2 Jahres Kartenaktualisierung — TomTom Community

2 Jahres Kartenaktualisierung

airwolf3000airwolf3000 Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo,

habe 2 Jahres kartenaktualisierung gekauft und geht nicht, Die meldung lautet immer das Gerät ist älter wie 90 Tage.

Ich habe das TOMTOm Live 1005 Europe

Kommentare

• matty12matty12 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Hallo airwolf3000,

dieser Service ist nur innerhalb der ersten 90 Tage am Gerät registrierbar.

Steht normalerweise überall auch als Hinweis so drauf, wird wohl aber manchmal einfach falsch gedeutet.

Wo hast Du die Kartenaktualisierung gekauft? Eventuell nimmt der Händler es aus Kulanz zurück.

Falls Du direkt bei TomTom geordert hast, würde ich versuchen, es da rückabzuwickeln.

Ob´s möglich sein wird, wei ich allerdings nicht.

Im schlimmsten Fall hast Du teuer Lehrgeld gezahlt.

Ich drücke die Daumen!
    keep moving
    Matty12
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,042 Superusers
    Die 90 Tage sind doch nur die Gratis Garantie für die neueste Karte. Wenn du 2 Jahre kaufst, werden die auch angeboten. Die gekauften Karten müssen allerdings zum Navi passen. Du musst dich auf TomTom im Internet einloggen und unter MyTomTom oben rechts "Nach neuen Inhalten suchen"

Welche Karte hast du drauf. Aktuell ist 8.90. Eine Neuere kann dir erst demnächst angeboten werden, wenn sie erschienen ist.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hi c-a-r-l-o-s,

da ich diesen Service bei meinem alten 950er schon einmal verwendet habe, wei ich, dass es DEFINITV diese Einschränkung gibt, dass die 2-Jahres-Aktualisierung nur innerhalb der ersten drei Monate (90 Tage) aktiviert werden kann.

Danach geht das nicht mehr und die Fehlermeldung lässt darauf schlieen, dass genau dieser Fall eingetreten ist.
    keep moving
    Matty12
    Das ist dann aber sicher nur eine Frage des Preises. Möglicherweise wird es nach den 90 Tagen teurer. Dann muss er ein anderes update kaufen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Sehe ich auch so ... die 2 Jahres Option gibt es nur zum (bzw. unmittelbar nach dem) Neukauf (90 Tage) in Form einer Servicekarte, deren Code unter einem Rubbelfeld verborgen ist.

Danach gibt es, soweit ich das überblicke, nur den 1 Jahres Service für die Kartenaktualisierung, der im Verhältnis zur o.g. Option teurer ist (wird nur Online angeboten).

Nur nützt ihm das Wissen leider im Moment nichts mehr, da er ja schon das Geld für die erste Option ausgegeben hat.

Daher auch meine Empfehlung zu versuchen, den Kauf rückgängig zu machen. Allerdings wird das sicher schwierig, da er ja den Code schon freigerubbelt hat und nicht nachweisen können wird, dass er noch nicht verwendet ("entwertet") wurde.
    keep moving
    Matty12
    Ja auch hier ein Fall für den Support. Noch ein Tipp: Freundlichkeit wäre hier sicher angebracht. Mit meckern gibt`s nix!
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.