Nach USA Urlaub Europakarte wieder installieren — TomTom Community

Nach USA Urlaub Europakarte wieder installieren

AndiRoAndiRo Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Ich hatte für unseren USA Urlaub die USA Karte installiert (Da nicht genug Speicherplatz auf dem TomTom 20 ist, wurde die Europakarte dadurch ersetzt) ..... Jetzt möchte ich weider Europa installieren, was ja angeblich unter myTomTom über "Inhalte verwalten" funktionieren soll. Nur, wo ist dieser Menüpunkt "Inhalte verwalten" ???? Wird bei mir anscheinend nicht angezeigt. Blick ich irgend was nicht?

Gru

-Andreas
Getaggt:

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,049 Superusers
    Log dich auf der Internetseite bei TomTom ein. Dann findest du den Punkt oben rechts unter MyTomTom
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • AndiRoAndiRo Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Danke für die Antwort ... unter, also genau darunter ..... jetzt ist es klar. Ich hatte zwar schon immer mal wieder auf den grünen myTomTom Button geklickt, bin dann dann aber mit dem Mauszeiger immer zu schnell wieder weiter gefahren, so dass das zusätzliche Menü nie aufgepoppt ist.

Gru

-Andreas
    @AndiRo

Helfen Sie anderen nützliche Inhalte zu finden:
    - Wurde Ihre Frage beantwortet? Klicken Sie auf "Als Lösung akzeptieren"
    - Hat Ihnen jemand besonders gut geholfen? Klicken Sie auf "Kudos"
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Jens2811Jens2811 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo. Wollt mal nachfragen ob diese Amerikakarten auf deutsch sind. habe vor demnächst innach Amerika zu fliegen und dort mein navi mitzunehmen. Jens
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi Jens2811,

also die amerikanischen Strassennamen mit deutschen Lauten ausgesprochen/angesagt, das dürfte mies klingen.

Anweisungen erhälst Du noraml in der Sprachen, welche Du als "Heimatland" bei der Ersteinrichtung angegeben hattest.

Du kannst aber eine andere Stimme von einem anderen Land wählen, dann werden Dir in der ausgewählten "Landessprache" die Anweisungen angesagt.

Wenn Du in die USA möchtest [ich glaube, das ist für Dich Amerika, der grössere Rest von Nord- PLUS Süd-Amerika zählt ja nicht bei uns...] solltest Du Dich an die US-Ausdrucksart von Anweisungen gewöhnen.

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

• Peter_LorenzPeter_Lorenz Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ich habe fast genau das gleiche Problem. Wenn ich allerdings "Inhalte verwalten" anklicke, dann erscheint bei mir unter meinen Karten nur die USA-Karte. Die Europga-Karte, die beim Kauf des Gerätes vorinstalliert war, ist nicht vorhanden?!
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi Peter_Lorenz,

ich kann nur Raten, weil ich nicht weiss, was Du benutzt und besitzt...

Kann es sein, das Deine Europakarte wegen Speicherplatzmangel "ausgelagert" wurde und somit bei TomTom, oder auf Deinem PC, zum wiederinstallieren bereit liegt?

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

Unter "Inhalte verwalten" auf deinem TomTom Konto sollte die Karte zu sehen sein. Mach mal einen Screenshot vom Konto ohne Namen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Peter_LorenzPeter_Lorenz Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo "Struppi",

vorweg danke vielmals dafür, dass du dich meiner Frage annimmst. Ich habe ein TomTom Via und der Speicherplatz war tatsächlich zu klein für beide Karten. Genau deshalb hätte ich vermutet, dass ich die Europa-Karte jederzeit wieder von MyTomTom herunterladen kann. Ich werde heute am Abend (bin jetzt im Büro) bei mir zuhause noch kontrollieren, ob die Europakarte irgendwo abgelegt wurde, ansonsten würde ich mich nochmals über dieses Forum melden. Nochmals vielen Dank und schöne Grüe! Peter Lorenz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.