XXL zeigt bei Restzeit Unsinn an / blinkt — TomTom Community

XXL zeigt bei Restzeit Unsinn an / blinkt

mollimolli Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 6. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Habe vor einer Woche mein tomtom XXL aktualisiert.  Jetzt gibt es sporadisch folgende Probleme:
  • Ohne dass eine Route eingegeben ist, zeigt die Anzeige eine Ankunftszeit und eine Restentfernung (die sich während der Fahrt nicht ändern).
  • Wenn eine Route zusammen mit einer Ankunftszeit geplant ist, dann wird die gewohnte Anzeige von z.B. "+10" für "zehn Minuten zu früh" bisweilen durch die Restzeit ersetzt.  Die Anzeige blinkt und flackert teilweise sogar, weil diese beiden Zeiten so schnell umschalten.
Sind diese Fehler bekannt und wann gibt es eine Abhilfe?

Kommentare

• mollimolli Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Die Probleme bestehen nach wie vor. Beim Einschalten des Geräts, ohne Eingabe eines Ziels, kommen wirre Ansagen in der Art "biegen Sie die zweite links ab", und es wird eine völlig unsinnige Ankunftszeit / Restfahrdauer (z.B. 27 Stunden) angezeigt.
  • mollimolli Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem und mein Gerät ist defekt?

Nach dem Einschalten ist stets *irgendeine* Route noch halb aktiv; es wird daher eine fiktive Ankunftszeit und eine Restkilometeranzeige eingeblendet, die dann aber bei der Fahrt nicht weiter aktualisiert werden, und es kommen ein paar Ansagen für das Verhalten an den nächsten Kreuzungen, die dann aber irgendwann eingestellt werden.

Zudem stottert die Ansage sehr häufig: "bibibibibibiegen sie lililililinks ab"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.