Kartenupdatekatastrophe beim XL Live — TomTom Community

Kartenupdatekatastrophe beim XL Live

holgerddorfholgerddorf Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet September 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Ich habe mich heute mal wieder über Stunden mit meinem etwas älteren TT XL Live rumschlagen müssen. Was ist passiert? Das Kartenupdate schlug fehl, weil nicht genug Speicher vorhanden war. Nun gut, das Update hatte es nicht geschafft, die bisher installierte Karte zu deinstallieren. Immerhin war ich aus einem ähnlichen Fehler so klug geworden, doch mal eine Sicherungskopie zu erstellen. Das Problem: Mit der neuen Version wurde auch gleich das bisherige Sicherheitsbackup so überschrieben, dass auch dieses nicht mehr zur Wiederherstellung benutzt werden konnte. Ich habe das Problem letztlich lösen können, indem ich den Speicher komplett gelöscht, das Gerät formatiert und wieder komplett neu aufgesetzt habe. Jetzt scheint wieder alles zu gehen, aber es hat mich Stunden am Compi gekostet. Und alle selbst gesetzten Favoriten und POIs sind natürlich weg. Es wäre schön, wenn die Sicherheitskopie von Hand gesteuert werden kann und wenn man notfalls auch mehrere Sicherungen erstellen kann, auf die man dann zurückgreift. Sicherlich einfach mit einer eigenen entsprechenden Kopie der Ordner zu bewerkstelligen. Ich würde mir aber lieber eine automatische Lösung von TT-Home wünschen, ohne erst wieder in ein tiefes Loch fallen zu müssen.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.