Kartenupdate lässt sich nicht registrieren

DerUlmerSpatzDerUlmerSpatz Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Nicht nur dass sich das Problem mit dem GPS-Empfang immer noch nicht lösen lässt, auch das 3-Jahre Karten-Update lässt sich nicht aktivieren.

Ich habe per email eine wunderbare Schritt-für-Schritt Anleitung bekommen, dummerweise weicht das ganze unter Schritt 4 bereits ab, weil ich ein ganz anderes Bild unter "mytomtom" habe und dummerweise kein Feld "Activate code".

Ich gebe diesem ganzen Müll noch zwei Wochen Zeit, dann schicke ich den ganzen Krempel an Amazon zurück - denn natürlich geht das TomTom mit ihrem tollen Forum am Allerwertesten vorbei wenn der einzelne Kunde unzufrieden ist.

Ich denke ein Groabnehmer wie Amazon kann da sicher mehr bewirken.

Und zukünftig werde ich dann Navis von Anbietern verwenden, die mit einem läppischen Schaltjahrwechsel kein Problem haben.

Das alles hier ich so was von lächerlich, das ist wirklich unglaublich.

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo DerUlmerSpatz,

zuerst einmal willkommen im TomTom Forum.

Ich muss dir leider mehrmals wiedersprechen:

- Das GPS Problem wurde bereits behoben durch V.11.037, vor ca. 3 Wochen. Hast du noch immer Probleme?

- dass das Feld "Mein Aktivierungscode verwenden" nicht angezeigt wird ist (i.d.R.) ein Problem verursacht von deinem verwendeten Internet Explorer bzw. Flash Player und nicht von der TomTom Internetseite an sich.

- Der Aktivierungscode lässt sich bei Problemen schnell und einfach durch eine freundliche Nachfrage aktivieren, gar kein Thema an sich. Ich sehe übrigens dass in deinem Konto der Dienst schon seit dem 22.04. freigeschaltet ist!?

- Natürlich interessiert es uns dass der einzelne Kunde zufrieden mit uns ist, ich versteh nicht ganz warum du hier ohne weiteres generalisierst? Ich arbeite seit Jahren im Support und kann dir versichern dass es nicht so ist wie du es dir vorstellst. Das Forum ist ein Forum von Kunden für Kunden und keine direkte Support-Line, wodurch du  mit deinen Anmerkungen nicht ganz an der richtigen Stelle bist.

Gru, Julian
  • DerUlmerSpatzDerUlmerSpatz Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ja, ich habe immer noch Probleme ... wenn ich mein TomTom anschliee dann bekomme ich nämlich immer die Meldung dass mein Navi auf dem aktuellsten Stand ist (obwhol ich Version 10.xxx installiert habe - Cache leeren hat auch nix gebracht).

Es ist natürlich auch total lustig wenn man - nachdem ich per email über das GPS-Problem informiert wurde - das Gerät anschliet, die Meldung bekommt die Software sei aktuell und dann in Osterurlaub fährt und nach 50 km verliert das Gerät das GPS-Signal und hat es bis heute nicht wiedergefunden.

Ja, der Kartendienst ist seit gestern aktiviert, nachdem mich Rolf auf die Idee gebracht hat es mit einem anderen Browser zu versuchen - interessanterweise klappte der Firefox nicht, aber mit dem Internet Explorer ging's - sollte einem weltweit agierenden Unternehmen nicht passieren, das hier ist schlielich keine private Homepage.

Es tut mir natürlich leid, dass hier im Forum die falschen Leute den Frust abbekommen, ich wei dass Ihr auch nur helfen wollt, aber eine direkte Support-Line gibt es wohl nicht oder sie ist sehr gut versteckt - und wenn Du den Thread zum Thema "fehlendes GPS-Signal" anschaust dann ist das Problem bei weitem noch nicht gelöst.

Sobald das passiert ist werdet Ihr sehen wie sich hier im Forum die Stimmung wieder entspannt - im Moment lese ich aus nahezu jedem (User)-Beitrag nur Frust.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Danke für die Antwort!

Gerne helfe ich bei dem Problem der Aktualisierung. Normalerweise sollte es laut deiner Ausführung dann ja im Internet Explorer funktionieren: gehe einfach im Internet Explorer auf unsere Homepage, melde dich ggf. an und gehe dann auf "nach neuen Inhalten suchen". Hier sollte dann im Optimalfall die Aktualisierung angeboten werden.

Die Probleme die du beschreibst sind nicht direkt von TomTom verursacht: Der Flash Player von Adobe hat Probleme mit der TomTom Homepage wenn dieser Flash Player nicht korrekt mit dem Browser arbeitet, daran kann TomTom direkt nichts ändern da wir nicht Hersteller dieser Software sind.

Wenn es auch im Internet Explorer nicht klappen will dann kann es evtl. am Anti-Viren Programm (Kaspersky?) oder an den Router-Einstellungen der Ports (FritzBox?) liegen, dann blockiert der Router die Verbindung zu unserem Server. Das gleiche passiert wenn man auf der Arbeit ist, hier kann ein Proxy Netzwerk eine Kommunikation verhindern.

Dies sind eher generelle Tips dafür wieso du eine solche schwere Zeit hast die Aktualisierung durchzuführen, dies erklärt auch warum andere Kunden noch immer Probleme mit dem GPS-Update haben. Wir helfen jedem aber sehr gerne weiter, via Telefon, Chat und Email. Leider gibt es momentan viele Anfragen hierzu, wir tun aber unser Bestes um allen so schnell wie möglich zu helfen.
  • DerUlmerSpatzDerUlmerSpatz Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Was ich nicht kapiere, vielleicht kannst Du mir das erklären:

Wenn ich über Firefox mytomtom aufrufe bekomme ich die Meldung dass alles aktualisiert ist (ist es nicht, ich hab Version 3.1.0.530 drauf), Kartenupdate ist da nicht zu finden.

Wenn ich über Internet Explorer öffne, dann ist das Kartenupdate da, aber keinerlei Info zum Stand der Software.

Das ist doch alles nicht normal, oder ??
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.