Karte USA XL LIVE IQ ROUTES — TomTom Community

Karte USA XL LIVE IQ ROUTES

DRMGDRMG Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
Habe für mein TomTom XL Live IQ routes die Karte USA runtergeladen und auf das Gerät gespielt. Nun erkennt das Gerät keine Karte mehr. Woran kann das liegen/was habe ich falsch gemacht?

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Wahrscheinlich.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi DRMG,

dies kann mehrere Gründe haben.

Schau in Home auf Seite 2 unter "mein XL verwalten" unter "Karten" ob die USA Karte angezeigt wird.

Wenn das der Fall ist, geh auf "Anwendungen" und dort auf "mehr Infos" und schaue welche Software-Version installiert ist. Es sollte die 9.401 installiert sein.

Falls eine ältere Version installiert ist, dann ist die Software zu alt für die Karte. Dann musst du dein TomTom noch einmal aktualisieren, stelle sicher dass die neuste Anwendung (in Home "Applikation") angeboten wird.

Falls das alles nicht zutrifft, kann es sein dass deine Internetverbindung das Problem verursacht, und die Karte beim Download beschädigt wurde. Hast du schon einmal Karten an diesem PC erfolgreich heruntergeladen?

Gru, Julian
  • DRMGDRMG Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Also ich hatte sogar eine noch neuere software drauf. Inzwischen habe ich mein SUPER-TomTom nach einer ganzen Woche mit Forenunterstützung (nicht hier!!! ;-)) der Qual das TomTom in die Mülltonne geschmissen, ein Garmin gekauft und sofort und problemlos die USA Karte drauf gespielt. Viel Spa weiterhin mit TomTom-nie wieder...
  • matty12matty12 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Hallo DRMG,

dann mal viel Spa mit den "Live"-Diensten von Garmin ... ;)
    keep moving
    Matty12
    ja herzlichen Dank! Hoffentlich funktionieren die "Live-Services" besser als ein Kartenupdate! Viel Spa weiterhin damit! *fröhlich zurückwink*
    ... wenn sie laufen, dann sind sie einfach genial!

Für mich persönlich DAS Argument für TomTom.

Bin früher viel mit Garmin unterwegs gewesen (vor allem die Kartendaten waren (sind?) besser und die Geräte liefen zumindest damals stabiler), aber seitdem ich die Live-Dienste habe, nehme ich die Problemchen mit TomTom bewusst in Kauf ... es gibt Stand heute einfach keine vernünftige Alternative dazu.

Meine Live-Dienste (insbesondere HD-Traffic) gebe ich jedenfalls nicht mehr her ;)
    keep moving
    Matty12
    dann möchte ich gerne mal wissen, was mir die live-dienste in den usa ohne entsprechendes kartenmaterial gebracht hätten!
    ... in den USA natürlich nichts ... ob nun mit oder ohne Karte ;)
    keep moving
    Matty12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.