Unterschied VIA 125 und VIA 135 — TomTom Community

Unterschied VIA 125 und VIA 135

tolikschatztolikschatz Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo an alle,

kann mir einer den Unterschied zwischen den beiden Geräten erklären, wenn es geht?

Ich habe ein VIA 135 gekauft, da es ja neuer ist. Jetzt stellte ich fest, dass der 125 ja 20 euro teuerer ist. Womit ist es begründet, abgesehen von den Abmessungen? Bildschirmgröe ist gleich, Ausstattung ist auch gleich. Was rechtfertigt also die 20 Euro`?

Danke

Kommentare

• tolikschatztolikschatz Beiträge: 0 [New Seeker]
    Na du bist ja lustig.

Ich habe die Infos über die Geräte schon vorher studiert,bevor ich hier rein geschrieben habe
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,042 Superusers
    Dann liegt es an den Abmessungen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Das 135 ist die neuere Version vom 125. Es gibt da neue Features, das 135 hat meiner Meinung nach nur die Spracherkennung, was es beim 125er nicht gibt.

Ich würde eigentlich immer zum 135 raten.
  • tolikschatztolikschatz Beiträge: 0 [New Seeker]
    "Planen Sie Ihre Route und geben Sie Befehle einfach per Sprachanweisung an."

Beschreibung VIA 125.

Welche Features sind es dann?

Ich meine, mir ist es egal, da ich 135 schon habe, aber mich interessiert es schon, wofür 20 euro verlagt werden.

Vg
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,042 Superusers
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Via135Via135 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo,

ich stehe vor der gleichen Frage, nach den Unterschieden zwischen diesen beiden Modellen:

die Abmessungen von Via 125 und Via 135 sind also verschieden?

Das heit diese Halterung für das Via 125 passt dann wohl auch nicht für das Via 135?

Hat es jemand ausprobiert und wei es genau?

(Dies ist deshalb relevant, weil es bis jetzt noch keine spezielle Halterung für das Via 135 gibt.)

Vielen Dank für alle Antworten!
  • Kurt_W1Kurt_W1 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Die Abmessungen vom VIA 125 sind: (B x H x T): 133 x 94 x 34 mm,die  vom VIA 135: 134 x 95 x 20 mm

Also ich denke daher, das der Halter für das VIA 135 eher nicht passen dürfte.

Einzige Möglichkeit, meiner Meinung nach,  wäre ein Klemmhalter.

Gru Kurt
  • Via135Via135 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo Kurt,

danke für deine Antwort!

Darf ich fragen, woher du die Abmessungen für das Via 125 hast?

Ich habe nämlich andere gefunden: 134 x 93 x 19 mm

Quelle: http://www.chip.de/preisvergleich/158129/Datenblatt-TomTom-Via-125-Europa-Traffic.html

Die Breite ist identisch (zumindest auf den mm), die Höhe sollte keine Rolle spielen, die Tiefe könnte nur aufgrund von Messungenauigkeiten mal 19 mm, mal 20 mm. betragen.

Der erwähnte Halter wird gleichzeitig auch für das Tomtom Start 25 empfohlen. Die Abmessungen des Start 25 betragen: 134 x 95 x 20 und sind somit mit dem Via 135 identisch.

Quelle: http://www.tomtom.com/de_de/products/car-navigation/start-series/start-25-europe-traffic/index.jsp#tab:technische

Von daher stehen die Chancen ganz gut, dass die Halterung doch passt. ;-)

Na ja, um es auf gut Glück zu probieren, ist mir die Sache dann doch ein wenig zu teuer...
    Die Abmessungen habe ich von folgender Seite:

http://www.meintomtom.de/content/482/tomtom-via-live-125-europe.html

Na ich habe mir für mein Via einen Klemmhalter besorgt, da ich nichts anderes gefunden habe.

Gru Kurt
  • DSteinDStein Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hi in die Runde

und zunächst mal die Bitte an Kurt_W1

setz noch mal das mit dem "Maul auf" hier rein, oder ich zitiere:

ZITAT:  "Von Hama gibt es da natürlich verscheidende Gröen. Meiner kann von 4 - 11cm das Maul öffnen.:D

Hier passt das VIA dann problemlos waagrecht rein. Den Haltekopf kann man natürlich entsprechend verdrehen."

ZITAT-ENDE ...... absolut gelungen!

Ich muss das hier so zitieren, sonst bekomme ich von Gutenberg und Schavan noch das TomTom aberkannt.

Für Charlos gibt´s wohl zu vermerken, dass die zwei Kasten Bier für "solch ein Fass" auer mir wieder keiner

versteht, aber du sagtest ja selbst, die Welt kann so grausam sein!!!

Nun um endgültig Aufklärung zu geben, "Warum ist die ältere Version teurer, obwohl die neuere mehr Features

hat und auch moderner ist...................?"

Tja, da fällt mir ein:

>>>>>>>> ich war schon drei Mal verheiratet, mit den Frauen habe ich heute noch ein bomben Verhältnis, aber die Vorhergehende, ja, die war immer etwas teurer als die Neue und dabei drehte es sich keinesfalls nur um 20 Euro!
    Liebe Grüe vom Nürburgring
    Tom-Fritt
    DStein schrieb:
    Hi in die Runde

und zunächst mal die Bitte an Kurt_W1

setz noch mal das mit dem "Maul auf" hier rein
    Wenn du damit den Halter meinst, denn ich nun verwende, gerne::D

[url=https://de.hama.com/00089539/hama-universal-multihalter"; rel="nofollow" target="_blank]https://de.hama.com/00089539/hama-universal-multihalter[/url]

Gru Kurt
  • DSteinDStein Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    danke Kurt
    Liebe Grüe vom Nürburgring
    Tom-Fritt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.