Probleme mit Stimme/Kundendienst — TomTom Community

Probleme mit Stimme/Kundendienst

jbraun2903jbraun2903 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Generell ist der Support sehr kundenunfreundlich.

Habe Darth Vader Stimme gekauft. Paypal sofort kassiert. Stimme nicht bekommen. Nach anfrage beim support heit es:

Der Betrag wird gutgeschrieben. Dauert 5-6 Wochen.

Jetzt bin ich schon zinsfreier Kreditgeber!

Wie armselig ist das denn? Keine weitere Entschuldigung - kein Gutschein oder sonst etwas......

Edit: moved/created new topic

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo jbraun,

tut mir Leid zu hören dass Sie mit dem Kundendienst unzufrienden sind!

Das eine Rückerstattung länger dauert ist bei Paypal nicht unbedingt normal, eine Rückerstattung kann (je nach Zahlungsart) durchaus etwas dauern, aber die 5-6 Wochen beziehen sich i.d.R. auf Kreditkarten und Banküberweisungen. Wir bedauern das es manchmal so lange dauern kann. Eigentlich sollte das Geld wieder via Paypal auf Ihrem Konto sein, bitte prüfen Sie dies.

Zu Ihren Anmerkungen am Rande:

Soweit ich es einsehen kann, haben Sie bisher nur mit einem Mitarbeiter kontakt gehabt. Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen woher Sie generaliseren. Meine Mitarbeiterin hat Ihre Anfrage sowie Ihre Kritik auch freundlich aufgenommen. Daher nehme ich aufgrund Ihre Ausführung an dass Sie Kritik an der Dauer der Rückerstattung haben, und nicht an der Freundlichkeit meiner Mitarbeiterin.

Das mit den Zinsen kann Ich so nicht unterschreiben, wir reden von einem Betrag von 10 Euro. Ausserdem haben Sie noch am gleichen Tag als Sie die Bestätigung der Rückerstattung erhalten haben kritisiert dass Sie an uns Kredite geben würden, was nicht der Sachlage entspricht. Wenn Sie etwas kaufen, ist es ganz normal das der Verkäufer das Geld besitzt, es kann ja keiner wissen dass Sie Probleme beim laden hatten oder eine Rückerstattung wünschen.

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch: Ich helfe Ihnen sehr gerne bei all Ihren Anliegen! Jedoch bitte ich Sie die Sachen richtig darzustellen und zu differenzieren, ansonsten ist keinem geholfen.

Des weiteren sehe ich dass Sie erst kürzlich die Stimme, die Sie storniert bekommen haben, erneut bestellt haben.

Haben Sie nun die Stimme erhalten? Brauchen Sie noch Hilfe beim Download?

Edit: spelling
  • kridreglihkridreglih Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo guten Tag!!

Ich habe das selbe Problem...Darth Vaider gekauft.. Pay  Pal gezahlt...stimme nicht bekommen weil download nicht funktioniert....hab keine Ahnung was zu tun ist.....bitte um Hilfe....vielen Dank im Voraus
  • LordHelmchenLordHelmchen Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo,

habe gestern abend die Stimme von Lord Vader gekauft, bezahlt und den Download gestartet. Das Produkt war auch kurz in der Liste neuer Elemente zu sehen und sollte dann installiert werden - auf meinem TomTom suche ich die Stimme allerdings vergebens. Mir geht es nun wie Dir - Produkt gekauft, bezahlt und nicht erhalten ...

Hast Du zwischenzeitlich Hilfe erhalten - ggf. von wem?

Vielen Dank im voraus und Grüe
    Hallo, Julian,

ich habe gestern abend die Stimme von Lord Vader gekauft und per Paypal gezahlt. Beim Download habe ich keine Unregelmäigkeiten bemerkt. Das herungergeladene Paket war in der Liste neuer Produkte zu sehen und die Aktualisierung wurde gestartet.

Leider kann ich die Stimme nirgendwo finden - was ist schief gegangen?

Wohin wende ich mich, damit ich das bezahlte Produkt erhalte?

Freundliche Grüe
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi LordHelmchen,

sei so nett und trage in Deiner Signatur Dein OS inkl. Version, Dein I-Browser inkl. Version, Deine Schutzprogramme, Deine Internetzugangsart und Geräte, Dein NAVI mit Firmwarestand, Deine Kartenversion, Dein benutztes TomTom-Programm inkl. Version usw, ähnlich meiner Signatur, oder die der Anderen, ein.

