ndern der Dateien abgebrochen — TomTom Community

ndern der Dateien abgebrochen

Phino_70Phino_70 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 12. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo Community!

Ich habe da ein Problem mit meinem TomTom XL2 IQ Routes: Gestern habe ich wieder mal versucht, ein Update zu bekommen. Dazu nutzte ich meinen AMD2X270 mit Windows 7(32 bit). Nach dem Update von TomTom Home auf TomTom Home2 machte mein Rechner eine Kopie meiner Daten vom Navigationsgerät und fing danach an,die aktuellen Daten aus dem Netz zu laden-alles super und grüner Haken! Das Ergebnis endet aber mit der berschrift (siehe Titel).

In der Tabelle ist nun zu lesen:

1. Sichern Sie die Inhalte Ihres Navigationsgerätes auf Ihrem Computer  Kopiervorgang beendet (grün)

2. Zentraleuropa Download  Heruntergeladen: Zentraleuropa (grün)

3. Navigation to postcode Cannot modify properties of a WrappedNative (rotes Kreuz)

4. TomTom application for Car and Motor Navigation Download  Aufgrund früherer Fehler nicht gestartet (rotes Kreuz)

5. Hierher installieren: Festplatte Aufgrund früherer Fehler nicht gestartet (rotes Kreuz)

6. Einmalige Aktualisierung Aufgrund früherer Fehler nicht gestartet (rotes Kreuz)

7. Installation wird abgschlossen Aufgrund früherer Fehler nicht gestartet (rotes Kreuz)

Nachdem ich mich mit Julian in Verbindung gesetzt und etwas im Forum "geschnüffelt hatte,habe ich dann alle Anweisungen befolgt, welche hier (http://discussions.tomtom.com/t5/XL-XXL-ONE-Start-HOME/Nach-Update-auf-9-401-startet-XL-S-IQ-Routes-ständig-neu/m-p/213071#M135) zu lesen sind.

Ergebnis:...siehe oben! Also leider keine nderung,wie eigentlich erhofft! Was nun,sprach Zeus :-( Kann mir jemand helfen, der so ein Problem schon hatte? (Danke,Julian für Deine schnelle Antwort...ich lerne noch ;-)  )

Liebe Grüe aus Hohensolms, Germany

Edit vom 29.03.2013,01:33 Uhr

Guten Morgen, Freunde der Nacht;)

Ich habe mir geholfen! Jetzt will ich Euch helfen,sofern es einen von Euch betrifft-man weis ja nie!

Eine alte PC-Regel besagt,dass man das Programm entfernen sollte,was den PC am Arbeiten hindert-sofern das möglich ist ;-)

Also habe ich in der Aktualisierungstabelle das Häkchen entfernt,wo steht: Navigating to a postcode

Und siehe da,die Aktualisierung meines Gerätes hat funktioniert! Vielen Dank für Eure Geduld beim Lesen! Ich hoffe,meine Erfahrungen helfen Euch weiter!

Liebe Grüe! Euer Phino_70
TomTom XL2 IQ Routes inkl. TMC (10,9 cm (4,3 Zoll))

Kommentare

• pdfigueiredopdfigueiredo Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Phino_70

Ich habe genau das gleiche problem und konnte mir auch helfen, indem ich den Haken entfernt habe. Dies kann aber nicht die Lösung sein. Wenn das Update für mein Go740 angeboten wird, dann möchte ich es auch instalieren. Ich vermute, dass in der Programmierung des Updates etwas schief läuft. Somit ist TomTom in der Pflicht das gerade zu biegen.

Grüe

pdfigueiredo
  • Phino_70Phino_70 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo,pdfigueiredo!

Das ist schon richtig. Ich bin aber zur Zeit weder in den Niederlanden noch sonst in einem Land unterwegs, wofür dieses Update notwendig wäre. Also ist es wenig relevant für mich...nur habe ich beim ersten Mal nicht wirklich darauf geachtet. Daher ist es mir nicht aufgefallen. Die Korrektur sollte aber von Seiten TomToms ins Auge gefasst werden-zumindest vom Ansatz her,was den Zusammenhang des Updates mit diesem Auswahlkriterium zu tun hat. Schade ist es dann für den jenigen,welcher darauf angewiesen wäre.
    Ist vielleicht ein kleiner Hinweis an den Hersteller/Programmierer der Software ;-)

Grüe aus Hessen/Hohensolms
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

tut mir Leid zu hören dass Ihr auch dieses Problem bemerken musstet.

Dies ist uns bereits bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.

Wir haben solange auf der Support Seite einen FAQ eingerichtet, welcher einem erklärt wie man das Problem umgehen kann. Da dieses Problem eigentlich nur Grobritannien betrifft, gibt es die folgende Meldung nur in englisch:
    • Wrappednative error? Install file manually.
      Read our FAQ
    Das Problem sollte bald behoben sein.

