Neue Blitzersäulen nicht erkannt. — TomTom Community

Neue Blitzersäulen nicht erkannt.

moncherimoncheri Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe seit 5 Monaten einen neuen Renault mit dem Navi Carminat TomTom LIVE . Ich habe das Navi mit den Radarwarnern auch Aktualisiert . Letzte Woche bin ich Geflitzt worden, und zwar von einer der neuen silbernen Blitz,  die jetzt  neu Installiert werden .  Das Carminat Tom Tom Live hat mich nicht gewarnt .  Ich habe es jetzt nochmal ausprobiert , um zu schauen , ob das Navi die Blitzersäulen erkennt oder nicht .  Das Navi erkennt diese Blitzersäulen definitiv nicht . Kann mir jemand sagen, wie ich die neuen Blitzersäulen auf mein Navi programmieren kann,so das ich vor denen gewarnt werde. Ich danke euch im vorraus.

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Moncheri,

Willkommen im Forum!

Zum Beschreiben ein wenig lang. Lade Dir einfach die Bedienungsanleitung als pdf herunter:

[url=http://www.e-guide.renault.com/947_3_DEU_NFA/index.html"; target="_self]http://www.e-guide.renault.com/947_3_DEU_NFA/index.html[/url] + Klick oben rechts auf "Bedienungsanleitung herunterladen", dann kannst Du auf Seite 38 sehen, wie es gemacht wird.  ;)

Lieben Gru

Andreas
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo moncheri,

Es kann mehrere Gründe haben, warum Du nicht gewarnt wurdest:

1. Blitzerwarnung ausgeschaltet (z.B. manchmal nach einem Karten- oder Firmware-Update)

2. Live-Dienste über die 3Mon. Promo hinaus nicht verlängert (dann keine neuen und mobilen Blitzer)

3. Keine Blitzerdateien mehr vorhanden (kann schon mal nach einem Kartenupdate passieren, aus dem Backup zurückspielen)

Blitzer werden nicht durch das Navi live am Straenrand erkannt (das Navi hat keine Sensoren/Radardetektoren). Feste Blitzer sind, meistens von Usern gemeldet, in einer Datenbank hinterlegt und werden dann als spezielle POIs auf Dein Navi übertragen. Die Aktualität hängt also von der Qualität der genutzten Datenbank ab.

Das Du geblitzt worden bist, ist zwar schade, aber leider nicht in der Verantwortung von TomTom. Vielleicht mal den Fahrstil überdenken.

Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung von fremden Radarwarn-Diensten, die Ihre Daten als POIs für TomTom-Geräte zur Verfügung stellen. Findest Du im Internet.

Grüe

Troubadix12
  • Trucker02Trucker02 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    z.B. die SCDB sind akrueller.:D

Grüsse aus dem schönen Ammerland
    im Norden Deutschlands
    Hermann

MyTomTom 3.2.0.906
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    Browser : FF und Chrome
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.