"Neue Karte" verfügbar, trotz Kartenaktualiserungs Abonnement — TomTom Community

"Neue Karte" verfügbar, trotz Kartenaktualiserungs Abonnement

tiibortiibor Beiträge: 0 [New Seeker]
Mein TomTom Home "sagt mir", dass meine Karten in einer neueren Version verfügbar seien. Ich habe aber noch ein 47 Tage gültiges Abonnement für Kartenaktualisierungen.
Wieso erhalte ich diese Meldung? Installiert ist im Moment die Karten Version 895.4444

Habe ich nun die neuste Version? Oder trotz gültigem Abonnement eine veraltete?

6002iEA0779511C027055.jpg

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Hi, willkommen in diesem Forum!

No Panic - Verstehe die 'Kartenstatusanzeige' mit dem roten Punkt einfach als Werbung.

Aktuell sind die Landkarten v895. Mit Erscheinen der nächsten Kartengeneration ist für Mitte November zu rechnen.

Falls Du eine Verlängerung Deines Abos in Erwägung ziehst, dann bedenke, dass es in der Vergangenheit kurz vor Veröffentlichung von neuen Kartengenerationen regelmäig 4+2 Aktionen gab. Also 6 Karten / 18 Monate für den Preis von 4 Karten / 12 Monaten.

Matthias
  • tiibortiibor Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo Mathew / Matthias

Vielen Dank für Deine Antwort. Muss aber sagen, dass das unglückliche / verwirrende Werbung ist, denke da könnte man die Texte deutlicher verfassen.

Danke auch für den Tip bezüglich noch etwas warten, denke das könnte sich in demfall lohnen.

Gruss Marc
  • BeMiBeMi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich hänge mich mal an, da ich auch die Meldung habe. Wenn ich den roten Punkt anklicke, soll ich das Abo verlängern, läuft aktuell aber noch 21 Tage. Sicherlich ist der Preis von 37,99 für ein Jahr verlockend, aber warum jetzt schon bezahlen, wenn das Abo noch läuft. Ich hoffe, ich bekomme trotzdem die neue Version, sind ja noch ein paar Tage bis Mitte November  :D

Tom Tom One XL IQ-Routes Central Europe/TomTome Home/Windows7 Home Premium/ 64-Bit/Standardbrowser Google Chrome/Zweitbrowser Mozilla Firefox

Alle Software auf dem neuesten Stand
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hi BeMi,

kannst die 21 Tage auch noch abwarten. Aber selbst wenn Du sie jetzt kaufen würdest, würden die 21 Tage nicht wegfallen, sondern das Abo wird hinten angehangen, so dass nichts verloren geht.

So hast Du dank des Hinweises mehr Zeit, Dir das zu überlegen. ;)

Lieben Gru

Andreas

EDIT: und die neue Version soll am 15.11. ja kommen, die erhälst Du also auf alle Fälle!
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Und als Ergänzung:

Bei einem Abo kauft man eine bestimmte Anzahl von Karten. Normalerweise 4, bei Sonderaktionen auch mal 4+2.

Falls den TomTom- Programmieren kurz vor der geplanten Veröffentlichung einer neuen Kartenversion ein gravierender Fehler auffiele, gäbe es wichtige Gründe, die Veröffentlichung zu verschieben. Du hättest auch nach Ablauf deiner noch verbleibenden 21 Tage ein Anrecht auf die kommende Karte, sofern du im Rahmen des Abos erst drei Karten erhalten hast.

Matthias
  • mischa1981mischa1981 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo Leute,

na da bin ich ja froh, ich hab die Frage grad an den Support gesendet :D

Die aktuelle Karte hab ich drauf, Version 900.4602. Und trotzdem wird mir unter TT Home angezeigt, es gibt eine neuere Version, was doch Blödsinn ist.

Wenn jemand vom Support vorbeischaut, kann er den Vorgang 121215-003945 schlieen ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.