TMC Verkehrsinfo Verkehrsinfoleiste — TomTom Community

TMC Verkehrsinfo Verkehrsinfoleiste

VikingCologneVikingCologne Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Moin Moin, Vielleicht kann mir einer von euch helfen,  habe ein Pro 7100,zum Problem:seit geraumer zeit (ca. 1 Monat) wird mir die Verhersinfoleiste im Bildschirm nicht mehr angezeigt.und hängt sich von zeit zur zeit schon mal auf so das ich einen Neustart machen mu. Habe mir im Juli dieses Jahres meine Karte aktualisiert,TMC läuft über den Stecker (Antenne Original TomTom) und nicht über den Livedienst    AblaufTMC Antenne ist Angeschlossen wird mir mir angezeigt beim Einschaltenwenn ich ich in meine Dienste gehe in den Unterordner Verkehrsinfo kann ich mir die Info auch Vorlesen lassen. Schon mal Schönen dank für eure Hilfe Wünsche euch einen schönen 3ten Advent Der Viking aus Köln 

Kommentare

• wmwerbungwmwerbung Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hi,

ich kenne das Navi leider nicht. Aber Standard ist: Hast Du schon einen Hard-Reset versucht? (also verschiedene Einstellungen werden auf den Ausgangszustand zurückgesetzt)
    Gru Wolfgang

********************************************************************************************************************************
    Helfen Sie anderen nützliche Inhalte zu finden:
    - Wurde Ihre Frage beantwortet? Klicken Sie auf "Als Lösung akzeptieren"
    - Hat Ihnen jemand besonders gut geholfen? Klicken Sie auf "Kudos"
  • tubbi0815tubbi0815 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Drück mal den Einschaltknopf solange bis der Trommelwirbel kommt

GO LIVE 1015 Europe, FW 12.055, MAP v9.00, MyTomTom 3.2.0.802
    MS WIN7 64Bit SP1 , NIS2013 , IE10

• VikingCologneVikingCologne Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    erst mal danke für die Info, mache ich immer wenn es sich auf gehangen hat, hilft aber auch nichts.Schönen Abend noch  
  • VikingCologneVikingCologne Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo,

es ist wie das 1000 1015 auf gebaut,

mit Geräte Neustart, ist aber nicht mit dem An und Ausschaltknopf, das mache ich immer wenn sich mal auf gehangen hat.

Schönen Abend
  • masterone88masterone88 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    habe auch das Problem... schon jemand ne Lösung parat ??
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

ich habe mal eine Anleitung herausgekramt, welche damals immer sehr hilfreich war:

(Tip: vielleicht erstmal die Anleitung ohne das Clear Flash Programm durchführen. Wenn es dann noch immer nicht klappt, einfach mal dem Link zum Clear Flash Tool folgen)

DATENSICHERUNG
    1) Erstellen Sie einen neuen Ordner mit Namen  DATENSICHERUNG  auf Ihrem PC.

2) Schlieen Sie nun bitte Ihr Gerät über das beigelegte USB-Kabel an den Computer an. Falls Ihr Gerät eine SD-Karte verwendet können Sie auch ein Kartenlesegerät verwenden. Stellen Sie sicher dass TomTom Home (auch unten rechts das Logo in der Taskleiste) beendet ist.

3) Greifen Sie nun über den  [Arbeitsplatz]  auf Ihr Gerät oder das Kartenlesegerät zu.
    Sie sehen nun den gesamten Inhalt des Speichers.
    Drücken Sie jetzt die Tastenkombination  [STRG] + [A]  um alle Daten und Ordner zu markieren.
    Sobald alle Daten und Ordner markiert sind, drücken Sie bitte auf Ihrer Tastatur die Tastenkombination  [STRG] + [C] um alle Daten zu kopieren.

4) ffnen Sie jetzt den zuvor erstellten Ordner mit dem Namen  [DATENSICHERUNG]. Wenn dieser geöffnet ist, drücken Sie bitte die Tastenkombination  [STRG] + [V], um die zuvor kopierten Daten in diesen Ordner einzufügen.
    Sie haben nun die Datensicherung manuell vorgenommen.
    Alle Daten, die auf der SD-Karte oder Festplatte Ihres Gerätes gespeichert sind, sind jetzt auf Ihrem Computer gesichert.

ZUR FEHLERBEHEBUNG    führen Sie bitte folgende Schritte durch:

Klicken Sie nun unter Windows auf  [Start]  und wählen Sie anschlieend den  [Arbeitsplatz]  bzw. [Computer] aus.
    Hier sollten Sie ihr TomTom Gerät in der Rubrik  [Wechseldatenträger]  vorfinden.

ffnen Sie mit einem Doppelklick der linken Maustaste das entsprechende Symbol. Sie sehen nun einige Verzeichnisse ( bei Windows: gelbe Symbole ) und einige lose Dateien.

Löschen Sie alle  [losen Dateien]  und den Ordner  [GNS].
    Bitte die anderen Verzeichnisse ( bei Windows: gelbe Ordnersymbole ) und deren Inhalt NICHT  löschen.

Wenn dies erfolgt ist, folgen Sie bitte den Hinweisen zur Nutzung des Clear Flash Tools, die Sie unter dem nachfolgenden Link erhalten:
    [url=http://www.tomtom.com/6180"; target="_blank]http://www.tomtom.com/6180[/url]

Starten Sie nun TomTom HOME und klicken Sie auf   [Mein Gerät aktualisieren]
    Ihnen sollte nun die Softwareaktualisierung angeboten werden. Die Bezeichnung der Anwendung lautet   [Application for.... < Ihr Gerätetyp >].

Klicken Sie auf  [Aktualisieren und Installieren] ( bei Home 2.x )

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, folgen Sie bitte den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    WICHTIG :
    Für die Aktualisierung über HOME 2.x:
    Sie werden eine Information erhalten wie Sie das Gerät vom Computer entfernen. Bitte trennen Sie das Gerät zu diesem Zeitpunkt noch nicht vom Computer sondern bestätigen Sie die Meldung lediglich mit  [OK]  und klicken Sie anschlieend auf  [Fertig].

Starten Sie das TomTom Gerät neu und lassen Sie das Gerät komplett hochstarten.
    Bitte warten Sie bis Sie den Startbildschirm ( Hauptmenü bzw. Straenkarte ) sehen.
    Dies kann nach einer Softwareaktualisierung einige Minuten in Anspruch nehmen.  

Die Software wurde nun erfolgreich aktualisiert und die TMC Antenne sollte nun wieder erkannt werden.

Viel Erfolg.

Gru aus Amsterdam,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.