Go Live 825 hängt sich auf, weder Reboot noch Anschluss an Computer im Reparaturmodus hilft — TomTom Community

Go Live 825 hängt sich auf, weder Reboot noch Anschluss an Computer im Reparaturmodus hilft

MarvieMarvie Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo!

Nach Kontaktierung des Kundenservice habe ich einen Reboot vorgenommen und es im Reparaturmodus wie beschrieben am Computer angeschlossen. My TomTom erkennt das Gerät und auch dass Updates vorhanden sind, sagt jedoch nach kurzer Zeit, dass ein Problem aufgetreten sei und ich das Gerät wieder vom Computer trennen und neu anschlieen soll. Das hat bisher noch keine Lösung gebracht. Habt Ihr eine Idee? :womansad:

Ich nutze im brigen Windows 8. Hierzu habe ich noch keine Lösungsansätze gefunden. Im Arbeitsplatz kann ich nämlich bei angeschlossenem TomTom kein "Massenspeichergerät" finden.

Ich hoffe irgendjemand hat noch einen input für mich wie ich das in den Griff bekomme... hoffentlich noch in diesem Jahr :D

Liebe Grüe,

Marvie

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Willkommen Marvie,

im Moment habe ich noch keine Lösung, auer das du jetzt schon der zweite mit dem Problem bist innerhalb von 2 Tagen.

Hoffentlich kein genereller Fehler...
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Ach noch was, als Laufwerk findest du es nicht mehr, dafür unter Netzwerkadapter im Gerätemanager.

Und die Verwaltung geht jetzt über MyTomTom
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • TobiasKTobiasK Beiträge: 1 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Marvie,

spätes, herzlich Willkommen im Forum!

Carlos hat ganz recht, die GO Geräte werden dir nicht mehr als Wechseldatenträger angezeigt.

Soweit ich das aus eigenen Tests mit Windows 8 beurteilen kann, ist MyTomTom damit kompatibel. D.h. Updates und dergleichen, waren mit entsprechender Einstellung und passender Software (siehe auch [url=http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/13283/kw/mytomtom"; target="_self]MyTomTom Kompatibilität[/url]), problemlos möglich.

Bitte gib uns doch noch einige zusätzliche Infos zu deinem System, dann können dir auch wesentlich besser helfen. Das Betriebssystem, Browser, Adobe Flash Player Version, und welcher Antivirenscanner läuft wären noch nützlich. Fülle bei der Gelegenheit bitte auch deine Signatur mit Details zu Gerät und System; wie das geht kannst du [url=https://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-Signatur/m-p/295348"; target="_self]hier[/url] nachschauen. ;)

In deinem Fall ist auch gut zu wissen an welchen USB Port das Gerät angeschlossen wird?

Späte Grüe aus Amsterdam

Tobias

- Helfe anderen, Dir zu helfen: Bitte tragt Eure System-Infos in eure Signatur ein.
    (Modell, Firmware, Karten-Version, Version TT-Home oder MyTomTom, benutztes PC-Betriebssystem, Browser, Internet-Verbindung, Firewall/Virenscanner)
  • MarvieMarvie Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Tobias und frohes neues Jahr erstmal,

also mein Betriebssystem ist wie gesagt Windows 8. Auerdem nutze ich McAfee und Adobe Reader X Version 10.1.4.

Mein Browser ist Firefox. Mein Gerät habe ich sowohl an einem USB 2.0 und 3.0 angeschlossen um auszuschlieen dass es an einem der Anschlüsse liegt.

Mein Gerät ist ein Go Live 825. Die letzte Kartenaktualisierung kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich ja nicht in mein TomTom reinkomme :-( Ich benutze für das Gerät myTomTom um alles upzudaten....

Irgendeine Idee warum das Ding ständig neustartet?

Grüe aus Bayern

Marvie
    Hallo Marvie,

das liegt zumindest nicht an deinem Rechner, sondern ausschielich am Navi. Nur warum und wie man es wegbekommt wei ich noch nicht.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.