Abzocke? — TomTom Community

Abzocke?

enviewenview Beiträge: 0 [New Seeker]
Ich habe ein Karte für mein TT GO 300 gekauft weil damals beim Erwerb war erstaunlicherweise Irland nicht mit dabei! Ich mache jetzt ein Reise im Irland und da ich hier auf TT eine Karte mit GB & Irland kaufen konnte für mein GO 300, habe ich es gekauft. Mit TT Home die Karte aufs Gerät installiert. Alles Prima, aber jetzt der reinfall - ich kann die Karte nicht auswählen! Ich habe keine möglichkeit Support zu kontaktieren weil mein GO 300 nun Legacy ist. Toll 45 im Sand gesetzt. Danke Tom Tom.

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Dann tippe doch einmal in den Optionen auf 'Karte wechseln'.

Das 'Legacy' bezieht sich nach meinem Verständnis auf Hardware Support.

Matthias
  • enviewenview Beiträge: 0 [New Seeker]
    Entschuldigung - ich bin sehr "Geeky" und wei das ich ein Karten wechsel machen mu. My Tom Tom Home sagt mir brav das ich 3 Karten auf der SD Karte habe - leider sind nur 2 auswählbar - die neu erworbene Karte ist nicht dabei! Tja, das mit den Legacy - TT wie viele andere Navi Hersteller bauen halt ein verfall Datum ein - natürlich wir Nutzer von diesen Systeme werden nicht informiert (wir sind nur der dumme Kunde die man nach strich und faden veraschen kann).

Ich hatte gehofft das jemand eine Idee hatte wie ich diese Karte doch not nutzen könnte. Ich finde es einfach schamlos von TT das die Karten anbieten für Geräte die nicht mehr supported sind, so nach der Motto - selber schuld!
  • Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo enview,

der Typ "Legacy" bezieht sich wirklich nur auf den Hardware-Support. Bezüglich Problemen nach der Bestellung von Karten, dass diese z.B. nicht herunterzuladen sind, gibt es auch für diese Produkte noch Support.

Hast du die Karte über HOME gekauft oder über den online Mapshop? Die Karten des Webshops sind manchmal nicht kompatibel mit den Geräten. Die Karten, die in HOME angeboten werden, sind definitiv kompatibel.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
  • enviewenview Beiträge: 0 [New Seeker]
    ber Home war es nicht möglich Karten zu kaufen - es würde nichts angeboten deshalb bin ich über den Online Karten Kauf gegangen. Model eingegeben (über die Serien Nr. suche). Karte ausgewählt und dann gekauft - nicht mal ein Hinweis das die Karte nicht Kompatible sein soll. Ich meine wenn TT nach der Model Typ fragt, und dann dir sämtlichen Karten anbietet, dann soll es auch funzen - ich muss sagen, ich fühle mich echt hier abgezockt.
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Ich weiss gar nicht, wie das beim Online Karten Kauf mit der Registrierung der Karte aufs Gerät aussieht.

Bei über HOME gekauften Karten sind diese ja nur auf dem Gerät lauffähig, für das sie gekauft wurden.

Musstest du beim Online Karten Kauf ein Konto mit E-Mail-Adresse und Passwort angeben?

Ist dein Gerät auch in HOME mit exakt diesem Konto geführt?

Du wirst wohl nicht umhin kommen, TELEFONISCH mit dem Support Kontakt aufzunehmen.

Seriennummer des Geräts, HOME Account, Daten des Online Kaufs solltest du dabei parat haben.

Support: [url=https://de.support.tomtom.com/app/contact"; target="_blank]>>>KLICK[/url]

Matthias
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

tut mir Leid zu hören dass du hier ein Problem hast!

Also ich kann bestätigen dass die Karte mit deinem TomTom kompatibel ist, und im Normalfall einfach angeboten werden sollte. Weiter kann ich versichern dass niemand im Sinn hat dich durch einen Kartenkauf hinters Licht führen zu wollen, das macht einfach keinen Sinn, warum sollten wir soetwas tun? Es handelt sich hier nur um ein technisches Hindernis, irgendwo ist was im Weg sodass die Karte nicht angeboten wird.

Du hast beschrieben dass Home 3 Karten auf dem TomTom angibt, du aber auf dem Gerät selbst nur 2 auswählen kannst. Welche dritte Karte wird denn in Home angezeigt? Vielleicht sollte man hier ansetzen.

Im Zweifelsfall Datensicherung, Download Ordner umbenennen oder löschen, Login überprüfen und nochmal probieren. In der Regel hilft das schon.

Gru,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.