Blitzer verschwunden — TomTom Community

Blitzer verschwunden

T212T212 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hi!

In Stuttgart steht ein wirklich perfekt versteckter fest installierter Blitzer (für Ortskundige: an der Essotankstelle am Westbahnhof), der bis vor einigen Wochen noch angezeigt wurde.

Plötzlich ist er beim Tomtom-Blitzerdienst verschwunden.

Ich habe mehrmals versucht, ihn mit dem Go Live 1015 zu melden, aber er wird trotzdem beim nächsten Durchfahren nicht gemeldet.

Kann man da was beeinflussen?
#######################################################
Tomtom Go Live 1015 EU und Tomtom Toyota II alias Aygo Connect

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Du musst zuhause im Blitzermenü den Blitzer noch beschreiben. Mit der Meldung hast du zunächst nur den Standort.

Seit der 12.045 wude das Menü dazu aber geändert, habe das noch nicht testen können.

Und bitte füge deine Signatur an, damit man dir später besser helfen kann.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hi T212,

wenn Du diesen gemeinen Blitzer auf Deinem Navi eingegeben hast, sollte er dort auch gemeldet werden, unabhängig davon, ob er nun an die Community übermittelt wurde oder nicht. Hast Du ihn denn als festen Blitzer oder evtl. als mobile Anlage eingegeben? Sind auch die Warnungen für die einzelenen Kamera-Typen aktiviert?

Wenn Du eine Route manuell planst, in dem Du kurz vor der Kamera auf der Karte den Startpunkt legst und kurz dahinter das Ziel, so bekommst Du in der bersicht die Anzahl der Kameras angezeigt und in der Vorführungs-Ansicht auch die Lage. So kannst Du Deinen Eintrag gut überprüfen.

Besten Gru

Andreas
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    EDIT.c-a-r-l-o-s wieder schneller  :D
  • T212T212 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Also irgendwie kapier' ich die Bedienung nicht:

Wenn ich den "Blitzer melden"-Button im Quickmenü verwende: Was um alles in der Welt passiert dann mit der Meldung? Ich habe jedenfalls nirgends im Menü eine Option gefunden, genau diese Meldung/diesen Blitzer näher zu spezifizieren.

Ich kann zwar einen neuen Blitzer melden (übrigens anscheinend ohne die Möglichkeit, die Straenseite und damit die Richtung einzustellen), aber dessen Standort muss ich manuell auf der Karte suchen. Und der ist dann im Gerät selber vorhanden, denn ich wurde heute gewarnt, obwohl die Livedienste heute morgen nicht funktioniert haben (anderes Thema also...).

Alles in allem ist die Bedienung wirklich komplett undurchsichtig...
    Tomtom Go Live 1015 EU und Tomtom Toyota II alias Aygo Connect
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Ich habe einen Blitzer 3 x gemeldet und nichts ist passiert. Nach der Spezifizierung im Menu war er anschlieend sofort da.

Gebe zu, war früher einfacher gelöst.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.