Wandern und Radfahren — TomTom Community

Wandern und Radfahren

HoppiHoppi Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Hallo,

ich bin noch ein ziemlich unbeleckter Navi-Nutzer.  Mein TomTom-Start 20 hat ja die wunderbare Funktion, auch Wanderwege und Radwege anzugeben. Wie kann ich das Gerät denn auf meinem Rad nutzen? Gibt es Akkus oder anderes Zubehör das ich dazu benötige?   :p

Kommentare

• TomDidiTomTomDidiTom Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Lass das Start 20 Auto-Navi bleiben und gönne dir ein richtiges Outdoornavi.

Die Kompromisse, die du eingehen müsstest, hälst du nicht lange durch.
    • Die Akkulaufzeit ist zum Wandern oder Biken katastrophal.
    • Gehe mal mit deinem Start 20 in die pralle Sonne, halte es waagerecht und versuche etwas zu erkennen oder lesen.
    • Für den angegebenen Zweck ist das Kartenmaterial erbärmlich. Schau mal, welche Wanderwege in deiner Region in Openstreetmap verzeichnet sind, und welche hier (TomTom) bei "Verkehrsmeldungen" sichtbar sind.
    • Du kannst keine Tracks laden, siehst sie deshalb nicht und kannst sie somit auch nicht ablaufen.
    • Schöne Wanderrouten plant man am PC => geht mit dem Start 20 nicht.
    • Du kannst dir bereits beim Planen am PC das Höhenprofil betrachten - geht beim Start 20 nicht ....
    • Du bekommst für das Start 20 keine Fahrradhalterung, auch zum Wandern gibt es keine vernünftige Halterung.
    • Ein paar plötzlich eintretende Regentropfen, und ich hätte um das Start 20 Angst. Outdoorgeräte sind wasserdicht.
    Ich habe dies für sehr kurze Zeit mit einem anderen Autonavi probiert - es war Oberkrampf. Jetzt nachdem ich ein G****n Outdoornavi habe, stelle ich fest, dass die ersten Schritte mit dem Autonavi pure Zeitverschwendung waren.

Viele Grüe

Dieter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.