TT 1015 Live Routenplanung + FB — TomTom Community

TT 1015 Live Routenplanung + FB

AddiAddi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Morgen,

habe heute von meiner Frau das TomTom1015 Live World geschenkt bekommen und gleich leider mehrer Fragen:

Gibt es wie bei meinem TT 730T die Möglichkeit eine Fernbedienung anzumelden?

Warum kann man maximal nur 4 Zwischenstationen bei der Routenplanung nutzen? Wird das noch geändert?

Bin LKW-Fahrer und da ist es von Vorteil wenn man sich nicht so weit vorbeugen muss um was einzugeben sondern eine FB nutzen kann. Auch kommt es vor das man eben mal mehr wie 4 Lieferanschriften hat und da ist es beim 730 eben von Vorteil seine komplette Route eingeben zu können.

Danke für Antworten.

mfg

Addi

Kommentare

• Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo Addi,

ich wei bisher nichts über eine verfügbare Fernbedienung, das könnte allerdings möglich sein.

Routenplanung mit mehr als 4 Zwischenstationen ist momentan nicht möglich. Die Funktion der Routenplanung mit vielen Zwischenstationen wurde deaktiviert. Da diese Funktion inzwischen jedoch von vielen Nutzern angefragt wurde, besteht allerdings die Möglichkeit, dass TomTom diese Funktion wieder einführen wird. Allerdings kann ich dir über den Entwicklungsstand und die Pläne von TomTom leider nichts sagen, da ich es selber nicht wei.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
  • AddiAddi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Danke vorab mal für die Info. Hoffen wir mal das mit einem FW-Update das mit den Zwischenzielen wieder eingeführt wird.

Und bei der FB muss ich mal bei TT nachfragen denn der Versuch meine BT-FB anzumelden ging nicht.

Gru Addi
  • AddiAddi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Tag zusammen,

hier  mal eine Antwort vom Support - finde diese aber einen totalen Rückschritt im Vergleich zu meinem TT 730
    1) Bezüglich der Zwischenziele, es wird in kürzer Zeit nicht ändern. Wir wissen nicht, ob es überhaupt verändert wird.

2) Go Live 1015 bietet keine BT-Fernbedienung.
    Gru Addi
  • Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo Addi,

danke für die Informationen. Somit kenne ich nun auch wieder den aktuellen Stand, auf dem TT in dieser Hinsicht ist.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
  • HeXerHeXer Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Herzlichen Dank!

Als begeisterter Cabrio-Fahrer habe ich die Reiseroutenplanung in Verbindung mit Programmen, wie Tyre zu schätzen gelernt.

Da die Reiseroutenplanung auch in absehbarer Zeit nicht verfügbar sein wird, habe ich meine gestern Abend getätigte Bestellung eines TomTom 1015 World soeben storniert !!!

Ich hoffe TomTom liest mit und merkt, dass sie sich mit ihrer momentanen Politik (Keine Fernbedienung, kein Zugriff auf das Gerät UND keine Reiseroutenplanung) ihre Bestandskunden vergraulen!

Ein verärgerter

Frank
  • hothousehothouse Beiträge: 0
    Also ich verstehe TT auch nicht so recht, wenn man sich die Konkurenz anschaut so ist dort echt zügig entwickelt worden Reale Beschielderungen bis in zu hauptkreuzungen, Sehenswürdigkeiten werden angesagt und erklärt Intiligente Ziel eingabe ect. und TT ändert nichtmal das mit den Zwischenzielen, wenn ich 4 Ziele kann kann ich auch 40 das Programiert man im vorbeigenen zwischen 2 tassen Kaffee. Abgesehen von HD Trafic ist das 1015 gemessen an den restlichen Technischen Neuerungen aufb den Stand von vor 5 Jahren.

Sollten die so weiter machen dann gute Nacht TT.
  • wmwerbungwmwerbung Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Leider habt Ihr Recht. HDTraffic und IQ Routes, wirklich super. Aber ansonsten wirklich etwas zurückgeblieben.

