FREE Lifetime Maps für VIA 135M — TomTom Community

FREE Lifetime Maps für VIA 135M

MarauderpittMarauderpitt Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Mein VIA 135M ist noch relativ neu.ber MY TOMTOM bekomme ich die Meldung, dass 5 neue Inhalte für dieses Gerät verfügbar sind. Klicke ich dann auf Aktuallisieren, wird mir eine Seite angezeigt: Inhalte verwalten. Mein VIA 135 ist auch als verbunden angezeigt. Leider werden auf dieser Seite jedoch keine Inhalte angezeigt und es gibt auch keinen Button den ich anklicken kann um eine Aktuallisierung durchzuführen. Wei vielleicht jemand Rat?
VIA135M
Karte Europa 895.4454-7/2012
Windows 7

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Marauderpitt,

Willkommen im Forum!

Da gibt es jede Menge Möglichkeiten, die die Kommunikation stören könnten.

Fangen wir mal mit den einfachen und wahrscheinlichsten an:
    • Lösche den Cache Deines Browsers:
    Microsoft Internet Explorer: Ctrl-F5
    Firefox: Windows: Ctrl +Shift+Entf, MacOS: Cmd+Shift+R
    Safari: Alt-Cmd-E

Chrome: in Einstellungen / Werkzeuge / temp. Dateien löschen (oder so ähnlich), im Dialog alles auswählen ud auf löschen klicken
    • Führe einen Softreset durch. Keine Angst, es geht dabei nichts verloren. Halte die Einschalttaste solange gedrückt (ca. 20 sec.), bis Du einen Trommelwirbel hörst. Dann erst loslassen. Der anschlieende Neustart dauert etwas länger, da Dein Via einige Dinge gerade rückt.
    • deaktiviere Deinen Antivirus/Firewall
    Versuche es dann noch einmal. Führe zuerst die Updates durch, die Du nicht abwählen kannst. Dann den Rest, bis auf die Karte. Zum Schluss erst die Karte und die ganz alleine.

Klappt es nicht, melde Dich noch eimal, dann machen wir weiter.

Lieben Gru

Andreas
  • MarauderpittMarauderpitt Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe den Browser auf Google-Chrome gewechselt und damit ging es dann problemlos.

Nochmals vielen Dank

Peter
    VIA135M
    Karte Europa 895.4454-7/2012
    Windows 7
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    freut mich zu hören. :D

Vielen Dank für Dein Feedback. Es sind diese Rückmeldungen, die dann auch anderen mit gleichen Problemen helfen und uns helfen zu helfen. ;)

Dafür 1 Kudo!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.