Live Service überSoftware gekauft und Service Funktioniert noch immer nicht ! — TomTom Community

Live Service überSoftware gekauft und Service Funktioniert noch immer nicht !

FranzIIIFranzIII Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Ich habe einen neuen Renault (eingebautes TomTom Carminat Live..) gekauft und per SD Karte an meinem Mac die Software installiert und darüber für  59 EURO den Liveservice gebucht (wieso ich statt 49  dabei 59 Zahlen musste wei ich eigentlich auch nicht)

Ich habe dann unter der Auftragsnummer 324393381 eine Auftragsbestätigung und Rechnung per Email erhalten, doch weder die Software (also mit eingesteckter SD Karte am rechner) noch mein Onlineaccount zeigen den Kauf an... UND wenn ich die Karte wieder im Auto habe, wird unter Live Services - Meine Dienste gesagt, dass der Service in meiner Region nicht verfügbar sei  ( die zeigt er aber in JEDER Region an in der ich mich befinde !!!) - ich lebe auchnicht in der Sahara  ! ;-)

Wenn ich die SD Karte im Rechner habe und die Livedienste aufrufen will werde ich wieder zum Kauf aufgefordert.... echt NETT !

Im Auto geht der Live dienst gar nicht...  besagte Meldung auf Rotem Bildschirm sobald ich "meine Dineste" aufrufe.

Kann mich also gar nicht registrieren !

Wenn ich den Status im Auto Abfrage steht da "Verbunden"

Es werden aber  trotzdem keine Dienste aktiviert !!

Meine Frage dazu habe ich an TomTom per mail vor 2 Tagen gesendet  - bisher keine Antwort !!!!

Und nun ??????????????????? Hotline ?  Ewige Warteschleife und erst ab 10:00 und nur bis 18:30  - wenn ich im Wagen unterwegs bin.....

Wieso werden gekaufte Dienste weder Online noch in der Software am Mac angezeigt ?

Wieso heisst es im Rhein-Main Gebiet, ich hätte in dieser Region diese Dineste nicht und kann mich erst gar nicht im Auto Anmelden ?

Wieso steht aber trotzdem unter Einstellungen "Verbunden " ?

Was ist zu tun ?

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Franzlil,

Willkommen im Forum!

Wenn Du ganz oben auf Deinem Bildschirm auf Support klickst und dann rechts auf Meine Bestellungen, solltest Du diese sehen können. Vorausgesetzt Du hast den Kauf mit der gleichen Anmeldung (Email  + Passwort getätigt).

Bei Dir sind die neu erworbenen LivréDienst anscheinend nicht Deinem Konto zugeordnet worden. Dies kann wirklich nur der Support prüfen und korrigieren.

Wenn Du den Support wie hier gezeigt kontaktierst, hast Du auch eine Email-Option: [url=https://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-den-Kundendienst-kontaktieren/td-p/295368"; target="_self]http://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-den-Kundendienst-kontaktieren/td-p/295368[/url]

Lieben Gru

Andreas
  • FranzIIIFranzIII Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo Andreas,

danke, ABER:

ich verwende in allen Fällen die selbe Emailadresse....

und

Habe den Support ja bereits wie beschrieben angeschrieben - leider noch nix gehört/gelesen.

Wie kompliziert sich das ganze gestaltet finde ich übrigens als Apple-User (nnmachen-Spass haben !) einfach erschreckend ! vor allem bei solch einem Markenprodukt wie TomTom...

Ich warte mal ab was sich in den kommenden 24 Stunden tut.

Güsse

Franz
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Franz,

schade dass du da nicht weiter kommst.

Ich habe einen Blick in dein Konto geworfen, und sehe dass du auch die drei Monate Promo für den Live Dienst nicht aktiviert hast.

Hast du denn im Hauptmenü des Carminats keine Option "Live Dienste aktivieren"?

Du kannst dich wahlweise auch unter "meine Dienste" mit Email und Passwort anmelden (sollte auch in der Email gestanden haben).

Falls das nicht hilft, sag bitte bescheid!

Gru,

Julian
  • FranzIIIFranzIII Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo Julian und TomTom Team,

das Problem ist gelöst ich habe einfach die ganze Sache auf die Werkseineinstellungen zurückgesetzt und SCHWUPPS war es möglich sich anzumelden (der Menüpunkt war vorher nicht aktivierbar )

Durch das zurücksetzen funktioniert nun alles

Besten Dank

Franz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.