Zu wenig Speicherplatz! — TomTom Community

Zu wenig Speicherplatz!

rasummerrasummer Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo!

Ich habe ein TomTom GO 1005 Live Gerät. Darauf befindet sich eine Europakarte die 3508.11 MB verbraucht... der freie Speicher beläuft sich auf 206 MB. Da ich eine Reise in Australien mache und das Navi gerne mitnehmen würde, würde ich gerne die Australienkarte kaufen. Diese benötigt allerdings mehr Speicherplatz als vorhanden ist!

Könnte ich die Europakarte löschen, die Australien Karte installieren und nach dem Urlaub wieder die Europakarte installieren und die Australienkarte deinstallieren? Habe nirgends eine Anleitung für einen solchen Prozess gefunden.

Was passiert generell, wenn ich versuche eine Karte zu installieren und der Speicherplatz nicht ausreicht?

Auf eine schnelle Antwort würde ich mich freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo rasummer,

Willkommen im Forum!

Wenn Du die Autralien Karte gekauft hast, wird Dir in MyTomTom mit einem Butto angeboten, die Europa-Karte auf dem 1005 zu löschen. So kannst Du die Australien Karte problemlos installieren. Achte nur darauf, dass Du die neueste Version von MyTomTom 3.2.0.906 installiert hast.

Die Europa-Karte bleibt weiterhin, so wie die Australien-Karte, auf Deinem Konto gespeichert. Geht also nicht verloren. Du kannst sie dann, wie oben beschrieben, jederzeit wieder austauschen.

Einen schönen Urlaub!

Andreas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.