TomTom Start 25, MapShare nicht möglich! Warum? — TomTom Community

TomTom Start 25, MapShare nicht möglich! Warum?

Alter_SchwedeAlter_Schwede Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Hej Leute!

Bin neu hier und habe eine/mehrere Frage an euch Experten. :-) 
  • Warum gibt es keine gescheite Support E-Mail Adresse von TomTom?
  • ber Umwege habe ich erfahren, dass (angeblich) MapShare für Geräte welche via MyTomTom laufen nicht verfügbar ist. Wenn ja, warum?
  • Wann wird das dann wieder funktionieren?
  • Lustigerweise, obwohl ich MapShare nicht verwenden kann, bietet mir MyTomTom es immer bei den Updates an - supernervig!
Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könnt. Ich verzweifle schon... :-(

Vielen lieben Dank an euch!

Kommentare

• STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi Alter_Schwede,
    • Warum gibt es keine gescheite Support E-Mail Adresse von TomTom?
    Ufff...vieleicht deren Geschäftsmodel [Kostengründe]?
    • ber Umwege habe ich erfahren, dass (angeblich) MapShare für Geräte welche via MyTomTom laufen nicht verfügbar ist. Wenn ja, warum?
    Naja, ich benutze MapShare mit MyTomTom, funktioniert anscheinend sogar.
    • Wann wird das dann wieder funktionieren?
    Antwort dürfte damit zumindest teilweise gegeben sein.
    • Lustigerweise, obwohl ich MapShare nicht verwenden kann, bietet mir MyTomTom es immer bei den Updates an - supernervig!
    Dazu werden Dir wohl Andere noch etwas schreiben, könnte eine "Einstellungssache" an Deinem TomTom-Gerät sein.

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

• Alter_SchwedeAlter_Schwede Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Danke für deine Antworten. Leider haben sie mich nicht zum Ziel gebracht - nix für ungut! :-(((

Interessanterweise schreibt TomTom auf der eigenen HP "My TomTom unterstützt derzeit nicht MapShare" oder so. Schon eigenaritg.

Vielleicht finden sich noch ein paar die mir helfen können.

Weil es mir so gerade einfällt: Kann es sein, dass ich für mein Start 25 kein NavCore hab und das vielleicht brauche? Wie und wo kann ich das runterladen?

Ich geb euch mal die Daten:

Gerät BL5211K02536(0) (10.4)

Anwendung 12.035.991250.74(0)(2012, 16.6.2012), BS 981015

GPS 2.18.903 127792, Boot 642776

Karte: "Europe Version 890.4241, Veröffentlichungsdatum: 4/2012

Sprache: Deutsch

So sieht es auf meinem TomTom Start 25 aus. Fehlt da irgendwas?

Bitte um Hilfe! DANKE!!!
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Map Share Sie können Korrekturen an Ihrer Karte auf Ihrem Navigationssystem vornehmen.

Das ist möglich und davon machen hier Einige  regen gebrauch.

Ich bin auch fleissig damit im gange.

Ich ändere in meinem Gerät und beim "Neue nderungen liegen für Sie bereit" Download erfolgt automatisch der Upload meiner ndereungen für die Community, welche diese nderungen, je nach deren Geräteeinstellung irgendwann erhalten.

Dazu musste ich aber erst in meinem TomTom-Start60-Gerät diese Funktion freischalten/freigeben.

Es erfolgt auch ein "Warnung/Info" und man kann zwischen verschiedenen [2] Stufen auswählen, oder MapSharing deaktiviert lassen.

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

• Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo,

dass MapShare nicht verfügbar war, war bis vor kurzem noch der Fall. Ende Juni wurde das Update auf Navcore-Version 12.035 herausgegeben, mit dem MapShare auf allen NAV3-Geräten (Verbindung via MyTomTom) aktiviert wurde. Somit kannst du nun in der Tat mit dem Start 25 MapShare Korrekturen empfangen und deine eigenen Korrekturen werden auch mit der Community geteilt.
    Das Problem, dass die MapShare-Updates immer wieder angeboten werden, ist bei TT bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Es war aber anscheinend die Meinung der Entscheidungsträger (und da stimme ich vollständig zu), dass es besser ist, die MapShare-Funktionalität trotz dieses Problems freizuschalten. Ignoriere von daher nach der ersten Installation der Updates die weiteren Aufforderungen, bis sich die Dateigröe ändert. Wenn du die Updates täglich um ca. dieselbe Uhrzeit installierst, wirst du täglich einmal eine neue Datei installieren können.

Der Support ist entweder über das entsprechende Support-Formular für E-Mail-Kontakt oder per Telefon zu erreichen. Nachdem du dich zum ersten Mal für das jeweilige Problem über das E-Mail-Formular gemeldet hast, kannst du den weiteren Kontakt mit TT durch einfaches Beantworten der E-Mails fortfahren. Diese Kommunikation wird dann insgesamt unter der entsprechenden Referenznummer fortgeführt.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
  • Alter_SchwedeAlter_Schwede Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Danke für die Antowort! :-)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Nur zur Info:

Hab schon gemeldet dass die Info-Seite mit MapShare geändert werden muss. Ebenfalls ist auch schon in der Mache dass die Meldungen nicht immer neu angeboten werden...

Lustig ist dass erst alle darauf warten, und dann wird es zu oft angeboten... Aber ich kann das verstehen :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.