Sollte es sich um einen von Dir veranlasten Download handeln, so dürfte dieser dort zu finden sein, wohin Dein I-Browser normal die Download-Daten läd.

Diese kostbare Datei bringst Du am besten sofort in Deckung und arbeitest nur mit Kopien!

Sollte es sich um sogenannte "Neue Elemente" handeln, sieht es ein wenig anders aus.

Es ist im Grunde abhängig von Deinem zu benutzendem TomTom-Program.

Und das ist mir im Moment unbekannt.

Hier wiedersprichst Du Dich:

"Beim Download habe ich keine Unregelmäigkeiten bemerkt.

Das herungergeladene Paket war in der Liste neuer Produkte zu sehen"

mit

"...damit ich das bezahlte Produkt erhalte?"

Du hattest es doch schon erhalten...

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

Hallo, Struppi,

vielen Dank für die Rückmeldung. Tut mir Leid, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Mit den neuen Elementen meinte ich den in myTomTom enthaltenen Bereich, der mit "Neue Elemente" überschrieben ist. Nach dem Onlineeinkauf wurde dort das Lord-Vader-Paket angezeigt. Zur Zeit steht dort "Ihr Navigationsgerät ist auf dem neuesten Stand".

Ich ging davon aus, dass, wenn das Paket hier gelistet wird, ich es auch "erhalten" habe.  Der normale Downloadordner wird beim Einkauf über den Onlineshop offenbar nicht verwendet. Zumindest ist dort nichts zu finden, das die Stimme enthält. Hier noch einige der von Dir gewünschten zus. Informationen, soweit ich sie kenne bzw. ermitteln konnte:

Windows XP, Firefox, GData Internetsecurity 2013, TomTom 820

Freundliche Grüe
    Hi LordHelmchen,

Im Bereich "Neue Elemente" siehst Du nur, was wirklich NEU ist [sollte zumindest so sein].

Sobald Du diese geladen hast, sind diese ja nicht mehr Neu und erscheinen dort auch nicht mehr.

Ich habe noch keine Stimmen gekauft.

Unter "Meine Bestellungen" in Deinem Account müsste diese Bestellung aber gelistet sein.

Mache ab und zu mal einen Screenshot von dieser Seite, falls da mal Daten bei TomTom verschwinden..

Jetzt müsstest Du im NAVI nachschauen [hast Du bestimmt schon gemacht], ob die Lord-Vader-Stimme einen anderen Namen trägt.

Ich persönlich halte diese Art von übermittelter gekaufter Software für eine ganz schlechte Lösung.

Die Software müsste einfach als Download angeboten werden, plaziert als Sicherungskopie in einem separaten Ordner auf dem eigenen PC und mit im NAVI vorhandener Entschlüsselungstechnik einfach unter "Community-Inhalte hinzufügen" im Bereich "Eigene Stimmen" installierbar sein.

Wenn jetzt via "Neue Elemente" etwas geladen wird, ist es von User/Käufer nicht direkt "greifbar".

Eine Backup-Lösung gibt es ja noch nicht und so sind die MyTomTom-Benutzer im moment noch "im Mors" gekniffen.

Schaue bitte auch mal unter "Community-Inhalte hinzufügen", ob dort die Stimme auftaucht.

Ansonsten bleibt nur der Support, um nachzufragen, wo die Stimme verblieben ist.

Benutze dafür möglichst den Live-Chat [und immer schön nett bleiben, fällt mir auch manchmal schwer].

Versuche bitte noch Deine Firmware-Version, Deine MyTomTom-Version und Deine Map-Version in Deine Signatur einzutragen.

Grüsse vom STRUPPI

Hallo, Struppi,

es geschehen noch Zeichen und Wunder ...

Nachdem ich mein TomTom heute abend angeschlossen habe und MyTomTom gestartet hatte, erschien plötzlich die Meldung "es gibt Aktualisierungen". Das Paket stand in der Liste (wie unmittelbar nach dem Kauf) und lie sich nun auch problemlos installieren. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Obwohl ich immer noch nicht wei, was ich vor zwei Tagen falsch gemacht habe.

Meine Kartenversion dürfte 895 sein. Diese wird jedenfalls als aktuellste Version angeboten und mein Gerät ist nach der Meldung von MyTomTom "auf den neuesten Stand". Wo ich die restlichen Informationen finde - keine Ahnung.

Vielen Dank für Deine Mühen und Deine Tipps und allzeit Gute Fahrt!

Freundliche Grüe
    Hi LordHelmchen,

Danke für die Rückmeldung, war mir sehr wichtig.

Grüsse vom STRUPPI

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.