ipod touch 4g mit dual xgps 150

logologo Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet 3. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
wie schaffe ich es ein gps-Signal auf tom tom westeuropaa app bzw. tom tom car kit tool von meinem ipod touch 4g mit dual xgps 150 receiver zu bekommen?

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi logo,

leider wei ich nicht wie dein dual xgps 150 receiver mit dem ipod verbunden wird, aber wenn dein ipod mit diesem Empfänger verbunden ist, und du auch bei anderen Apps die ein GPS-Signal benötigen ein GPS-Signal empfängst, dann sollte es ohne weiteres funktionieren.

Bitte beachte dass beim ipod sowie in der Westeuropa App in den Einstellungen der GPS Empfang aktiviert sein muss.

Teste dies, und melde dich falls es noch immer nicht funktionieren sollte.

Gru, Julian
  • logologo Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Danke für die prompte Antwort.

Mein ipod touch ist über bluetooth mit dem dual xgps-150-receiver verbunden. Die dazugehörige software dual gps status tool zeigt mir auch satellitenempfang an.

Unter Einstellungen - Ortungsdienste habe ich tomtomwesteuropa-software aktiviert. Das tomtom car kit tool zeigt unter status 'not docked' an und unter gps 'no fix' - car kit tool erscheint aber auch gar nicht unter Ortungsdienste zum Freischalten, was aber vielleicht nicht nötig ist.

Wo kann ich denn bei dem tomtom westeuropa-app gps - empfang einstellen?

Schöne Nacht
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi logo,

die Car-Kit App läuft auch nur mit dem Car-Kit selbst, daher die Anzeige, auch der GPS-Fix bezieht sich wohl auf das Car-Kit welches nicht angeschlossen ist.

Bei der Westeuropa-App muss an sich nichts eingestellt werden.

Wichtiger ist dass du ein Signal erhälst, bekommst du bei anderen ortsbezogenen Apps ein GPS Signal?

Gru, Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.