Karte bezahlt, aber nicht erhalten — TomTom Community

Karte bezahlt, aber nicht erhalten

ZPZP Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Hallo, ich habe eine Autonavikarte gekauft. Im Bestellstatus steht auch, dass die Bezahlung erfolgt ist. Die Karte bzw. den Downloadlink (o.ä.) habe ich nicht erhalten. Wie läuft dies ab bzw. wo muss ich nachsehen? Erhält man keine weitere Email, wenn die Karte downloadbar ist? Die Zeit drängt...Habe nur noch wenige Tage Zeit, die Karte runter zu laden....

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,052 Superusers
    Was für ein Gerät hast du?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • ZPZP Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    One XL... man konnte beim Kauf auswählen ob man einen Download wünscht oder den Versand per SD Karte. Wir haben Download gewählt und auch eine Rechnung bekommen, nur leider keine Anleitung wie der Download dann tatsächlich von statten geht und hier kann man keinen durchführen. Wir haben es wirklich eilig da es in einer Woche losgehen soll und wir dringend die Karte benötigen!
    Vielen Dank :) wie der Downbload funktioniert ist jetzt klar. habe TOMTOM Home installiert und dann in der Software die Karte ausgewählt. Bei der betragung auf das Navi kommt die Fehlermeldung: die Datei Clain.dat kann nicht übertragen werden...was nun?
    Den Ordner mit der Karte auf dem PC umbennen und noch mal runterladen. Wenn das mehrmals nicht klappt den Support anrufen.

Hinweise zur Internetverbindung lesen. Kenne mich leider mit Home gar nicht aus.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    OK Karte ist jetzt laut der Software auf der SD Karte des Navis gespeichert...wie komme ich jetzt daran. Im Navi Menu gibt es den Punkt Karte wechseln, aber da kann ich trotzdem nur DE AU CH auswählen....nochmal vielen Dank
    Sollte da eigentlich gehen. Ist die SD Karte die richtige? TomTom empfiehlt da spezielle Karten. Gäbe es noch den Trommelreset von den NAV3 Geräten. Einschaltknopf festhalten bis die Trommeln kommen. Auch bei NAV2?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Mh also die Karte ist die DE AT CH...aber auf dem Gerät ist die Australeinkarte nicht zu finden...immer nur die DE AT CH. Das mit dem Trommelreset klappt nicht ;)
    Vielleicht konntest du nicht alle Dateien runterladen. Leider wei ich nicht was dazu gehört. Da müsste ein NAV2 Kenner ran.

Noch mal runterladen und die Dateien vergleichen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.