Karte Frankreich gekauft und installiert, aber Ziel in Frankreich wird nicht gefunden — TomTom Community

Karte Frankreich gekauft und installiert, aber Ziel in Frankreich wird nicht gefunden

albatros56albatros56 Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo zusammen,

habe gestern eine neue Karte von Frankreich gekauft und auf Karte herunter geladen. Im Auto wird Frankreich auch angezeigt, ich kann auch das Ziel eingeben, aber dann kommt die Meldung, dass keine Satellit gefunden wird. 

Hat jemand da drauen Erfahrungen damit? Muss ich mich erst in Frankreich befinden, um die neue Karte nutzen zu können? Das wäre nicht gut, ich möchte das Ziel bereits hier in Deutschland eingeben können.

Danke für eure Antworten.:cathappy:  

Kommentare

• ooopsooops Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Es kann schon mal 5-10 Minuten dauern, bis ein Satelit gefunden wird. Wie lang hast du gewartet?
    ***GO 5000***
    ***Windows 8.1***
    ***Firefox neuste Version***
    ***Windows defender***
    ***MyDrive***
  • maddin55maddin55 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    @ albatros56      

habe gestern eine neue Karte von Frankreich gekauft ,.........Muss ich mich erst in Frankreich befinden, um die neue Karte nutzen zu können?

Aus dem ersten Satz lese ich, dass du das Gerät schon länger oder gebraucht erworben hast. Das letztere nehme ich an, da du sonst den zweiten Satz nicht geschrieben hättest.

1. Warten auf Satelitenempfang kann schon einmal dauern!

2. Systemaktualisierung durchführen (TomTom Home/ Mein Gerät aktualisieren) (schnellerer Satelitenempfang)

Du kannst natürlich zuhause in Deutschland deine Tour planen, eingeben und die Fahrt beginnen.

Gru Martin
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Aber du kannst nicht von Deutschland aus eine Route in die Frankreichkarte machen. Deswegen der GPS Fehler.

Dafür brauchst du eine Karte die sowohl Deutschland und Frankreich enthält.

Wie soll das Gerät einen Startpunkt in D nehmen, wenn gar keine D Karte im Gerät ausgewählt ist.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • albatros56albatros56 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo Klaus,

danke, das klingt plausibel. So etwas dachte ich mir auch schon. Wahrscheinlich wird es so sein, dass ich das Ziel eingeben kann, so bald ich in Frankreich bin. Ich erlebe es auch umgekehrt immer so. Wenn ich aus Frankreich komme, greift der Satellit wieder , wenn ich in D bin.

Hat geholfen, danke.
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Warum nimmst du nicht die Europakarte?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.