Garantie angeblich erloschen — TomTom Community

Garantie angeblich erloschen

mcskyscrapermcskyscraper Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo Forum,

ich habe am Montag meinen neuen Mazda abgeholt und wollte jetzt die Garantie für die aktuelle Kartenversion nutzen. Mein TomTom Home behauptet jedoch, dass diese Garantie bereits abgelaufen sei. Wie kann das sein? Die vorhandene Kartenversion scheint schon recht alt zu sein, weil es seitdem laut TomTom Home bereits 4 Aktualisierungen gab. Wie komme ich zur neuesten Kartenversion? Danke für Antworten.

Kommentare

• MSMMSMMSMMSM Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    vorab ...ich habe die Antwort zu deiner Frage nur noch entfernt im Gedächtnis.

Hintergrund ist jedenfalls, dass dein Gerät entweder schon benutzt wurde (sobald das Navi eine gewisse Zeit/Geschwindigkeit/Strecke) in Betrieb war, beginnt die Frist für die Garantie zu laufen. Oder dein Gerät war bereits bei TT Home angemeldet oder so was in der Art, denn irgendwas in dieser Form hat deinen Garantiezeitraum aktiviert.

Am besten bei der Hotline anrufen und versuchen die Aktivierung zurücksetzen  zu lassen, so dass du neue Karte laden kannst.

Alternativ ... ein Mitarbeiter glaubt dir oder hat erbarmen und schaltet dir die aktuelle Kartenversion einfach frei ...

Gru Manfred

____________________________________________________________________________________________________________

aktuelle Navis:

TT GO 940 Live, FW 9.510.1234792.1, MAP 910.4892,TOMTOM Home 2.9.5.3093

Mercedes Comand NTG 2

TT GO 6000, FW 13.020, Map V9.15

davor:

TT GO 730 T / TT One XL / TT One / Medion

• civinocivino Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo mcskyscraper,

sollte der Support die nicht weiterhelfen, kontaktiere einfach deinen Mazdahändler.

Wenn der dir einen Wagen mit abgelaufenem Navi verkauft, soll er sich auch um kümmern, das du in den Genuss der dir zustehenden Updates kommst.

Gru  Civino

TomTom Start 60
    Europa V. 9.15
    Software 12.071

• MarijkeMarijke Beiträge: 0
    Hallo MCSkyscraper,

meld dich einfach beim Support, am besten per Mail und schick einen Kaufbeleg oder Erstzulassung mit.

Die Karte kann dann freigeschaltet werden.

Gruss,

Marijke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.