Was macht mann da: 2 Navis gleichzeitig benutzen und aus beiden die Vorteile nehmen. Ist aber nicht wirklich das, was ich mir vorstelle. Kostet auch das doppelte
    Gru Wolfgang

********************************************************************************************************************************
    Helfen Sie anderen nützliche Inhalte zu finden:
    - Wurde Ihre Frage beantwortet? Klicken Sie auf "Als Lösung akzeptieren"
    - Hat Ihnen jemand besonders gut geholfen? Klicken Sie auf "Kudos"
  • ichbinalexichbinalex Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo Gibts zu diesem Thema was neues ??

In der  Firma will mein chef neue navis für die Lkws kaufen ,

und er fragt mich ob die 1015 gut sind ??

ich habe auch gelesen das man die maximal geschwindikeit nicht mehr einstellen kann  ?

Aber mit diesen sachen /mängel wird er wohl 15 bis 20 carmin kaufen

und ich kotz bin tom tom freund

mfg Alex Go 940
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,042 Superusers
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    *laaaach*

Kommt dann demnächst eine "Cabrio"- Variante, die nur 100 Euro mehr kostet und so viel, wie das TomTom go 940 vor 2-3 Jahren leistet?!?

@TomTom

Hat sich bezügl. der Reiseroutenplanung immer noch nichts getan? Immer noch der Mangel mit lediglich 4 Zwischenstopps vorhanden?

Im Voraus vielen Dank für die Info und Mühe!

MfG

Frank

EDIT: Ich konnte nicht verifizieren, dass das "Truck" mehr als 4 Zwischenziele kann!?! ACHTUNG also vor einer Kaufempfehlung - und der evtl. Blamage beim Chef!
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Trucker02Trucker02 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    @alle,

ich habe mir das neue pro 5150 truck Live zugelegt und das hat z.B.Lifetime Kartendienst.

Funktioniert super und ich konnte noch keine Schwächen feststellen.

Von zu hause aus habe ich ein paar Testrouten eingegeben,wo ich Brücken wusste und alles hat geklappt.

Demnächst fahre ich wieder mit dem LKW nach Spanien und kann nach meiner Rückkehr sicher mehr berichten

Grüsse aus dem schönen Ammerland
    im Norden Deutschlands
    Hermann

MyTomTom 3.2.0.906
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    Browser : FF und Chrome
    @Trucker02

Wie viele Zwischenstopps sind denn auf Deinem Pro 5150 Truck Live möglich?

Die magische Grenze sollte bei vier Zwischenstopps liegen..

Und wie in den Posts vorher schon steht:

*** Wir fragen uns ja, warum TomTom die geniale Reiseroutenplanung mit xx-Zwischenstopps entfernt hat -- und diese noch nicht einmal mehr für die neuen TomToms plant***

In meinem Cabrio möchte ich auch kein 20" Trucker-Navi - dann investiere ich die 500,- lieber in ein original PCM, das vielleicht auch keine Zwischenstopps kann, aber deshalb perfekt in das Fahrzeug integriert ist!
    @HeXer,

Das habe ich noch nocht getestet mit den Zwischenstops.Kann ich ja mal machen.:D

Ich denke aber das nichts verändert wurde und es bei 4 geblieben ist.Ich persönlich benötihe es auch nicht.

im Norden Deutschlands
    Hermann

MyTomTom 3.2.0.906
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    Das das Trucknavi eine andere Software hat, könnte mehr möglich sein.

Was zu testen wäre.

brigens sind es nur 3 bei den anderen Geräten:(
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    @HeXer,

jetzt habe ich getestet und habe 7 (sieben)Zwischenziele eingegeben und hätte noch mehr gekonnt.:S

im Norden Deutschlands
    Hermann

MyTomTom 3.2.0.906
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    Dann es ja nicht so schwierig sein, dass in die anderen NAV3 zu bekommen. Es wird so oft danach gefragt.

