Karteninstallation schlägt fehl.. — TomTom Community

Karteninstallation schlägt fehl..

LöhnesLöhnes Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo zusammen,

ich versuche nun seit 2 Tagen meine neu gekaufte Mittel- und Osteuropakarte auf meinem TOM TOM XL Classic zu installieren. Die Karte ist downgeloaded und auf meinem Computer gespeichert, bekomme diese auch bei Tom Tom Home - Verwalten - angezeigt.

Ich habe alles von meinem Tom Tom runtergeschmisssen um genügend Speicherplatz zur Verfügung zu haben. Im Home wird angezeigt: 950 MB freier Speicher. Die Karte benötigt 876.

Wenn ich die Karte installieren will, läuft das auch zunächst - Minimum 2 Stunden und kurz vor abschlieen die Fehlermeldung: Karte konnte nicht vollständig installiert werden; interner Speicher...

Habe es jetzt 3 mal nach Gang versucht und sitze seit 8 Stunden ununterbrochen vor dem PC - Internetverbindung ist voll da, Rechner ist an, keine Firewall aktiviert, die irgendetwas blockieren könnte, was zum Abbruch des Downloads führen könnte, Gerät ist angeschlossen - und dann wieder die Meldung nach 2 Stunden :-(

Solangsam bin ich echt frustriert.

Kennt jemand das Problem?

Ich lese seit 8h auch das Forum und den Support rauf und runter - mehr als "löschen sie nicht verwendete Dateien, um genügend Speicherplatz zu generieren" erfahre ich aber nicht. Und das habe ich getan. Wie gesagt, das Gerät zeigt auch an, dass der interne Speicher frei ist.

Neustart vom Gerät ist auch schon erfolgt - Temporäre Dateien auf dem Temp Ordner sind auch weg, Ordner leer - ich habe nun alles mögliche ausprobiert, aber es klappt nicht. Und zu meinem gröten Frust: Jetzt hab ich weder die neue Karte auf dem Gerät, noch meine alte - kann nun quasi garnichts mehr machen :-((

HIIILLLFEEEEE!!!

Kommentare

• WällerWäller Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Löhnes,

ich habe exakt das gleiche Problem mit der Karteninstallation einer bei TOMTOM gekauften Karte (Europa) auf meinem XL IQ Routes (2 GB). Die Karte konnte problemlos auf den PC heruntergeladen werden und wird dort auch angezeigt. Bei dem Versuch, einen passenden Teilausschnitt wie vorgeschlagen in den internen Speicher des NAVI zu installieren bricht die Installation nach einer Weile ab. Zuvor wurde ausreichend Speicerplatz und die Meldung angezeigt, dass der ausgewählte Ausschnitt installiert werden kann.

Ich habe stunden-und tagelang alles ausprobiert, bis hin zur Formatierung und Neuaufsetzung des Systems. Hat alles nichts gebracht.

Die Forum Comunity hat sich dankenswerterweise sehr bemüht, mir weiterzuhelfen. Allerdings auch ohne Erfolg. Mich ärgert, dass der Support von TOMTOM sich in Schweigen hüllt, obwohl es sich um ein weitverbreitetes Poblem zu handeln scheint. Ich gehe mal davon aus, dass sie Dir bis jetzt auch noch nicht weitergeholfen haben ?

Sobald die Firma TOMTOM das Geld für die gekauften Karten kassiert hat, scheint die Kundenzufriedenheit und der Service nach meinem Eindruck dort keinen groen Stellenwert mehr zu haben.
    Wäller
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.