TomTom Android: 2D-Karte in Fahrtrichtung? — TomTom Community

TomTom Android: 2D-Karte in Fahrtrichtung?

markusd112markusd112 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 7. Januar in TomTom-App für Android
Hallo,

die Karte der neuen TomTom App für Android ist in Richtung Norden ausgerichtet. Ich möchte sie aber gerne (wie ich es von allen anderen Navis gewohnt bin) in Fahrtrichtung ausrichten.

Wie mache ich das?

Danke & Gru

Markus

Huawei Ascend G700 mit Android 4.2.1, TomTom für Android

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Markus,

dies ist momentan leider nicht möglich, wird aber hoffentlich beim nächsten Update enthalten sein.

Gru, Julian
  • markusd112markusd112 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich freue mich, dass diese Funktion "hoffentlich" (was auch immer das heisst ;-) mit dem nächsten Update enthalten sein wird.

Diese Funktion ist eine sehr wichtige Funktion, wenn man im 2D-Modus navigiert, was mir von diversen anderen Nutzern bestätigt wurde. Sinnvoll wäre dann auch, wenn der Positionspfeil (eigene Position) im unteren Bereich des Kartenfensters erscheint, nicht in der Mitte, damit möglichst viel der vor einem liegenden Strecke sichtbar ist.

Können Sie abschätzen, wann mit dem Update gerechnet werden kann?

Besten Dank und viele Grüe

Markus

Huawei Ascend G700 mit Android 4.2.1, TomTom für Android
  • matze01matze01 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,

ich wollte nur mal sagen, da mir das auch in der Android App fehlt. ANsonsten bin ich aber froh, da ich endlich TOMTOM auf dem Android Handy benutzen kann.

Gru

Matze
  • RouvenRouven Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo, ich kann nur bestätigen, was meine Vorredner geschrieben haben.

Die Ausrichtung in Fahrtrichtung bei 2D Ansicht ist eine wichtige Funktion, die zur Orientierung sehr hilfreich ist.

Ich hatte bisher ein TomTom Go710 und bin diese Funktion von diesem Gerät gewohnt.

Da ich eh neue Karten brauchte, habe ich mich für die Android-App entschieden.

Diese Funktion und das akustische Melden von POI´s fehlen mir aber jetzt.

Vielleicht beim nächsten Update...?

Gru,

Rouven.
  • MichelwaldMichelwald Beiträge: 0 [New Seeker]
    Auch ich warte dringend auf diese Fahrtrichtungsanzeige auch in der 2D-Karte
  • herkules159herkules159 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Mir fehlt die Anzeige auch in der 2D Ansicht. So ein Update dürfte doch nicht so lange dauern. ;-)
  • Stargazer_Stargazer_ Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Die 2D Ansicht war immer das, wie ich mit meinem alten Rider II gefahren bin, da ich damit am Besten den Verlauf der Strae vor mir sehe (Gebirgsgegend).

Die 3D Ansicht ist da doch etwas *sehr* beschränkt und das was als 2D Ansicht geht kann ich leider nur als völlig unbrauchbar einstufen (kein Auto-Zoom, kein Drehen,...)
  • moewemoewe Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo, habe die Tomtom-Android-App vor ein paar Tagen abends gekauft, am nächsten Tag getestet und dabei festgestellt, dass die Karte in der 2D-Darstellung immer nach Norden zeigt!! Wenn ich also nach Süden fahre, dann steht die Karte auf dem Kopf! Absolut unbrauchbar! Hatte vorher unter Winmobile 6.5 auch Tomtom, da ging das richtig...

Also habe ich Tomtom kontaktiert und um Rückgabe der App gebeten - ohne jeden Erfolg, die sind stur: Es handele sich dabei nicht um einen technischen Fehler, deshalb keine Erstattung!!! Auf meine Frage an Tomtom, ob denn ein Update kommen wird, in der diese Darstellung korrigiert wird, teilte man mir mit, dass das bis jetzt nicht zu sagen sei......

Ich habe noch argumentiert, dass die Rückgabefrist von 15 Minuten keinesfalls einzuhalten ist, weil ja alleine der Download der Karte ca. 2,5 Stunden dauert und man erst danach die App testen kann - darauf habe ich keine Antwort erhalten!!

Ich bin total sauer - man hätte auf der Website darauf hinweisen müssen!

HTC HD2 unter Android 2.3.5

Gru

Michael
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Michael,

das tut mir Leid zu hören.

Bitte beachte aber dass wir da nicht viel machen können, du hast die App bei Google gekauft, daher haben wir auch keine Möglichkeit im Bezug auf Bestellungen uns für dich einzusetzen, Google ist hier dein Vertragspartner, und die haben nunmal ein Limit von 15 Minuten. Wir konnten nur erwirken dass bei inkompatiblen Geräten eine Rückerstattung über uns direkt angefragt werden kann, alles andere können wir nicht veranlassen.

Gru, Julian
  • Stargazer_Stargazer_ Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    So gesehen wundert es mich dann doch, dass sich Android Apps rechnen...
    Das verstehe ich nicht - kein Service = keine Kosten!!
    Hallo,

der Fairness halber kann ich mitteilen, dass ich den kompletten Kaufbetrag für Tomtom-Android via Google zurückerstattet bekommen habe!

Darüber bin ich sehr froh...

M.
  • GertaGerta Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Also ich würde mich auch freuen, wenn diese Feature umgestetzt würden.

Sind auch schon im Sammelthread für Featurerequests:
    Ich vote hiermit auch dafür!

Samsung Galaxy S3 (GT-I9300)
    Android 4.3
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.