TomTom Europe auf externen Display — TomTom Community

TomTom Europe auf externen Display

ralf2013ralf2013 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet 25. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Erlaubt die TomTom Europe App, für das Iphone 5, die Darstellung der Navigation auf einem externen Display?

Wir wollten das gröere externe Display nutzen, und die Konkurrenz Navigon sperrt z.B. das externe Display.

Kommentare

• doormandoorman Beiträge: 90 [Prominent Wayfarer]
    Hi Ralf,

JA aber nur auf I-PAD 4 von I-Phone 5 hab ich gehört-les mal APPLEFORUM international

Hab es nur gehört ob Wahrheit?--ich nicht Geprüft

es gibt Leute die navigieren so-brauchst beide APPLE-Wo ist da Sinn? ok I-Pad telfoniert nicht

Vorteil bei I-PAP schauen ist Leute mit schlechte Eyes oder?

Mach frage zu Applesüport-nur die können helf.

Drive carefull

Viel Erfolg

gruss Mike
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,069 Superusers
    @Ralf 

"Wir wollten das gröere externe Display" um was für ein gröeres externes Display handelt es sich?

Es gibt wohl eine app welche deinen Bildschirm auf ein externes Gerät übertragen kann, aber eher schlecht als gut (abgeschnitten/ruckelt).

Eine integration aller AirPlay (was in spielen für den HeimTV im Einsatz ist) wäre mir bei den TomTom Apps unbekannt. Da du bisher der erste bist, der in einer solche  Richtung für die App fragt, ist es meiner Meinung nach auch aktuell eher unwarscheinlich dass eine solche Funktion eingebaut würde (Aufwand/Nutzen) :(
  • ralf2013ralf2013 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Pajopath schrieb:
    @Ralf 

"Wir wollten das gröere externe Display" um was für ein gröeres externes Display handelt es sich?

Es gibt wohl eine app welche deinen Bildschirm auf ein externes Gerät übertragen kann, aber eher schlecht als gut (abgeschnitten/ruckelt).

Eine integration aller AirPlay (was in spielen für den HeimTV im Einsatz ist) wäre mir bei den TomTom Apps unbekannt. Da du bisher der erste bist, der in einer solche  Richtung für die App fragt, ist es meiner Meinung nach auch aktuell eher unwarscheinlich dass eine solche Funktion eingebaut würde (Aufwand/Nutzen) :(
    Es geht schlicht darum, dass die Anzeige im Auto auf dem gröeren Display des Radios stattfinden soll. Keine Bedienung darüber, sondern einfach nur die Darstellung.

Eine separate App oder Funktion ist auch überhaupt nicht notwendig, da das Bild des Iphone 5 direkt über den LIghtning -> HDMI Adapter ausgegeben wird. Eigentlich trivial, aber wie Navigon zeigt, wohl vor allem ein kartenlizenzrechtliches Problem.

Die Frage bleibt: Erlaubt die TomTom App die Darstellung auf einem externen Display oder ist diese wie bei Navigon gesperrt (Aus kartenlizenzrechtlichen Gründen ist die Darstellung auf einem externen Display nicht erlaubt).
    Ja ok, verstehe nun was du vorhast.

Der Ausgang über den Lightning Adapter ist das verfahren das z.B. bei AirPlay zum Einsatz kommt um deine iPhone Spiele auf dem HeimTV wiederzugeben :)

Mir ist nicht bekannt, dass es eine solche Integration überhaupt gibt in der App. Ich gebts aber mal weiter vielleicht bekommen Julian und Co da mehr details zu :)
    Pajopath schrieb:
    Ja ok, verstehe nun was du vorhast.

Der Ausgang über den Lightning Adapter ist das verfahren das z.B. bei AirPlay zum Einsatz kommt um deine iPhone Spiele auf dem HeimTV wiederzugeben :)

Mir ist nicht bekannt, dass es eine solche Integration überhaupt gibt in der App. Ich gebts aber mal weiter vielleicht bekommen Julian und Co da mehr details zu :)
    Vielen Dank für das Weiterleiten. :)

Eine groartige Integration ist da sicher nicht notwendig. ber den Lightningadapter bekomme ich jede App auf ein externes Display, es sei denn die App sperrt das. Airplay ist ja ein Streaming Protokoll. Es würde mich wundern wenn Apple bei einem Adapterkabel für ein externes Display so einen Kopfstand machen würde. 

Wenn man die App zurück geben könnte wäre die Frage auch schon längst geklärt. :)
    Das heit du hast aktuell weder Adapter noch App oder wie? Sonst hätte ich gerade geschrieben, teste doch einfach ;) Ich hab leider keinen solchen Adapter (hab bisher keine Verwendung dafür gehabt) :D
    Pajopath schrieb:
    Das heit du hast aktuell weder Adapter noch App oder wie? Sonst hätte ich gerade geschrieben, teste doch einfach ;) Ich hab leider keinen solchen Adapter (hab bisher keine Verwendung dafür gehabt) :D
    Klar, der Adapter ist vorhanden! Sonst könnte ich ja nicht sagen, dass es mit Navigon nicht geht ;)
    hab gestern Nachmittag noch eine kurze Zwischeninfo erhalten. Ist bei den Kollegen, welche für die App zuständig sind angekommen. Sie schauen sich das an, da so vorab keine Aussage treffbar war (gerade wegen dem Lizenzpunkt den Navigon einbrachte ;) )

Ich melde mich nochmal sobald ich was neues höre :)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Gab es schon eine neue Info, oder brauchen die Entwickler noch etwas Zeit um die Displaysperre einzubauen? :D
  • doormandoorman Beiträge: 90 [Prominent Wayfarer]
    HI euch

habt ihr an den chip gedaacht im kabel?

nur so am rande.-Lightning Adapter da is chip

gruss mikeimage
    Die sind noch dran :) Muss ja alles zig mal geprüft werden damit es auch wirklich offiziell so rausgegeben werden darf ;)
    Also technisch funktioniert es wohl mit dem Adapter ;) Hab aber leider noch keine def. Aussage ob es auch vom Kartenmaterial her erlaubt ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.