Welche Ports bei Fritzbox freigeben um karte herunterladen zu können? — TomTom Community

Welche Ports bei Fritzbox freigeben um karte herunterladen zu können?

BallasiloBallasilo Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet 28. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Servus, Ich hab folgendes Problem:

Habe aktuelle Westeuropakarte für Tomtom on 3rd editon gekauft.

Im TomTom home erscheint die karte aber nicht in den updates zum herunterladen.

Vom support kam bis dato keine hilfreiche antwort dazu was ich freigeben soll.

in der letzten mail stand sogar die haarsträubende Aussage ich solle meine Fritzbox deaktivieren.

Im Grunde will ich einfach nur erfahren was oder welche Ports ich freigeben mu um an die Karte zu kommen.

Wei da jemand bescheid?

Kommentare

• Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo Ballasilo,

hast Du die Karte über TTHome gekauft? Wenn nicht ist vermutlich entweder die Karte falsch (passt nicht zum Gerät) oder sie ist nicht korrekt Deinem Konto zugeordnet. In beiden Fällen kann Dir nur der Support weiterhelfen.

TomTomHome verwendet die Gecko-Engine, die auch Firefox, Chrome etc. verwenden. Es ist also eine verkapppte Browser-Anwendung. Es sollten daher die Standard-Ports 80 und 443 genügen. Diese sind aber nach meiner Erkenntnis standardmäig in Richtung Internet geöffnet. Eingehende Verbindungen benötigt TTHome nicht. Von daher glaube ich nicht, das es ein Problem der Firewall ist.

Grüe

Troubadix12
  • BallasiloBallasilo Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    danke für die antwort.

hab die karte über die hompage gekauft, dort habe ich mein gerät angegeben bzw. ausgewählt.

im TomTomHome gibts seltsamerweis allmöglichen karten ausser westeuropa .

werde der seelenguten Frau vom support mal schreiben sie soll die zuordnung prüfen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.