Mazda CX-5 NB 1 Uhrzeit anzeigen — TomTom Community

Mazda CX-5 NB 1 Uhrzeit anzeigen

trompilletrompille Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 10. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo,

ich habe nun seit einer Woche den CX-5 mit dem TomTom-Navi NB1. Nachdem ich gefühlt alle Funktionen anhand der Bedienungsanleitung mehr oder weniger ausprobiert habe habe ich das Problem, dass ich nirgendwo die Möglichkeit finde, eine Uhrzeit einzustellen. Lt. Handbuch S. 27 ("Die Fahransicht") wird links unten neben aktueller Geschwindigkeit und Tempolimit auch die aktuelle Uhrzeit angezeigt. Dies ist allerdings bei mir nicht der Fall. Hat da jemand einen Vorschlag oder eine Lösung hierzu, wie man die Uhrzeit auf den Schirm bekommt? Vielen Dank.

Kommentare

• Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    trompille,

willkommen im TomTom-Forum :D

Bei TomTom ist nicht alles, was im Handbuch steht ist auch in den Geräten verfügbar. Such mal nach

Handbücher werden meisst schon zur Entwicklungszeit parallel geschrieben. Fliegt dann kurz vor Release noch eine Funktion aus dem Gerät, sind die Handbücher schon gedruckt.

Da ich Dein Modell nicht kenne, weiss ich nicht, ob sich die Uhrzeit einblenden lässt. Bei den mobilen Geräten, von denen die Navcore (das Betriebssytem) der integrierten Navis (Deins ist ein NAV2-Gerät, verwaltet mit TTHome) abgeleitet wurde, lässt sich über eine Option zur Statusleisteneinstellung die Uhr ein- bzw. ausblenden.

[EDIT] Handbuch ab Seite 47 "Einstellungen" ... exakt auf Seite 53 - Statusleiste ... Zitat: "Hinweis: Möglicherweise sind nicht alle Optionen verfügbar." und etwas tiefer "- aktuelle Zeit" [/EDIT]

Hast Du vielleicht über eine entsprechende Funktion den Umfang des Menüs reduziert? Fehlt deshalb vielleicht der Menüpunkt Statusleisteneinstellung?

Grüe

Troubadix12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.