Kartenaktualisierung GO 1000 — TomTom Community

Kartenaktualisierung GO 1000

Michael_RMichael_R Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Hallo,

ich habe mir eine Kartenaktalisierung für mein GO 1000 gekauft ... nur installieren lässt sich nix! Zum Einen bekomme ich den HInweis TomTom Home zu verwenden (funktioniert dummerweise nicht mit dem GO 1000) und der Verweis auf myTomTom und dort nach neuen Inhalten zu suchen bringt mich auch nicht weiter (die Software meint da ist nix Neues zum Installieren). Das Bezahlen hat jedoch anscheinend ohne Probleme funtioniert!

Nun meine Frage:

Wie bekomme ich die von mir bezahlte Leistung installiert, bzw. wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Kommentare

• Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo,

manchmal wird die Bestellung trotz erfolgreicher Zahlung nicht direkt dem Account zugeordnet. Dann musst du einfach den Kundendienst anrufen, denen den Nachweis der Bezahlung bringen und danach wird dir der Kauf in deinem Konto zur Verfügung gestellt.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
  • Michael_RMichael_R Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo Lars,

das mit den "einfach den Kundensupport anrufen" klingt ja nicht schlecht, aber wenn man da nach einer Telefonnummer sucht kommt immer die Meldung "Alle Leitungen sind besetzt". Das hilft da nicht wirklich weiter.
    Hallo,

wenn das nicht klappt, kannst du es noch per E-Mail versuchen. Füge einen Zahlungsnachweis der E-Mail hinzu und falls du bis Ende der Woche keine Antwort erhalten hast, melde dich einfach nochmals hier im Forum. Wenn es jemand vom Foren-Staff liest, wird das Problem auf diesem Weg dann hoffentlich behoben.

Gru
    Lars.

TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

Hallo,

wenn ich ein e-Mail Adresse von TomTom hätte, dann hätte ich das sicherlich auch schon mal versucht ... aber diese Adresse scheint genau so geheim zu sein wie die Telefonnummer!

Wenn hier der Eindruck entstehen sollte, dass ich im Moment etwas genervt bin, dann ist das durchaus zutreffend!

NIx für Ungut,

Michael
    Hallo Michael,

eine Möglichkeit den Support via Mail zu kontaktieren sollte es über dieselbe Seite geben, wie die Telefonnummer zu finden. Logge dich in dein TT-Konto ein, dem das Gerät zugeordnet ist. Gehe dann auf Support kontaktieren und dort auf Auto-Navigationsgeräte. Gebe dann die ersten beiden Zeichen der Seriennummer des Gerätes ein und wähle dann die Option Schreiben Sie uns. Dort dann noch "Ich möchte eine neue E-Mail senden" auswählen und danach erhälst du folgenden Bildschirm:

2449i2FB27DA1E0CFFB23.jpg

Danach musst du nur noch die Kategorie deiner Frage auswählen und den Betreff und Text hinzufügen. Unten kannst du dann auch noch ein Dokument wie z.B. den Kaufbeleg anfügen.

Gru

Lars.

TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

Hallo Lars,

Danke für deine Hile.

Die von dir vorgeschlagene Lösung funktioniert leider nicht.

Ich bekomme da immer nur die Ansage das mein Go 1000 ein "Mid-Life-Gerät" ist und alle Telefonleitungen besetzt sind.

Scheint wohl ein Gerät zweiter  Klasse zu sein.

Gru

Michael
    Hallo Michael,

das GO 1000 ist nur schon etwas älter als die zur Zeit erhältlichen Geräte und zählt daher nicht mehr zu den aktuellen sondern bereits zu den Mid-Life-Geräten. Es gehört allerdings zu den neueren Mid-Life-Geräten und wird noch vollständig unterstützt. TT ist anscheinend seit dem GPS-Ausfall immer noch überlastet. Probiere es nochmal über die E-Mail, wie im vorhergehenden Post beschrieben. Per E-Mail sollte die Kontaktaufnahme zumindest funktionieren.

Gru
    Lars.

TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

Hallo Lars,

wie schon vorher erwähnt: wenn ich eine e-Mail Adresse von TT finden könnte. hätte ich da sicherlich schon versucht!

Gru

Michael

Update!

nach mehrfachem, zugegebnermaen relativ unmotivierten herumdrücken auf irgendwelchen Links, ist es mir tatsächlich gelungen eine Möglichkeit zu finden, TT direkt per e-Mail zu kontaktieren. Mal sehen was dabei rauskommt!
  • kasy1130kasy1130 Beiträge: 0 [New Seeker]
    und warum ist es nicht möglich in klaren Worten einfach die Mailadresse zu erwähnen? ich habe das gleiche Problem mit einem 1005 Live!! Kommunikation anscheinend nicht erwünscht, das einzige, dass Problemlos funktioniert ist die BEZAHLUNG! Das bringt Geld in die Kasse und macht keinen Aufwand, Kundenanfragen kosten TT halt scheinbar zu viel Zeit und Geld. Daher je weniger Menschen die Kontaktmöglichkeiten kennen, desto lukrativer das Geschäft!!
  • kasy1130kasy1130 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Falls mir Jemand die Mailadresse "vertraulich" überlassen möcht freue ich mich über direkte Zusendung auf xxxxx

Für die Mühewaltung danke ich jedenfalls im Voraus

EDIT: removed private Information
    Hallo kasy,

erstens habe ich keine direkte Mail-Adresse und kann daher nur die über die Support-Seite anbieten.
    Zweitens bin ich kein TT-Mitarbeiter sondern auch nur ein Kunde und kann von daher in vielen Dingen auch nur bedingt weiterhelfen.
    Drittens sind hier im Forum hauptsächlich Kunden unterwegs. Ich denke auch nicht, dass dir jemand von TT eine direkte E-Mail-Adresse geben wird, da du über die Supportseite direkt dein Gerät mit angibst, sodass in der Beziehung schon mal keine Fragen mehr zurückkommen müssen.
    Viertens empfehle ich dir, die E-Mail-Adresse aus deinem vorherigen Post zu entfernen. Dies wird sonst von einem Moderator getan, da E-Mail-Adressen nicht erwünscht sind, da jeder auch ohne Registrierung dieses Forum lesen kann. Für persönliche Nachrichten gibt es im Forum die Funktion "private Nachrichten".

Gru
    Lars.

TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.