filter des E-Mail Postfachs zugeschlagen hat.

Beim Kauf eines Abos wird erst einmal auf die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Karte aktualisiert. Das macht einen Teil des Abo-Preises aus. Dieser Teil entfällt natürlich, wenn bereits die aktuellste Karte installiert ist. Durch das Abo werden dann künftig erscheinende Karten erworben.

Tipp: Gelegentlich gibt es 4+2 Aktionen. Sechs Karten zum Preis von vier. Du hast mit der v915 die bis Mitte November aktuelle Karte. Nimm Dir Zeit und warte ein 4+2 Angebot ab. Einfach gelegentlich [url=https://www.tomtom.com/de_de/shop/mapupdateservice/"; target="_blank]>>>hier[/url]

Matthias
  • Hein910Hein910 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe :)

Grüe, Hein
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.