Maps2SDcard Android — TomTom Community

Maps2SDcard Android

dkalffdkalff Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 7. Januar in TomTom-App für Android
Hab mir TomTom Europe gegönnt, da ich noch ein passendes Smartphone hatte (Galaxy S i9000).

Tipps: fasst das Gerät wärend des Donwloads ja nicht an (also kein Homebutton oder ähnliches), sonst dürft ihr von vorn beginnen, Wiederaufnahme des Downloads ist nicht. Trotz VDSL50 nur magere Donwload-Geschwindigkeit.

Frage: An welcher Stelle kann ich auswählen, dass die Maps auf die zusätzliche externe SD-Card und nicht auf dem Gerät selbst instaliert werden sollen? App2SD klappt nur für die App selber aber nicht für die Maps!

Gru Dirk

Kommentare

• gyntagynta Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Da hänge ich mich mal dran.

Meine interner Speicher ist nun randvoll.

Auf der externen wäre Platz genug.

Wie kann ich TomTom dazu bewegen die Karte auf der external_sd zu installieren/kopieren/speichern - was auch immer?
    TomTom D-A-CH on SGS2 v4.0.3
  • CrazyWolfCrazyWolf Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Es heit ja dass man intern oder auf ner SD den Platz für die Karten haben soll. Ich habs versucht einfach den tomTom Ordner auf die SD zu schieben, dann findet TomTom aber die Karte nicht.

Ist das Feature noch nicht eingebaut?
  • gyntagynta Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Habe nun den ganzen Inhalt von mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.dach nach mnt/sdcard/external_sd/tomtom/com.tomtom.dach bewegt und lasse TomTom mit der App "DirectoryBind" dort suchen.

Nicht elegant - aber ich brauche den Platz auf dem internen Speicher!

-> screenshot Das tool (benötigt root) findet ihr im Netz.
    TomTom D-A-CH on SGS2 v4.0.3
  • GiB64GiB64 Beiträge: 0 [New Seeker]
    DirectoryBind stürzt immer ab! Sorry TomTom da müt Ihr DRINGEND nachbessern!!! Die externen Speicherkarten heien leider in vielen System unterschiedlich! Bei mir (Samsung Galaxy S2 mit Cyanogenmod 9) liegt die externe Speicherkarte unter /mnt/emmc und nicht wie vor Urzeiten unter /mnt/sdcard...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.