Neue Navcore-Anwendung 12.030 — TomTom Community

Neue Navcore-Anwendung 12.030

JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
bearbeitet 27. Januar in Neuigkeiten und Ankündigungen
Hallo zusammen!

Wir haben heute die neue Navcore-Anwendung Version 12.030 veröffentlicht, für die folgenden Geräte:
  • GO Live 1015 Europe/World
  • GO Live 1005 Europe/World (Seriennummer beginnend mit "ST")
  • VIA 130/135
  • GO Live Camper & Caravan
  • Start 60
Wie einge schon bemerkt haben beinhaltet diese Aktualisierung die täglichen Kartenaktualisierungen:

Sobald diese Applikation angeboten und installiert wurde, werden täglich Map Share Kartenkorrekturen angeboten sobald man sein TomTom mit dem PC verbindet.

Darüber hinaus verändert sich nichts durch diese neue Anwendung.

Alle anderen Modelle (VIA (Live) 120/125, GO Live 1000/1005, GO Live 820/825 und Start 20/25) erhalten diese Aktualisierung vorr. Ende Juni, natürlich kann nach der Installation auch auf diesen Modellen Map Share genutzt werden.

Gru aus Amsterdam,

Julian

Kommentare

• BerndyBerndy Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Tomtom hat uns erhört, neue Karten, neue Firmware, neue Software und

endlich MapShare auf den ersten Geräten jetzt verfügbar!

Da wünsche ich doch mal allen Nutzern sehr viel Spa und gute Reise .:D2983i7C7B5312B93E157C.png
    TomTom GO LIVE 1015 Europa
    Karte :v910.4891 v.4/2013
    Anwendung : 12.065.xxxx
    MyTomTom 3.2.0.1116
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
  • ShurikShurik Beiträge: 0
    Hallo,

ich bin neu hier (besitzen das TomTom Go Live 1015 Europe erst seit Donnerstag vorige Woche und bitte daher meine eventuell blöde Frage zu entschuldigen: Mit dem neuen NavCore 12.030, welches ich auf mein Navi bereits installiert habe, sollte es möglich sein, die Map-Share-Kartenaktualisierungen auf TomTom runterzuladen. Wie geht es? Unter MyTomTom habe ich keine Möglichkeit gefunden und bitte um Unterstützung.

Herzlichen Dank im Voraus!

Liebe Grüe,

Alexander.
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,040 Superusers
    Gerät am PC anschlieen und warten bis Dir ein update (MapShare) angeboten wird. Und Du musst das im Gerät noch freischalten.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hallo carlos und herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort! Wenn ich Sie richtig verstanden habe, soll ich auf ein neues Mapshare-Update einfach warten. Leider kenne ich mich mit meinem TomTom noch nicht aus, wie kann ich das Update nach Erhalt am Navi freischalten?

Liebe Grüe,

Alexander.
    Du geht`s im Navi unter "Einstellungen/Karten-korrekturen/Korrekturen anderer Nutzer",  Hier freischalten. Die updates werden dann automatisch installiert, wenn das Navi am Rechner hängt.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Herzlichen Dank!
  • Elbe05Elbe05 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo ,

Die Map Share Aktualisierungen sind ja nur wenige Kilobyte gross bei häufiger Aktualisierung, selten aber mehr als 500 kbyte. Da die aktuelle Radar Datei ebenso gross ist, aber online (GSM) aktuell gehalten wird ist die Frage ob das auch noch kommt.

Also, wird Map Share auch mal über die LIVE Updates kommen? Der Traffic zusätzlich sollte wirklich sehr klein sein.
    ---Go1005 Europe---55Tkm per anno
  • MoroMoro Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Jau :D  bei mir waren es gestern sage und schreibe 500kb! an MapShare zum DL ;)

Eine Frage hab ich noch.

Wenn ein z.B Spanier  nderungen für Spanien vornimmt, werden die Maps bei mir mit aktualisiert, oder für "deutsche"  Geräte eben nur Deutschland mapgesharet?

Blöde Frage, ich wei  :p
  • Trucker02Trucker02 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    @Moro,

sooo blöde ist die Frage garnicht.Bin auch mal auf Antworten gespannt als ehemaliger Spanienfahrer

Grüsse aus dem schönen Ammerland
    im Norden Deutschlands
    Hermann

MyTomTom 3.2.0.906
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    Browser : FF und Chrome
  • mobafanmobafan Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

ist schon ein konkreter Termin für das 1005 bekannt?

