Go 825 M Live neu - kein Netz - keine Livedienste — TomTom Community

Go 825 M Live neu - kein Netz - keine Livedienste

brugadobrugado Beiträge: 0 [New Seeker]
bin neu hier - hatte meine tomtom one gute 12 jahre ohne jegliche beanstandung und habe mich aufgrund der guten erfahrung entschlossen jetzt endlich mal ein neues zu kaufen - es wurde das 825 M live - nachdem ich erfolglos versuchte über  "getstardet" mich anzumelden habe ich es über my tomtom getan und somit mal den 10 euro gutschein verloren - nachdem ich das gerät angeschlossen habe und aktualisiert habe, stellt ich fest, dass ich im netz nicht verbunden bin und somit auch keine livedienste habe - trotz mehrmaligem zurückstellen bekomme ich kein netz - habe ich etwas übersehen oder was ist zu tun - auer zurück zuschicken

gruss und danke im voraus

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo brugado,

hast Du in MyTomTom ein Konto erstellt und Dein Gerät damit verbunden?

Damit registrierst Du Deine LiveDenste.

Dann im Navi unter Einstellungen / Start-up die Informationsfreigabe bestätigen und in Dich einmalig mit Email und Passwort unter Einstellungen / MyTomTom-Konto anmelden.

Dann sollte es klappen.

LG

Andreas
  • brugadobrugado Beiträge: 0 [New Seeker]
    hallo andy,

habe jetzt es so gemacht - nur in meinem konto gibt es den begriff einstellungen nicht wo ich mich einloggen kann - muss das gerät am laptop angeschlossen sein?

gruss

bruno
    hallo andy,

habe es vielleicht falsch ausgedrückt, wenn ich auf dem gerät my tomtom-konto drücke, dann sucht er totom-dienste und ich kann mich nicht anmelden

gruss bruno
    Hi brugado,

:D nein, zuerst MyTomTom installieren; [url=http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/12496"; target="_self]http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/12496[/url] 

dann Navi mit PC verbinden und (grüner MyTomTom Button auf der sich öffnenden Website) anmelden.

Wenn nicht bereits geschehen, wirst Du gefragt, ob Du Dein Gerät mit dem Konto verbinden willst  --> JA

Dann sollten Dir Updates angeboten werden, die Du istallieren kannst. Zuerst die, die Du nicht abwählen kannst, dann den Rest bisauf die Karte, diese ganz zum Schluss und alleine (immer so machen!)

Navi trennen und auf den Bildschirm klicken, dann siehst Du den Punkt Einstellungen, wo Du die beiden Settings vornehmen kannst.

Wenn es irgendwo hängt, genau beschreiben, wo.

LG

Andreas
    ... schau auch mal unter Einstellungen / Verbindungen / Netz ob Du eine Balkenanzeige hast und welcher Status dasteht. (danke c-a-r-l-o-s)
    keine balken - status: nicht verbunden - hatte das gerät ja schon bei mein tomtom angemeldet und aktualisiert

gruss bruno
    ok. Dann solltest Du auch die Firmware 12.055 drauf haben.

Nächster Step wäre ein Soft-Reset. Dabei geht nichts verloren. Drücke und halte den Einschaltknof für ca. 20 sec. bis Du einen Trommelwirbel hörst, dann loslassen. Der Neustart dauert etwas länger, da sich das Gerät neu sortiert.

Klappt es nun?

Wenn nicht, nimm bitte mit dem Support Kontakt auf, der kann Dein Konto überprüfen, ob die Live Dienste freigeschaltet sind. Wenn nicht, macht er dies sofort.

Falls die SIM-Karte defekt sein sollte, ist hierrüber auch ein Austausch möglich.

Den Support kannst Du, wie [url=https://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-den-Kundendienst-kontaktieren/td-p/295368"; target="_self]hier[/url] beschrieben, erreichen oder auch einfach und vor allem kostenlos über den [url=http://de.support.tomtom.com/app/chat/chat_landing"; target="_self]Live-Chat[/url] Mo - Fr, 11:15 - 18:15 Uhr.

LG

Andreas
  • BemboBembo Beiträge: 11,868 Superuser
    Hallo Burgardo,

reg dich nicht auf wegen den 10 Euro.

Habe vor 5 Tagen das 825 M gekauft. Die 10   Euro Gutschrift auch nicht erhalten.

Ist doch Egal.

Der Support hat mir geschrieben das, die 10 Euro nur für neue Kunden gelte.

Ich war ja schon registriert mit dem alten Gerät.+ Wegen 10 Euro eine neue E-Mail:@?

Gut rechtlich gesehnen müsste Tomtom die 10 Euro gutschreiben. Denn es steht nirgens dass das nur für neu Kunden gelte.

Es Grüsst Bembo
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,042 Superusers
    neues Gerät, neue email Adresse, neue 10 Euro.

Das mit der neuen Adresse wurde hier schon so oft geschrieben. Ist zwingend erforderlich.

Es sei denn du verzichtest auf updates und LIVE Dienste, dann kannst du auch die alte wertvolle email Adresse weiter verwenden.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.