Kaufberatung - GO LIVE Camper & Caravan oder Pro 5150? — TomTom Community

Kaufberatung - GO LIVE Camper & Caravan oder Pro 5150?

Sophiea57Sophiea57 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Hallo,

ich fahre ein grösseres Wohnmobil und beabsichtige ein Navi zu erwerben. Von TT gibt es das GO LIVE Camper & Caravan und das Pro 5150 für LKW. Bei beiden kann ich ein Profil für Wohnmobile einstellen. Welches ist denn der beste Kauf. Ich tentiere im Moment zum PRO 5150 wegen des lebenslangen Kartenupdates. Wo liegt denn der Unterschied zwischen beiden Geräten. Auf die POIs für Wohnmobile lege ich keinen all zu grossen Wert, da ich diesse selbst importieren kann.

Vielen Dank!

Freundlichen Gruss

Reinhard

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Sophiea57,

Willkommen im Forum!

Soweit ich sehen kann, hast Du den Hauptunterschied Lifetime Maps schon gefunden. Beim 5150 kommen noch Truck spezifische Dinge (z.B. Ladung).

Beim Camper, klar, diePOIs.

Beides bietet Dir vom Navigieren die gewünschte Funktionalität. Beim 5150 sind derzeit keine MapShare-Updates möglich, da es ein spezielles Map-Update v9.01 gab. Hoffe aber, dass dies Manko bald beseitigt ist.

Für mich wären Lifetime Maps auch das ausschlaggebende. Aber Du musst entscheiden. ;)

Lieben Gru

Andreas
  • Dortmunder1980Dortmunder1980 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo...

Ich habe auch das 5150 und bin bis jetzt damit zufrieden. Habe es aber bis jetzt nur in meinem Auto testen können. Ende dieser Woche werde ich mal berichten, wie es sich in meinem LKW geschlagen hat.

Mein letztes Navgear LKW Navi hat mich leider ziemlich enttäuscht. Die Staumeldung klappte nicht richtig, die GPS Verbindung wurde mehrmals pro Woche/Tag unterbrochen. Es kannte viele Brücken nicht und wollte mich nicht in Strassen fahren lassen, wo ein LKW Verbotsschild (Anlieger frei) war...

Ich hoffe mal das dieses Tomtom 5150 Navi es meistert. :D
    Na dann gute Fahrt und

8802i158052D323C05B36.gif
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Dortmunder1980 schrieb:
    Es kannte viele Brücken nicht und wollte mich nicht in Strassen fahren lassen, wo ein LKW Verbotsschild (Anlieger frei) war...
    Hallo Dortmunder1980,

Brückenhöhen gibt es gratis bei POIBase.com. ber die Qualität der POI kann sicher trucker02 was sagen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Muss man die denn zusätzlich da runterladen? Oder wird sowas von tomtom per update aktualisiert? Bei meinem Navgaer hatte ich da auch runtergeladen und so dolle war es nicht. Brücken die es seit 20 Jahren gibt waren da nicht drin
    musst Du Dir bei bei www.poibase.com ein kleines Tool runterladen. Mit diesem kannst Du dann POIs, Stimmen, etc. auf Deinen PC runterladen und über die Community-Seite installieren.

LG

Andreas
    Du musst gar nichts. Die sind auch nicht von TomTom sondern von POIBase. War nur ein zusätzlicher Hinweis.

Du wählst die POI aus und lädt sie runter und dann aufs Navi damit. Ich habe 45.000 POI von denen. Alles gratis.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Im 5150 müssen doch auch schon brücken drin sein, da es ein lkw navi ist. werden die brücken über mytomtom aktualisiert?

Was bringt es da, wenn ich zusätzlich die Brücken über Poibase installiere. Habe ich dann nicht viele Brücken doppelt auf dem Gerät? Fragen über Fragen.... :8
    selber testen was besser ist.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    trucker02,  du bist dran:p
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.