CU
  • ace_96ace_96 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    JuIian schrieb:
    Hallo zusammen!

...
    Alle anderen Modelle (VIA (Live) 120/125, GO Live 1000/1005, GO Live 820/825 und Start 20/25) erhalten diese Aktualisierung vorr. Ende Juni, natürlich kann nach der Installation auch auf diesen Modellen Map Share genutzt werden.

Gru aus Amsterdam,

Julian
    Bin schon ganz aufgeregt: "wann" ist für uns Ende Juni??? :S  ... 
    Hallo Ihr Beiden!

Also ich hab noch nichts druckreifes, aber ich denke wir stehen seeeehr kurz davor diese zu veröffentlichen...

Wartet einfach mal ab und schaut hier im Forum in dieser Kategorie rein, ich schreibe schon an einer entsprechenden Ankündigung.

Ihr bekommt aber natürlich auch direkt auf eurem PC eine Info (insofern MyTomTom installiert ist und Ihr angemeldet seid).

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Gru, Julian
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Renowned Wayfarer]
    Wenn dann das Update kommt, mit einer Funktion die seit 1,5 Jahren nicht funktioniert, dann wohl am Samstag 30. Juni um 23.59 Uhr :D 

Ich hoffe als nächstes werden die täglichen Kartenkorrekturen per ther an die Geräte versendet, denn wer hat Lust das Gerät "täglich" aus dem Auto "auszubauen" (Kabel)? Natürlich sind die Geräte mit SIM-Karte und Live-Abo gemeint
  • ace_96ace_96 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    NEIN - HEUTE war es soweit! Sofort "NavCore" runtergeladen sowie gleich MapShare-Aktualisierungen!

:D

Bin schon sehr gespannt, ob ich heute auf der Heimfahrt bereits Verbesserungen feststellen kann.
    @andy: Ich mag deinen Vorschlag. Ich bin sicher soetwas wurde von unserer Seite schon einmal angedacht, kann aber nicht sagen was hier der Stand der Dinge ist bzw. was dem im Weg steht... Aber ich geb es gerne nochmal weiter!

Gru, Julian
    @Julian

Der war gut!
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Ich meinte das ernst :D

Von technischer Seite kann ich mir vorstellen dass es problematisch ist da ja das TomTom dir die Karte nicht anzeigen kann während die Korrekturen eingearbeitet werden, bei Nav2 Live Geräten war das ja nicht anders. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, sagt man ja...

Ich kann aus mehreren guten Gründen natürlich nie verraten was euch bzgl. TomTom in der Zukunft so erwartet, aber ich bin sehr gespannt auf eurer Reaktion wenn es soweit ist :D

Gru,

Julian
    Hallo Julian,

ich dachte Du meinst die update Zeit abends spät. ;) 

Das mit den MapShare Dienst über LIVE ist natürlich wichtig und wurde von mir schon auf der Wunschliste vermerkt. Pkt 59 Seite 7.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • RoudrunnerRoudrunner Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo @all,

soeben wurde mir auch die neue Version für mein 1005 angeboten,kam also so wie von TT angekündigt.

Hoffe mal das die Verbindungsabbrüche beim Traffic-Dienst behoben sind.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Renowned Wayfarer]
    Was mir negativ an der Navcore aufgefallen ist: das Navi verliert in Tunnels oder bei schlechten Satelliten-Empfang öfter als vorhin die Satelitten und es kann schon mehrere Minuten unter freiem Himmel (während der Autofahrt) gehen, bis das go1005 wieder die Route anzeigt! Vorher war das definitiv besser. Was wurde da beim Satelitten Empfang verbessert?

Wann kommt eine neue Navcore?
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,068 Superusers
    Hallo zusammen,

die  Saterkennung am Anfang kann ich bei meinem GoLive 825 bestätigen, vorher brauchte es 1-2 Sekunden bis es richtig auf der Strae war, mittlerweile 10-20 Sekunden. Hüpft dann erstmal wild auf den umliegenden Straen umher.

Im Tunnel hab ich aber weiterhin keine Probleme.

Gru

Patrick
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.