@Julian,

sprech bitte mit deinen Experten und erzählt wie oft hier danach gefragt wird. :(
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • hermann46hermann46 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Als jahrelanger TomTom Fan möchte ich ich auch meinen Senf zu diesem Betreff abgeben.

Ich benutz seit 3-4 Jahren diverse TomTom`s. Zuletzt waren es ein Go 920 + Go 950 Live.

Beide Geräte funktionierten tadellos, allerdings keine Truck-Funktion.

Also habe ich mir anfang letzter Woche ein Pro 5150 Truck gekauft,und habe, wie ich in den paar Tagen schon festgestellt habe, sehr tief in´s Klo gegriffen.

1. Meine BT-FB funktioniert nicht mehr. Ist doch egal ob die Trucker, sicherlich eine nicht zu übersehende Gröenordnung bei jeder Tastenbedienung bis an die Scheibe greifen müssen, und somit ein Unfallrisiko eingehen. Selberschbuld, denn: Sie hätten ja eine andere Marke kaufen können.

2. Die Reiseroutenplanung, die eine wunderbare Sache war, fehlt ganz. Und jetzt erzähle mir keiner von TomTom, es gäbe ja die Möglichkeit Zwischenziele einzufügen, da muss ich ja ganz laut lachen!!!!

Bei der Reiseroutenplanung habe ich jeden morgen meine ganze Tour (10-15 Stopps, 15to im Verteilerverkehr) in 5-10 Minuten eingegeben. Jetzt brauche ich für die gleiche Arbeit 20-30 Minuten, und muss mich an eine Vorgehensweise halten, die jeder Logik entbehrt. Nicht 1. Stopp, 2. Stopp usw,  nein: letzter Stopp als Erster und die Zwischenziele werden nach einer nicht nachvollziehbaren Logik irgendwo eingefügt, d.h. ich muss anschlieend die ganze Tour sortieren.

Wer jetzt meint, das wären alle Probleme, der hat sich aber gewaltig geirrt, wie heute geschehen.

Es kann auch mit Truck-Navigation vorkommen, das ich nicht die vorgeschlagenen Straen nutzen kann, weil ich vor der Einfahr sehe, das geparkte PKW´s die Durchfahrt unmöglich machen. Also fahre ich weiter geradeaus. Mein Navi wird mich schon wieder einfangen und ans Ziel leiten. Denkste! Navi sagt: Zwischenziel übersprungen. Ich ich stehe da wie der Ochs vor`m Berg.

Auerdem:

Bei Reiseroutenplanung wird für jedes Zwischenziel eigens geroutet, ich wei also wieviel KM bis zum nächsten Ziel etc. jetzt gibt es eine Anzeige für ges. Zeit und ges KM. Wer will das denn wissen? Das ändert sich im Laufe des Tages mehrmals. Aber was immer praktisch war: Reiseroute - Zwischenziel markieren - Auf Karte ansehen. und man sieht die Umgebung, wo man hin muss. Jetzt gar nichts mehr. Kein Fortschritt sondern nur Rückfall in die Steinzeit.

Und glaubt janicht, das das alles ist. Das ist nur die Ausbeute von 2 gestressten Tagen, es werde noch viele weitere folgen.

Mein Fazit:  Nie wieder TomTom

Ich hoffe nur, das der Ein oder Andere,der vor der Entscheidung steht, sich ein Business Pro zu kaufen, dieses früh genug liest..

Allen ein schönes stressfreies Wochenende; weil: ohne TomTom Pro
    -x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-
    Pro 5150 Truck ~
    Anwendung: 12.101.1102232.101 (0) (3055, 1.11.2012),BS 1017068
    GPS: 2.18.903 127792, Boot 865401, Sicherung 1053718
    Karte: "Europa_TRUCK" Version 910.4968,
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.