Go Live 1000 startet (wenn überhaupt) nur, wenn man gute Nerven hat ! — TomTom Community

Go Live 1000 startet (wenn überhaupt) nur, wenn man gute Nerven hat !

urmelaufdemeisurmelaufdemeis Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Was ist zu tun auer zu Beten?

Unser tt go live 1000 lässt sich, angeschlossen am PC nicht starten, zumindest nicht ohne unzähliges Drücken auf den Schalter. Ebenso verhält es sich im Auto. Dieses Problem besteht seit Anfang an.
Ich bin nicht mehr bereit zu glauben, dass dies "normal" ist.

Wenn es mal "an" ist, ist es ein prima Gerät (wenn man davon absieht, dass auch der Beifahrer während der Fahrt keine Chance hat, ein nicht bereits gespeichertes Ziel einzugeben).

Jetzt will ich mal wieder ein Update laden, leider chancenlos, weil das Gerät sich einfach nicht einschalten lässt.

Wir würden TT niemals empfehlen, es ist einfach grottenschlecht zu bedienen. Kommt Ihnen das Geschidlerte bekannt vor? Wie ist Abhilfe zu erhalten?

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,040 Superusers
    unzähliges Drücken wird vom Navi durch Nichteinschalten quittiert. Hat den Knopf 2- 3 Sekunden ganz fest, dann geht es auch an.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    und zur Zieleingabe, versuch mal die Freisprechfunktion. Geht ganz gut.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • urmelaufdemeisurmelaufdemeis Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    das habe ich selbstverstänglich zuerst gemacht. Aber es passiert NICHTS!
    danke für diesen Tipp. Die Spracheingabe führte uns noch mehr in die Irre.
    Nachtrag, nun ist es an. Während des Donwloads kann man nicht am PC arbeiten, wegen der störenden Rückkopplungsgeräusche. Und manchmal dauerten die Updates einen ganzen Tag.

Wer hat denn für so etwas Zeit?

Aber danke für die Rückmeldungen.
    Wenn du schon beim Schalter bist, dann halt ihn bitte mal 20 Sekunden ganz fest. Dann kommt der Trommelwirbel und dann könnte es gehen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Während des Downloads sollte man auch nichts am PC machen. Updates von Karten können schon mal ein paar Stunden dauern. Alle 3 Monate. Deine Internetverbindung sollte auch nicht zu langsam sein. Kommen bald 3GB.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi urmelaufdemeis,

Rückkopplungsgeräusche hatte ich nur zu einer Zeit, als meine 2te PC-Möre fehlerhaft war.

Update dauern eigentlich nicht so lange, weil diese, ausser "Neuer Kartensatz", relativ klein sind.

Da könnte etwas bei Deinem System stören, wenn Du normal eine Download-Bandbreite von 1000 kb/s und mehr hast.

Unterscheiden must Du zwischen Download und Installation.

Sollte bei Dir die Installation so lange dauern, wird wohl immer wieder der Verbindungsaufbau zu TomTom gestört.

Während eines Update habe ich zumindest TV auf meinem Display + Forum, wo ich eingewählt bin.

Aber mein PC kann das auch verkraften, habe RAM + CPU-Auslastung + I-Trafic als Widget immer im Auge.

Jetzt müssten von Dir tiefere Informationen kommen, was für einen PC mit Internet-Anschluss + Modem/Router + OS + Schutz + NAVI-Firmware + NAVI-Karten + TomTom-App-Version usw. Du einsetzt.

Dieses am besten als Signatur, so wie bei c-a-r-l-o-s, AndiAndi, und vielen Anderen....

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    mit Rückkopplungsgeräusche sind wahrscheinlich die Funksignale der GSM-Einheit im Navi gemeint, die diese in den Aktivlautsprechern verursacht (wie beim Handy) ;)

@urmelaufdemeis

einfach Navi beim Download/Installation woanders hinlegen (weg vom Lautsprecher)
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,918 [Revered Pioneer]
    Hi AndiAndi,

aber bitte dabei nicht das USB-Kabel abziehen ;)

Grüe

Troubadix12
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    sorry  -  verga  :D
    oder Gummikabel:p ziehhhhh
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.