Neue Karte (Italien) auf SD-Karte mit USA möglich?

beefjerckeybeefjerckey Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo,

folgendes Szenario:

Ich habe ein XL One mit D-A-CH und zusätzlich eine SD-Karte mit Südwest-USA.

Nun möchte ich eine Italien-Karte kaufen.

Frage:

Kann ich, aus Platzgründen, meine USA-Karte löschen (Backup gemacht) und einfach die Italien-Karte installieren?

Kann ich dann später wieder die USA-Karte installieren, oder benötige ich eine neue SD-Karte?

Danke für Infos.

Axel

Kommentare

• Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo Axel,

ich empfehle, zunächst ein Backup mittels Explorer zu erstellen. Danach dann die US-Karte unter Mein Gerät verwalten -> Dateien auf dem Gerät -> Karten auf den Computer kopieren und danach vom Gerät entfernen. Dann kannst du die Italien -Karte auf die SD-Karte installieren. Eine Alternative wäre die Verwendung einer weiteren SD-Karte, da du dann für die Nutzung einer anderen Karte nur noch die SD-Karte wechseln müsstest.

Noch als Hinweis: Bitte kaufe die neue Karte mittels der HOME-Anwendung, falls möglich, um Inkompatibilitätsprobleme zu vermeiden. berlege dir bitte auch im Voraus, ob du die Italien- oder eine Europa-Karte haben möchtest. Falls du die Italien-Karte nimmst, kannst du nur bis zur sterreichischen oder Schweizer Grenze zu Italien navigieren und musst dann erst die Italien-Karte aktivieren, um von der Grenze aus in Italien weiternavigieren zu können. Nahtlose Navigation geht nur, wenn du eine einzige Karte verwendest, in der alle benötigten Länder enthalten sind.

Gru

Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.