Keine Karte zum Download nach Formatierung — TomTom Community

Keine Karte zum Download nach Formatierung

Bambaataa22Bambaataa22 Beiträge: 0 [New Seeker]
Hi,

folgendes ist passiert:

Mein technisch unbedarfter Kollege hat ein Tomtom XL Live.

Er hat ein Kartenabo gekauft und mit Paypal bezahlt.

Er sagt, er hat dann das Gerät an den PC angeschlossen und TT Home hat die Aktualisierung angezeigt und installiert, alles war gut.

Dann kam das nächste Update. Er wollte aktualisieren aber danach steckte das Navi in einer Endlos-Bootschleife. Startbild -> Neustart -> Startbild usw.

Er hat gegoogelt und dann das Navi formatiert. Natürlich gibt es kein Backup....(Kopf -> Tisch...)

Er dachte, das im TT Home die aktuellste Karte zum Download bereit steht nach der Neuinstallation der Systemsoftware.

Nun ist das "Betriebssystem" des TT auf dem neusten Stand, aber es wird keine Karte zum Aktualisieren angeboten.

Da er nich mehr weiter weis, hat er mir das ganze in die Hand gedrückt mit der Bitte mich darum zu kümmern, da ich mich ganz gut mit der Materie auskenne.

Ich dachte, das kann ja nich so schwer sein. Er hat das Abo ordentlich gekauft, dann muss man es ja auch wieder aufs Navi kriegen...aber denkste, ich hab jetzt schon alles probiert mit TT Home und myTT, mich in den Account auf der Homepage eingeloggt usw..aber nirgends wird eine Karte angeboten...

Kommt beim Kartenkauf eine Info per Mail? Die von ihm angegebene Mail Adresse existiert nämlich garnicht, ist eine Fantasie-Adresse. Ich hab jetzt auf der Homepage schon die Mail-Adresse auf eine wirklich existente geändert, aber ich kann mir keine Infos bzgl. der Karte zuschicken lassen.

Was mach ich falsch? Wie komme ich wieder an eine Karte?

Ich muss ehrlich sagen, ich bin schon kurz davor eine "vom LKW gefallene" Karte zu installieren, er brauch das Navi nämlich ziemlich dringend.

Wenn ihr jetzt sagt: Pech gehabt, die Karte lässt sich nich wieder herstellen musst du neu kaufen, dann nehm ich das so hin, hab auch meinem Kumpel gesagt: Dummheit muss bestraft werden

Ich bedanke mich schon im Voraus!

MfG Bam

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,042 Superusers
    Ich vermute der Fehler liegt in den email Adressen. Das Gerät/Konto ist noch der Fantasieadresse zugeordenet. Setzt dich mit dem Supoort in Verbindung, dass die das Konto zu dem Gerät der neuen email zuordnen. Dann sollte auch die Karte wieder angeboten werden.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

die Karte ist wohl noch auf dem PC, daher wird diese nicht angeboten.

Schau in TomTom Home unter "mein XL verwalten" bei "Inhalte vom Computer installieren".

Wahlweise kannst du auch den Ordner "TomTom" unter "Eigene Dateien" bzw. "Dokumente" umbenennen, die Karte sollte beim Neustart von TomTom Home wieder angeboten werden.

Gru, Julian
  • tomi-tomtomi-tom Beiträge: 0 [New Seeker]
    HI

habe ein ähnliches Problem. Gerät war in ner endlos schleife. Danach über TomTom Home System versucht wieder herzustellen. Dabei auch die Karte auf dem Gerät gelöscht (ahhhrrrgggg!!!), nun funktioniert das System wieder ABER jetzt hab ich nur noch die Karte die ich zusätzlich gekauft habe auf dem PC!! Aber nirgendwo läst sich die original Karte auftreiben?!?...auch nicht über die "Daten sicherstellen & wieder herstellen" Funktion. Was nun? neu kaufen? Habe doch auch das recht auf die (zugegeben) ALTE Karte gekauft!

Euer Rat (oder Trost) wär mir lieb.
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,042 Superusers
    Die alte Karte wird wohl nicht mehr auf dem Server sein. Ein Grund mehr jetzt die neueste Karte zu erwerben.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.