Was ist eigentlich mit dem Kundendienst von TOMTOM los?? - Seite 2 — TomTom Community

Was ist eigentlich mit dem Kundendienst von TOMTOM los??

2»

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Poste mal den Inhalt der favorites.ov2. Klingt zwar blöd und wurde schon 1000 mal geraten, aber hast du mal zwischendurch einen RESET des Navis gemacht?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • GeiserGeiser Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    C-a-r-l-o-s

Ja den Trommelstart habe ich natürlich gemacht. Mehr als ein Mal.

ABER:

Ich habe tatsächlich in den download eine datei favorites.ov2 die habe ich in tyre angekuckt und da waren die alten adressen 'drin. HEUREKA die 1.!  Mit mytomtom wieder hochgeladen und... HEUREKA die 2.!! es hat wieder favoriten unter den favoriten. Dann die Datein in tyre etwas bearbeitet und wieder auf's gerät geladen und HEUREKA die 3.!!!

Im Moment scheint somit alles zu funktionieren - aber Mann....

Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und den moralischen Support Carlos!!

Und weiterhin ganz viele, viele Kudos!

Max
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Gern geschehen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    ;-)
  • jo1960jo1960 Beiträge: 8 [Apprentice Traveler]
    c-a-r-l-o-s schrieb:

@Geiser

da wirst du wohl was falsch machen.

Der ablauf ist immer aqutomatisch im browser

mit keinen freundlichen grüssen jo

EDIT: removed insults
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi jo1960,

durch verbale Attacken mit Fäkalinjurien wird das ganze nicht besser.

Ich durfte Dich schon in einem Anderen Thread vorsichtig auf gehobene Wissenslücken hinweisen.

Auch in diesem Thread scheint gehobener Nachholbedarf bei Dir zu bestehen.

Warscheinlich bist Dunoch recht jung und ich schon sehr alt.

Damit habe ich automatisch als normaler Mensch mehr Wissen, ich hatte einfach mehr Zeit, dieses zu erhalten/erlernen.

Auch Du dürftest eines Tages über die verbohrtheit einiger Anderer schmunzeln.

Favoriten [ich denke mal,darum geht es immer noch] werden nicht mit Hilfe des Navigationsgerätes auf den PC gesichert, oder von dem PC in das NAVI zurück geschrieben, sondern mit dem Program "MyTomTom" , welches für Dich ja kein Program ist, sondern nur eine Art Link, welcher den I-Browser mit einer speziellen Seite aufruft.

Unten Rechts [im Normalfall und bei den meisten USERN] ist das MyTomTom-Logo.

Wenn Dein Navigationsgerät an den PC angeschlossen wurde, kannst Du durch einen klick auf das MyTomTom-Logo ein Sub-Menu aufrufen und siehst dort Community-Inhalte verwahlten [oder ähnlich, schreibe dieses aus der Erinnerung heraus].

Dann geht im I-Browser eine Seite auf und die obere wählbare Position ist Favoriten....

Dort kannst Du sichern, oder über Favoriten[PIO] hinzufügen wieder die bereits gesicherten Favoriten zurück auf das Navi spielen.

Von daher war c-a-r-l-o-s seine Feststellung zutreffend und richtig.

Damit ist auch sichergestellt, das "auch" in diesem Fall wieder der USER/Benutzer etwas falsch machte.

Das must Du nicht persönlich nehmen, auch wenn es persönlich ist, es ist wirklich nur ein Sachverhalt, welcher dich verärgert, aber dennoch ist er zutreffend.

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

@struppi

Richtigstellung: Als IT-Supporter kann ich schon mit der Maus umgehen - daran liegt's glaub' ich nicht. Obwohl: nobody is perfect....

Das Ersatzgerät - zugegebenermassen kulanterweise gratis ersetzt - kam a) fast nicht mehr zurück, b) war nicht auf dem aktuellen Software-Stand und c) hat der TT-Support schleppend, wenn überhaupt, reagiert. Dank dem Forum (Du und Carlos) kam ich dann irgendwie zum Ziel. Das ganze war a) ziemlich nervenaufreibend und b) hat mir ein paar Abende verdorben. Heute, hätte ich das gewusst, hätte ich kurzerhand das neue Navigon gekauft. Dann hätte ich in dern Ferien auch nicht noch ein Navi mieten müssen... voiilà!

@jo1960

wenn Du ernst genommen werden willst, musst Du wirklich lernen, Dich anders auszudrücken... (Tourette-Syndrom?)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.