teilweise kartenfehler! — TomTom Community

teilweise kartenfehler!

ReDdEsErTReDdEsErT Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
ich hoffe ich bin hier richtig, da ich nicht genau wei, ob z.b. geschwindigkeitsbegrenzung in den livedienste oder in der karte beinhaltet sind.

mir ist bei der alten 8.95er-karte aufgefallen, da speziell im österreichischen raumwo langfristige autobahnbaustellen schon längst entfernt wurden, an diesen stellen immer noch die alten geschwindigkeitsbegrenzungen angeführt waren. auch eine gemeldeter kartenfehler behob die sache nicht. habe jetzt vor 2 wochen bevor ich auf urlaub geflogen bin die neu 9.10er-karte geladen und werde weiter beobachten.

hat irgendwer ähnliche erfahrungen?
lg

berny

Go Live 1005 Europe, FW 12.065, My TomTom 3.2.0.1116
Maps: Europa Version 9.10
Win 7 Home Premium 64-bit, Windows 8

Kommentare

• TomTom-UserTomTom-User Beiträge: 2,112 [Sovereign Trailblazer]
    wurde denn dein Kartenfehler angenommen? Wie hast Du denn den Fehler gemeldet?

ber http://www.tomtom.com/mapshare/tools/ ?

GO 6200
    Karte: v10.35

Windows 10 (64-Bit)

TomTom Support
    Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    sterreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,042 Superusers
    Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind Bestandteil der Karte.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • TomTomistaTomTomista Beiträge: 224 [Renowned Wayfarer]
    Grü Dich,

Fehler dieser Art solltest Du unbedingt über Map Share (= am Gerät) und nicht über Map Share Reporter (= am Computer) melden. Gleichzeitig sollte auf deinem Gerät MS in Stufe 2 (= TomTom und vertrauenswürdige TomTom-User) eingestellt sein. Wir melden diese Dinge ausnahmslos nur über MS, da wir die Fehler / Korrekturen sofort und nicht erst in einiger Zeit benötigen. Du selbst hast Deine Korrekturen sofort zur Verfügung.

Servus aus Wien
    Tomtomista

TomTom XXL IQ Routes Edition, Central Europe V940.5963, Anwendung 9.510.1234792.2, OS 842337, NF-469
    TomTomHome 2.9.7.3256 on Win7, Avira protected
  • NoagerlzuzlaNoagerlzuzla Beiträge: 17 [Outstanding Wayfarer]
    bernimmt TomTom die Geschwindigkeitsbegrenzungen (auch von langfristigen) Baustellen überhaupt in die Karte? Evtl. stammen diese Infos auch sowieso schon aus MapShare?
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

die Antwort ist jein:

Nein, Du bekommst i.d.R. nicht das korrekte Tempolimit angezeigt, diese Daten liegen ja in der Karte selbst, Baustellen sind ja temporär, und wenn wir soetwas Europaweit implementieren wollten wird es sehr sehr komplex. Auch weil gerade in Baustellen das Tempolimit sich oft ändert (gerade bei "Wanderbaustellen" usw.). Allerdings wäre es natürlich schon top soetwas zu haben, aber ich hoffe Du verstehst dass es unglaublich schwierig sein würde um da genaue verlässliche Infos anbieten zu können.

Ja, die reduzierte Geschwindigkeit wird durch HDT (in Deinem Fall bei NAV4 ja TTT genannt) aufgegriffen und in die ETA (expected time of arrival, also Ankuftszeit) mit einbezogen, sieht man ja auch in der Verkehrsinfo-Leiste.

Gru,

Julian
  • NoagerlzuzlaNoagerlzuzla Beiträge: 17 [Outstanding Wayfarer]
    Hallo Julian,

ich zumindest hatte das auch nicht erwartet. Nur verstehe ich den OP so, dass Geschwindgkeitsbeschränkungen an Dauerbaustellen im Navi immer noch angezeigt werden. Aber wo hat es diese überhaupt her (evtl Map Share, wie gesagt)?

Zumindest Bayerninfo (wir hatten das gestern schon mal) zeigt übrigens auch solche Informationen automatisiert an.  Und das wohl auch hinab bis zumindest Saatsstraen:

A995 Kreuz München-Süd Richtung München,
    Fahrbahninstandsetzung zwischen Kreuz München-Süd und München-Giesing von km 10.00 bis km 0.00, max 60 km/h, verbleibende Spuren in Fahrtrichtung: 2 von 2Werden diese 60 aufgrund von TTT dann auch bei der Routenplanung berücksichtigt?

Ich habe übrigens durchaus Respekt vor der riesigen Menge an Informationen die Ihr weltweit verheiraten müsst. Aber man braucht ja auch neue Ziele und Herausforderungen :D

Gru,

Noagerlzuzla
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.