Passwort wird nicht mehr akzeptiert! — TomTom Community

Passwort wird nicht mehr akzeptiert!

RolandS70RolandS70 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 31. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo!

Ich verwende ein XXL Classic und ein One IQ. Bei beiden Geräten passierte mir folgendes:

Nach einer Aktualisierung (Map Share und französiche Radarwarnungen, vor ca. 1 Woche) des XXL akzeptierte das Gerät das eingegebene Passwort nicht mehr. Ich versuchte dann ein Rücksichern der Daten was aber mit Fehlermeldung abgebrochen wurde. Trotzdem klappte es dann wieder mit dem Passwort (habe es danach sofort deaktiviert).

Heute machte ich die Aktualisierung (Map Share, französiche Radarwarnungen) auch auf dem One - das selbe Problem!!! Hier führte er zwar die Rücksicherung problemlos durch - aber das Passwort akzeptiert es noch immer nicht.

Ausserdem habe ich neuerdings bei beiden Geräten oft Probleme dass sie vom PC erkannt werden (sowohl unter XP als auch unter Vista, 2 verschiedene PCs, verschiedenste USB-Buchsen probiert). Das XXL ist 5 1/2 Monate alt und das One ca. 3 Jahre (?).

Hilfe :(

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi RolandS70!

Komisch dass ein solches Problem auftritt, soetwas habe ich auch noch nicht gehört.

Ich habe einige ähnliche Fälle, in denen das Passwort nicht mehr akzeptiert wurde, auf die folgende Weise beheben können:
    1. TomTom an den PC anschliessen
    2. TomTom Home startet automatisch, bitte über das Task-Menü unten rechts im Bildschirm auf "TomTom Home beenden"
    3. Dann über den Arbeitsplatz/Computer auf den Speicher des TomToms zugreifen
    4. Man sieht einen gelben Ordner mit dem Namen der Landkarte. Bitte öffnen.
    5. In diesem Ordner befindet sich die Datei "mapsettings.cfg". Bitte diese auf den Computer kopieren
    6. Danach auf dem TomTom diese Datei löschen
    7. TomTom vom Computer trennen und starten. Es müsste jetzt das Passwort wieder akzeptieren.
    In dieser mapsettings.cfg Datei sind die Einstellungen der Karte, also Heimatort, Favoriten etc. Diese müssten im schlimmsten Fall noch einmal neu eingetragen werden.

Falls das nicht hilft, meld dich bitte wieder.

Gru, Julian
  • evchenevchen Beiträge: 0 [New Seeker]
    hab heut genau das gleiche problem beim xxl

und der tipp mit dem löschen hat garnicht funktioniert nun zeigte er nicht mal mehr die passworteingabe an .sondern nur noch name und  unten  button weiter ,,da hab ich mehrmals draufgedrückt aber tat sich nix.

wenn ich auf wiederherstellen gehe funktioniert es ...nur nach erneuter kartenaktualisierungsversuch daselbe prob..

was kann man tun?
  • evchenevchen Beiträge: 0 [New Seeker]
    hab genau das gleich problem beim xxl aber kein ordner der landkarte heisst
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.