Was nun ? — TomTom Community

Was nun ?

FinouFinou Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo zusammen,

mich würde mal gerne erfahren wie Eure Erfahrungen mit dem Kundendienst sind. Kurz meine Geschichte :

Ich habe letzte Woche von meinem Schwager sein Go 1000 bekommen. Er selber hat es vor 2 1/2 Jahren neu gekauft und lediglich ein oder zweimal gebraucht. Irgendwann mal Update gemacht und im Schrank verstauben lassen. Nun möchte ich es nutzen geht aber nicht. Akku scheint hin zu sein, kann nur noch mit Dauerstrom betrieben werden, Nach vielem Nachlesen in den verschiedenen Foren handelt es sich wohl um einen Updatefehler seitens Tom Tom. Auf meine Anfrage beim Support wurde mir ein Neugerät mit -20% angeboten oder eine Kostenpflichtige Rep. ( 105,- Euro ).

Ich denke wenn es wirklich ein Fehler seitens der Firma Tom Tom ist, dann handeln Sie nicht ganz korrekt. Mich würde nun mal interessieren wie die Rechtslage ist. Meines Erachtens ( wenn der Fehler nachweislich von Tom Tom gemacht wurde ) müte die Firma TT auch für den Schaden aufkommen. Da mein Bruder Anwalt in Brüssel ist habe ich auch Ihn bereits Kontaktiert und nachgefragt. Leider habe ich noch keine Antwort. Vieleicht kann mir ja jemand helfen und sagen was ich weiter versuchen soll oder ob es nichts bringt da die Garantiezeit zu ende ist.

Lieben Dank und grüe aus sterreich

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,049 Superusers
    Die Rechtslage ist, dass wenn dein Akku durch monatelanges Nichtladen Tiefenentladen und damit defekt ist, dass das Gerät nicht mehr geht.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Auerdem betraf das mit den Akkus einen bestimmte Serie von Akkus und dafür ist dein Gerät viel zu alt.

Und im 1. Post gleich mit dem Anwalt drohen, da bist du hier verkehrt.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • FinouFinou Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Was DU vieleicht eine Seriennummer von den Geräten die es betroffen hat ? Selbst ein alter Akku der zwei Jahre nicht genutzt wurde schaltet sich nicht sofort mit einem "klack" aus und alles ist dunkel. 
    Doch, der hat eine Sicherung bevor er explodiert.

Und es waren alle Geräte betroffen. Der Fehler lag in den verbauten Akkus und da fehlt eine Seriennummer.

Die sind inzwischen alle auf Kulanz ausgetauscht. Dein Akku zählt nicht dazu.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Ich habe ja nicht mit dem Anwalt gedroht, sollte das so rübergekommen sein , sorry. Mir gehts nur darum das das Ding nicht geht und es vieleicht eine Lösung gibt. Ich bin bis zum heutigen Tag immer sehr sehr zufrieden mit TT gewesen. Es rgert mich nur wenn der Fehler bei TT liegt.
    Hmm, er zeigt immer zu 85% voll an, wenn ich Ihn vom Netz nehme, geht er aus. Du sagst das alle Akkus die betroffen waren kostenlos Ausgetauscht worden sind ? Da habe ich allerdings andere Informationen. Von wo hast Du Deine Informationen ?

Fakt ist das meine Garantie abgelaufen ist, das ist klar, aber es mu doch festzustellen sein ob mein Akku auch davon betroffen war. Einfach schreiben das Gerät ist zu alt ( 2 Jahe und etwas ) ist recht einfach.
    Weil das jüngere Geräte betraf. Was kann TomTom dafür wenn du dein Gerät nicht pflegst. Lies mal im Internet zu Li-Ion Akkus Pflege.

Woher hast du deine Infos, arbeitest du bei TomTom?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • StomStomStomStom Beiträge: 630 [Sovereign Trailblazer]
    -20% ist sehr Kulant, Garantie is ja hin.

Und hier spricht einer der nicht ganz kritiklos zu TT steht...

http://www.tomtom.com/de_de/products/car-navigation/go-live-series/go-live-1015-hdt-m-europe/index.jsp

349 280 fur sowas sieht gut aus...FREE Lifetime Maps & 3 Jahre HD Traffic

Vielleicht noch was dazu, wenn sich herausstellt das TomTom nicht Pro-Aktiv aufgetreten ist bei eventueller Update- oder Serienmassiger fehler.

Aber vorausgesetzt, was der carlos dazu aussagt...

brigens: Neues accu kostet ungefähr 15+versand

http://www.youtube.com/watch?v=mobGBmH3wZU

Aber dann haben Sie immer noch eine alte Karte und keine LIVE-Dienste...
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    Tja was nun ??? Nicht sehr kulant oder Was nun, in welchem Thread erhoffst du dir mehr antworten ? meine steht in Nicht sehr kulant

Gru siggi

Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.