Bedienung Mazda SD 8110 EU — TomTom Community

Bedienung Mazda SD 8110 EU

wgiggerlwgiggerl Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 8. Januar in Integrierte Autonavigation
Ich besitze seit Ende letztem Monat einen Mazda 5 mit intgriertem SD 8110 EU und habe seither etliche Stunden im Auto verbracht. Aber nicht um von A nach B zu gelangen, sondern ich war mit der Eingabe von Favoriten und Routen mit Zwischenstationen beschäftigt, da dies ja am PC leider nicht möglich ist. Nervt furchtbar!!!

Ein mobiles Gerät nehme ich mit auf die Couch, lehne mich bequem zurück und mach meine Eingaben.

Auch das Kartenupdate ist m.E. nicht korrekt. Auf meinem Gerät befindet sich eine Gesamtausgabe Europa, im Update sind aber nur Teile Europas zu bekommen, was sich auch letztendlich im Preis niederschlägt.

Momentan liegt die Speicherkarte mit TomTom "auf Eis" und mein portables Navigon ist wieder im Einsatz.
========================================================
Mazda NVA-SD8110 EU LIVE
V 910.xxxx wird auch nicht verlängert. (z.Zt. nicht in Gebrauch)
Uraltgerät 2150 max (treuer Weggefährte)

Kommentare

• olki69olki69 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo,

ich habe dasselbe Navi im meinem Mazda 3, um Routen am PC zu erstellen benutze ich das Programm Tyre. Damit klappt es super, ich kann die Route entweder auf der Karte im Programm erstellen oder ich importiere Etappen bzw. Wegpunkte aus Google Earth. Um die Routen später nutzen zu können mussst Du aber erst auf der SD-Karte den Ordner  itn    erstellen, der ist aus welchen Gründen auch immer nicht auf der Karte. Das Programm TYRE gibt es in verschiedenen Versionen, ich selbst benutze nur die Freeware Version davon.

Viele Grüe Oliver
  • wgiggerlwgiggerl Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo und guten Morgen Oliver,

vielen Dank für Deinen Super Tipp. Hab's gleich getestet und es funzt wirklich gut. Noch eine Frage zu deinem SD8110:

Hast Du auch die Probleme, dass das Gerät sich plötzlich verabschiedet und neu startet oder dass die Lautstärke plötzlich weg ist.?

Gru Kalle
    ========================================================
    Mazda NVA-SD8110 EU LIVE
    V 910.xxxx wird auch nicht verlängert. (z.Zt. nicht in Gebrauch)
    Uraltgerät 2150 max (treuer Weggefährte)
  • olki69olki69 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Kalle,

es freut mich das ich Dir weiter helfen konnte. Zu Deiner Frage das sich das Gerät verabschiedet oder die Sache mit der Lautstärke kann ich Die leider nicht weiter helfen, diese Fehler hatte ich bisher noch nicht. Vielleicht kann Dir da aber ein anderes Community Mitglied helfen.

Viele Grüe Oliver
  • Christoph75Christoph75 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo,

ich kann die von Kalle oben genannten Fehler bis dato nicht nachvollziehen (SD 8110)  dafür definitiv einige andere Schwachstellen aus anderen Beiträgen.

Zum Thema ITN Ordner habe ich eine Annahme:

In der Werksauslieferung ist keine Route abgespeichert mit dem ersten Verbinden des Gerätes mit TTH hat man jedoch auch die Möglichkeit sich vordefinierte Routen auf die Karte zu laden. Ich denke das werden einige gemacht haben so wie ich und daher gibt es diesen Ordner dann schon um ihn mit Tyre zu nutzen.

Tyre ist ein nettes Programm ( ein wenig gewöhnungsbedürftig ) das seinen Zweck erfüllt - ich persönlich habe es aber noch nicht geschafft (zeitlich) eine Route mal testweise raufzuspielen weil die SD Karte nie aus dem Auto mitgeht ;-)

LG Christoph
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.