Keine Anzeige von Verkehrsstörungen - Seite 3 — TomTom Community

Keine Anzeige von Verkehrsstörungen

13»

Kommentare

• StiviStivi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ja Danke das hoffe ich auch:D

Jetzt wurde was am Konto Umgestellt, nun bekomme ich auch Meldungen aber nur von Holland.Habe nochmal an den Support geschrieben.
    Go 750 Live
  • 940_live940_live Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Stivi,

Holland - naja das ist besser als gar nichts, aber wohl auch nicht unbedingt das was du wolltest :@ es sei denn du bist gerade dort :D

Hast du mal versucht, den Support per Telefon oder Live-Chat zu erreichen? Das bringt meiner Erfahrung nach mehr und führt deutlich schneller zum Erfolg als per Mail (Auch wenn das gemessen an der Antwortzeit eigentlich ganz anders sein sollte).

Viele Grüe

Martin

Modell: TomTom GO 940 live
    Firmware: 9.465
    Karte: Western_and_Central_Europe
    Kartenversion: 905.4754
    TT Home Version: 2.9.4.3058
    PC-Betriebssystem: Windows XP

habe seit Monaten das gleiche Problem: Verkehrsinfo´s werden in der Regel NICHT angezeigt. Alle anderen live-dienste funktionieren (zumindest momentan). Der Support ist komplett hilflos. Ich habe mehrfach versucht, eine Lösung zu erhalten. Nun habe ich hier von TobiasK gelesen und dem empfohlenen Reset der Live-Dienste. Was muss ich tun?

Vielen dank für die Hilfe schon vorab!

Gru, Michael
  • andi-68andi-68 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]

Wetterdienst geht.

Eine dementsprechende Frage habe ich eben an den Support gestellt, mal sehen was passiert.

GO Live1005

Verkehrsinfo:

[url=http://de.support.tomtom.com/ci/fattach/get/2986086/1360231656/filename/20130207_075515.jpg"; title="Kann keine drahtlose Datenverbindung herstellen..." target="_blank]http://de.support.tomtom.com/ci/fattach/get/2986086/1360231656/filename/20130207_075515.jpg[/url]

Warndreieck:

[url=http://de.support.tomtom.com/ci/fattach/get/2986088/1360231656/filename/20130207_075602.jpg"; title="Warndreieck" target="_self]http://de.support.tomtom.com/ci/fattach/get/2986088/1360231656/filename/20130207_075602.jpg[/url]

Die zwei Bilder sind von meiner Anfrage - könnt ihr sie sehen?

Servus aus Wien
  • OceanwavesOceanwaves Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    andi-68 schrieb:

Wetterdienst geht.
    Das dürfte ein anderes Problem sein, guckst Du hier: [url=https://discussions.tomtom.com/t5/LIVE-Services-Traffic-und-andere/HD-Traffic-Verbindungsprobleme/td-p/433204"; title="HD Traffic Verbindungsprobleme" target="_blank]HD Traffic Verbindungsprobleme[/url]
    Gru,

Oliver
    Kartenversion: v940.5961
    PC-Betriebssystem: Linux. Aber das wird ja nicht unterstützt. Also Windows 7.
  • McmrtnMcmrtn Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hi, der Support hatet mir gerade verkündet, dass ein Serverproblem bestehen würde. Kurze Zeit später wurde mir gemeldet, dass Problem wäre jetzt behoben und mein Gerät sei in Ordnung. Leider ist das aber nicht der Fall. Ich kann nach wie vor keine Verkehrsinfo´s beziehen. Das Theater geht jetzt seit ca. 6.2012. Ich habe in 60 - 70% ein nur rudimentär funktionierendes Gerät - bei 100% Zahlung der Dienste. Es ist zum heulen.

Mit dem Reset des Live-Dienstes - das wurde hier im Form als Abhilfe empfohlen - kann der Support offensichtlich nichts anfangen...