Gru,

Julian
  • tabby_tomcattabby_tomcat Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Gleiches Problem hier. Leider lässte sich das Problem mit der manuellen Installation gem. FAQ nicht beheben.

Wenn ich Chef bei Tomtom wäre, müsste ein solch gravierendes Problem innert Tagesfrist gelöst werden.

Gruss

tomcat
    Habe ich mir schon fast gedacht ;-) Aber mal ehrlich: Unterwegs in GB oder den Niederlanden, wo man dieses Feature bräuchte? Wenn ja -> versuch mal, den freundl. Support von TomTom zu erreichen und stelle einfach Deine Fragen diesbezüglich freundlich, auch wenn die Sache an sich wohl dann ärgerlich ist. Aber wir sind alle nur Menschen und machen Fehler. Diese Leute machen ihren Job und versuchen aus meiner Sicht das Bestmögliche für vielleicht Tausende von Endanwendern zu realisieren. Sie arbeiten aber mit kleinen Maschinen ...:$ 

Eine menschliche Weisheit besagt nunmal: "Es allen Leuten recht getan ist eine Kunst, die KEINER kann."

Und wie sagte Jesus seinerzeit, als er aufgefordert wurde, einen Menschen wegen seines Fehlers zu verurteilen:"DER ohne Fehl und Tadel, der werfe den ersten Stein!" Es wurde kein einziger gefunden, der da bereit gewesen wäre...

Und wenn man diese Länder nicht gleich vor hat zu bereisen, sollte es im Moment kein Problem darstellen, auf eine funktionierende Lösung zu warten ;-)
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo tabby_tomcat,

willkommen im Forum!

wie Phino_70 richtig geschrieben hat, nimm das Häkchen bei den Postcodes raus, der Rest sollte dann problemlos installiert werden (diese Datei wird eh nur für die Navigation in UK benötigt, in anderen Ländern sind die Postcodes Bestandteil der Karte).

Wenn das Problem behoben ist, wird dies mit Sicherheit hier im Forum gepostet. Dann kann man die Postcodes nachinstallieren.

Lieben Gru

Andreas

EDIT: Phino_70 jetzt hast Du mich überholt!  :D (Brauche unbedingt eine schnellere Tastatur ...)
    Ist mir ein Vergnügen...LG! Phino
  • tabby_tomcattabby_tomcat Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Das Problem trat bei mir heute nicht mehr auf. Das Häckchen entfernen hatte bei mir nichts geholfen.
    Phino_70 schrieb:
    Aber wir sind alle nur Menschen und machen Fehler. Diese Leute machen ihren Job und versuchen aus meiner Sicht das Bestmögliche für vielleicht Tausende von Endanwendern zu realisieren. Sie arbeiten aber mit kleinen Maschinen ...:$ 

Eine menschliche Weisheit besagt nunmal: "Es allen Leuten recht getan ist eine Kunst, die KEINER kann."
    Ich habe keine Mühe damit, dass Fehler passieren: "Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein". Nur dass die Behebung über 10 Tage benötigt, obwohl sehr viele dieses Problem haben, dafür habe ich wenig Verständnis. Ich könnte mir das gegenüber meinen Kunden nicht erlauben resp. ich wäre dann raus.
    Hallo tabby_tomcat!

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe zum einen versucht, an den Verstand eines Jeden zu appellieren, was die Notwendigkeit einer Software angeht-was ich nicht brauche, muss ich nicht installieren- so denke ich jedenfalls. Ist das denn falsch?

Des Weiteren halte ich absolut nichts von dumpfer Schimpferei und Kritik an Softwareentwicklern bzw. Firmen, welche Geräte und Software vertreiben, welche man sich vorher sehr genau anschauen kann-es gibt ja hinreichend genug Videos und Internetseiten über gerade diese Firma. Also sollte man sich vorher darüber im Klaren sein, ob man das Produkt kaufen will-wenn ja, welchen Typ und warum? Was will man damit bezwecken? Wozu will man das Gerät nutzen?...etc.

Jetzt mal eine einfache Frage zu diesen ganzen Fragen: Bist Du der Meinung, TomTom ist verpflichtet oder hat die Verantwortung zu übernehmen für die berlegungen jedes einzelnen Käufers dieser Produkte? Oder ist doch jeder selbst verantwortlich für das, was er/sie tut?

Und ganz zum Schluss denke ich, dass TomTom und das Geschäftsgebahren in Deiner Firma absolut nichts miteinander zu tun haben, oder sehe ich das falsch?

Wissen ist Macht! Und Jeder muss wissen, was er/sie macht! Ich habe Verständnis für die Tatsache, dass Du verärgert bist-keine Frage! Aber einer Firma wie TomTom vorzuschreiben, wie sie zu arbeiten haben, finde ich persönlich einfach intolerant! Daher mein Appell an die Vernunft... Vielen Dank für das Verständnis! Phino
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.