Live-Dienste Aktion 29,95 pro Jahr nicht über Home buchbar (Carminat Tomtom-Live)

carminatusercarminatuser Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 8. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo,

wie ich gesehen habe gibt es gerade eine Aktion die Live-Dienste für ein Jahr für 29,95 zu verlängern.

Das wollte ich sofort nutzen um mein (noch) laufendes Abo zu verlängern.

In Home werden jedoch weiterhin 59,-- für ein Jahresabbo bei meinem Carminat Tomtom Live angezeigt.

Handelt es sich hierbei um einen Fehler oder sind Carmintat Tomtom Live Nutzer von dieser Aktion ausgeschlossen?

Wenn dem so ist warum?

Schon in der Vergangenheit kostete bei Carminats das Jahresabo 59,- anstatt 49 Euro.

Nun ist aber der Aufpreis so hoch dass ich mir das wohl nicht mehr leisten werde - ich fühle mich verschaukelt.

Viele Grüe

Kommentare

• rennofanrennofan Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo carminatuser,

gerade wollte ich auch einen Kommentar zu diesem Thema posten, da habe ich deinen Beitrag gesehen.

Carminat-Kunden bleiben tatsächlich, wie übrigens auch beim Prepaid-Aktionsangebot der Lifetime Maps Kartenaktualisierung für 59,95 (siehe hier), auen vor und werden stiefmütterlich behandelt.

Entweder sieht TomTom keinen Handlungsbedarf für Marketing-Aktionen zur Produkt- und Kundenbindung (weil Carminat-User ja ein fahrzeugintegriertes Gerät haben und nicht mal eben zum Produkt eines Mitbewerbers "abwandern" können) oder es gibt irgendwelche Verträge mit Renault, wo Preise für die LIVE-Services festgelegt sind und an denen Renault mitverdient.

Inzwischen denke ich tatsächlich ernsthaft drüber nach, mein Carminat im derzeitigen Aktualitätsstand einzufrieren und mir ein mobiles Navi eines anderen Herstellers zuzulegen, welches sich kostengünstiger aktualisieren lässt. Denn hochgerechnet auf ca. 8 Jahre (so lange fahre ich im Durchschnitt einen neu erworbenen Wagen) kosten bei jährlicher Verlängerung und derzeitigen Preisen die LIVE-Services 8 x 59 und die Kartenaktualisierungen 8 x 54,95 ; insgesamt sind also über 900 Euro für diese Aktualisierungsdienste fällig. Das ist mir definitiv zu teuer, zumal ich nur gelegentlich auf unbekannten oder längeren Routen unterwegs bin.

Gute Fahrt

rennofan

Carminat TomTom 2.0 Live
    Renault Scénic 3 (Ph.2) Bose Edition EZ 06/2012
    NavCore 9.884
    Karte D/A/CH 9.35
    TomTom Home V. 2.9.8.3423
    Mein erstes TomTom Gerät (Einsatz seit 10/2012)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

tut mir Leid dass Ihr euch stiefmütterlich behandelt fühlt! Ich kann euch aber genau sagen warum Ihr von eventuellen Promos und Aktionen ausgeschlossen seid:

Bei Promos und Aktionen können wir nicht ohne die Zustimmung von Renault, Mazda, Fiat, usw. Angebote erstellen, dazu müssen wir erst einmal um Erlaubnis fragen.

Es ist also nicht so dass wir euch anders behandeln wollen, es ist nur so dass wir in diesem Kontext nicht so flexibel sein können wie bei Produkten die nicht in Vertragsbindung mit anderen Partnern angeboten werden. Es liegt also in der Natur der Sache dass bei integrierten Systemen erst eventuelle Projekte abgesprochen werden müssen, keiner will euch als "Kunden zweiter Klasse" behandeln oder ähnliches, das liegt uns fern!

Da ich Verständniss für eure Situation habe biete ich euch eine Kompensation an falls Ihr den Dienst verlängern wollt.

Schreibt mir einfach eine [url=https://discussions.tomtom.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/97777http://"; target="_self]private Nachricht[/url].

Gru aus Amsterdam,

Julian
  • Mazda_5CWMazda_5CW Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Julian,

leider ist es nicht möglich Dir eine private Nachricht zu senden. Diese läuft auf einen Fehler.

Grüe

Mazda_5CW
    Mazda NVA SD8110
    Mazda 5 Edition 40 EZ 01/2013
    Karte Europa n.V.
  • rennofanrennofan Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Mazda_5CW,

willkommen im TomTom-Forum. :p

Der Link in Julian's Mitteilung hat hintendran ein "http://" zuviel -  versuch's mal hierüber: Klick

Allerdings war die Promotion-Aktion "Live-Dienste für 29,95 pro Jahr" auf einen Zeitraum Anfang Januar begrenzt; ich denke dass da inzwischen nichts mehr läuft.

Viele Grüe

rennofan

P.S. Wenn du eine Signatur erstellst, aus der deine Systemdaten hervorgehen kann dir von den Forumsmitgliedern effektiver und schneller geholfen werden. Die Signatur wird automatisch an jede deiner Nachrichten angehängt. HIER steht beschrieben, wie das funktioniert.;)

Carminat TomTom 2.0 Live
    Renault Scénic 3 (Ph.2) Bose Edition EZ 06/2012
    NavCore 9.884
    Karte D/A/CH 9.35
    TomTom Home V. 2.9.8.3423
    Mein erstes TomTom Gerät (Einsatz seit 10/2012)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.