Zwischenziele beim Blue&Me TomTom 2 — TomTom Community

Zwischenziele beim Blue&Me TomTom 2

scrutinizerscrutinizer Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 8. Januar in Integrierte Autonavigation
Guten Tag allerseits

Ich besitze ein Blue & Me TomTom 2 und wollte mir heute Abend meine Urlaubsroute auf der TomTom Homepage planen.

Unter "planen" verstehe ich auch so Kleinigkeiten wie Zwischenziele. Leider konnte ich dafür nichts finden.

Na gut - dann plane ich eben gleich am Gerät. Abfahrts- und Zielpunkt hatte ich ja schon als Favorit gespeichert. Nur die Zwischenziele und die Abfahrtszeit hätte ich noch einzugeben. Denkste!

Zuerst dachte ich, ich bin zu blöd, das Gerät zu bedienen. Aber meine ersten Navigationsprogramme gaben noch Textzeilen aus (nix Karte). Ich beschäftige mich somit schon seit vielen Jahren mit diesen Programmen.

Und nun, nachdem ich der ganzen Firma und allen meinen Verwandten erklärt habe, TomTom ist am besten, fehlen die Zwischenziele. Bei einem der teuersten Gerät, dass ich in meinen PKW saugnapfen kann.

Tut mir leid, wenn ich mir so wortgewaltig meinen Frust von der Seele schreibe.

Aber wenn es doch jemand gelesen hat, bitte ich um Hilfe. Das kann doch nicht sein!
TomTom 2 Live Blue&Me

Kommentare

• Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo,

bei den aktuellen Geräten kannst du bisher nur Routen direkt auf dem Gerät planen und dann auch nur mit maximal 3 oder 4 Wegpunkten. Da diese Funktion bereits häufiger nachgefragt wurde, kann ich mir vorstellen, dass TT diese auch wieder einführen wird, aber im Moment gibt es nur die Möglichkeit, die Route mit wenigen Wegpunkten auf dem Gerät selbst zu planen. Ich kann dir allerdings nicht garantieren, dass die Funktion der Routenplanung oder dass mehrere Wegpunkte nutzbar sind, wieder eingeführt wird.

Du kannst natürlich auch für Zwischenziele dir POIs erstellen. Falls du dies nicht auf dem Gerät selbst erledigen willst, geht dies z.B. mittels der Software TYRE. Danach müssen dann nur noch die POI-Dateien mittels "Community-Inhalte hinzufügen" auf das Gerät aufgespielt werden und danach auf dem Gerät im Einstellungsmenü unter "POIs auf Karte anzeigen" aktiviert werden. Danach sind sie vollständig nutzbar.

[url=http://www.tyre.tk"; target="_blank]http://www.tyre.tk[/url]

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
  • scrutinizerscrutinizer Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Guten Tag und danke für die schnelle Antwort.

Leider habe ich auf dem TomTom 2 noch nicht einmal die Möglichkeit, die Route mit wenigen Wegpunkten zu planen.

Ich kann nach der Eingabe des Startpunktes das Ziel eingeben und das war es dann auch schon.

Anschlieend berechnet das Navi die Strecke und ich kann nur mehr mit dem Menüpunkt "Route ändern" - "Reisen über ..." genau EINEN Wegpunkt hinzufügen. Füge ich einen Weiteren hinzu, wird der Erste gelöscht.

Nun navigiere ich eben von POI zu POI und hoffe, dass ich keinen vesteckten Menüpunkt übersehen habe.

Grüe aus dem Alpenland

Dieter
    TomTom 2 Live Blue&Me
  • Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo Dieter,

ok, dann sieht es mit dem Blue&Me sogar noch schlechter aus, als mit den portablen NAV3-Geräten. Diese sind nämlich in der Lage diese 3 oder 4 Wegpunkte zu verwenden, bevor der erste Punkt wieder gelöscht wird. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dass du nichts übersehen hast, empfehle ich jedoch, den Support anzurufen, da meine Kenntnisse über fest eingebaute Geräte beschränkt sind.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.