Europa Karte laden — TomTom Community

Europa Karte laden

Stefanie_9Stefanie_9 Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo

Ich habe mein Tomtom Start 55tm in den USA gekauft mit einer vorinstallierten Nordamerika Karte. Habe das Navi auch so auf meiner Reise durch die USA gebraucht. Nun bin ich wieder zuhause und möchte die Europa Karte laden.

Meine Fragen:

- Wenn ich die Europakarte auf mein Navi lade, "verliere" ich dann die von Nordamerika (habe ja zu wenig Speicherplatz um beide auf dem Navi zu lassen) oder kann diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder geladen werden ohne neu herunterzuladen und zu bezahlen? (Habe bei Tomtom Home eine Sicherungskopie gemacht)

- Sind die Updates von der Europa Karte gratis oder muss jedes Mal bezahlt werden?

Besten Dank für eure Hilfe!

Verschoben: In die richtige Kategorie verschoben

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,040 Superusers
    Du verlierst keine Karte und die täglichen updates sind gratis. Neue Karten kosten zwischen 40 und 80 Euro im Jahr.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Bley1914Bley1914 Beiträge: 0
    Es gibt 2 Lösungen:

1. Du sicherst die us Karte auf deinen Computer und für eine Euro Karte zahlst du ca 70 z.t. ca. 50,--

2.Du sicherst die us Karte auf deinen Computer und kaufst dir eine Tom Tom  SD Karte mit genügend Speicherplatz.

Formatiert diese und überträgt die Euro-Karte (der Go 730 hat insgesammt nur 2 GB Speicherplatz), also eine 

Karte mit mindestens 4 GB nur für die Euro-Karte.

Steht auch in der Bedienungsanleitung.

Ggf. bei Tom Tom anrufen. Die Damen und Herren sind sehr freundl. und helfen gerne.

MfG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.