Genervte Grüe, MM
    Hi, wie kann ich TobiasK erreichen? Der Support ist einfach komplett überfordert. Seit 6.2012 habe ich dieses Problem und erhalte keine Hilfe... DANKE,
    Gru, Michael
  • OceanwavesOceanwaves Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]

Direkt nach Aktivierung der Verlängerung bekam ich höchstens mal "1  Ereignis, 1 km"  angezeigt und verbrachte in der Zeit bis zur Lösung so manche Zeit in einem Stau, von dem ich nichts wusste.

Habe auch die gesamte Arie durchmachen dürfen mit Reset auf Werkseinstellungen etc. Geholfen hat alles nichts, erst ein Verweis hier auf's Forum hat den Support dann wohl auf die Idee gebracht, meine Live-Dienste zurück zu setzen.

Wenn  Du eine Supportanfrage offen hast, kannst Du gern auf mein damaliges Ticket 120713-001145 verweisen.

Lösungstext des Supports dazu war:

Ihre Live Dienste wurden zurückgesetzt und zusätzlich für ein Monat gut geschrieben.
    Gru,

Oliver
    Kartenversion: v940.5961
    PC-Betriebssystem: Linux. Aber das wird ja nicht unterstützt. Also Windows 7.
    Hallo Oliver,

danke bestens. Habe Deinen Text direkt an meinen Support- Menschen geschickt...

Gru, Michael
  • andi-68andi-68 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Danke für den Tip, Oliver!

Status:
    Habe jetzt um 20:28 - 07-FEB-2013 wieder HD Traffic (hier in Wien) registriert! :D

Mal sehen wie lange ...
    Hallo, die Reisezeit hat begonnen und ich habe nach wie vor kein HD-Traffic. Habe noch immer keine Rückmeldung vom Support und deshalb heute dort angerufen... Das musste ich mir anhören:

"Wissen Sie, das sind alles Server, ja, und die machen immer mal Probleme...Sie kennen das vom Handy, ja... wissen Sie, das ist sehr komplizierte Technik, ja... ausserdem ist gerade der Server seit ein paarTtagen defekt...wir informieren Sie, wenn das Problem beseitigt ist..."      Einfach nur  UN-ER-TRGLICH!!!

In vielen Beiträgen hier wird freudig berichtet, dass das Problem behoben wurde. Aber wie???

DANKE vielmals für eine konkrete Handlungsanweisung,

Gru, Michael 
    Das ist nun die Reaktion des Supports im Anschluss an das nutzlose Telefonat: eine inhalts- und sinnfreie Nachricht:

Sehr geehrter Herr Martin,

vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom Kundendienst!

Mein Name ist xxxxx und ich helfe Ihnen gerne.
    Im Bezug auf unseres Gespräch vom heute, lasse ich Ihnen eine kurze Nachricht.
    Wenn das Problem wieder aufgetreten wurde, melden Sie sich bitte an mich wieder.

Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!

Mit freundlichen Grüen,

BEARBEITET: private Informationen entfernt
  • 940_live940_live Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo,

das ist das falsche Thema, bitte hier posten:

[url=https://discussions.tomtom.com/t5/LIVE-Services-Traffic-und-andere/HD-Traffic-Verbindungsprobleme/td-p/433204"; target="_self" title="http://discussions.tomtom.com/t5/LIVE-Services-Traffic-und-andere/HD-Traffic-Verbindungsprobleme/td-p/433204]http://discussions.tomtom.com/t5/LIVE-Services-Traffic-und-andere/HD-Traffic-Verbindungsprobleme/td-p/433204[/url]

Zur Info: Bei mir funktionieren die Dienste HD Traffic und Lokale Suche seit dem 07.02.2013 auch nicht mehr. Der TT Support hat gerade noch einmal darüber informiert, dass bereits mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet wird und wir zurzeit nur warten können.

Viele Grüe

Martin

Modell: TomTom GO 940 live
    Firmware: 9.465
    Karte: Western_and_Central_Europe
    Kartenversion: 905.4754
    TT Home Version: 2.9.4.3058
    PC-Betriebssystem: Windows XP