Start ² / Start Classic — TomTom Community

Start ² / Start Classic

kokurtekkokurtek Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet 6. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Habe das TomTom gebraucht gekauft, ist das einfache Modell, läuft gut.
  1. Frage: Im Tomtom Home identifiziert es sich als EASE, ist das dasselbe wie Start 2? bzw. Classic? Weil: auf My Tomtom gibt es kein EASE!
  2. Wie aktuell sind die (Polen oder allg.) Karten (aktueller als Google maps? die sind ca. 1.5 y im Rückstand), die man neu kaufen kann? Die jetzt installierten sind 2 Jahre alt, aber wenn die neuen auch nicht aktueller sind als Google, macht es keinen Sinn, die zu aktualiesieren.
  3. Funktioniert die TCM Antenne bei meinem Gerät? Das kann ich wegen Punkt 1. eben nicht prüfen?
Danke

Kommentare

• Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo,

das START² und das START Classic sind verschiedene Geräte. Soweit ich wei, ist das EASE eine spezielle Version der START-Reihe, das kann von daher durchaus stimmen.

Die Aktualität der Karten hängt sehr von der Gegend ab. An manchen Stellen sind sie sehr aktuell gehalten, an anderen Stellen sind nderungen von vor 5 Jahren und mehr noch nicht integriert. Auch Google hat bisher keine komplett eigenen Karten sondern greift auf Karten von Navteq (Nokia, Garmin, Navigon, etc.), Teleatlas (TomTom) sowie lokale Kartenhersteller zurück. Daher hat Google häufig genauere Karten als jeder Navi-Hersteller, es muss allerdings nicht so sein. Den Kartenstand von TomTom kannst du jederzeit unter nachfolgendem Link überprüfen:

[url=http://routes.tomtom.com"; target="_blank]http://routes.tomtom.com[/url]

Allerdings ist die dort verwendete Kartenversion üblicherweise eine Version älter als die aktuellste Karte, was aber nur 3 Monate ausmacht. Jedoch gerade wenn in einer Gegend die Karten stark verbessert werden, kann sich dort vieles von einer Version zur Nächsten ändern.

TMC sollte möglich sein. Allerdings wird der integrierte Empfänger erst ab Navcore-Anwendungsversion 9.x unterstützt. Bei einer älteren Version ist die Verwendung der Wurfantenne notwendig. Die Antenne muss in jedem Fall über die 12V-Steckdose des Autos mit Strom versorgt werden, damit Empfang möglich ist.

Falls Karten aktualisiert werden sollen, erstelle bitte unbedingt ein Backup mittels Explorer zuvor. Dies gilt auch für jede andere gröere nderung, wie z.B. ein Anwendungsupdate.

[url=http://www.tomtomforums.com/t17864-how-backup-contents-your-unit-computer-restore.html"; target="_self]Wie erstelle ich ein Backup meines Gerätes mittels Explorer (hyperlink)[/url]

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
  • kokurtekkokurtek Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Das hilft ein weiter , ABER diese Bezeichnung taucht auf der Internetseite von Tomtom nicht auf - ich denke das ist das 
    Start² Europe Traffic - Schwarz "oder " TomTom Start 2 Black Edition"? 

WEIL, wenn ich prüfen will, ob eine RDC/TMC Antenne verfügbar ist? ist das entscheidend! ? Und eben, funktioniert diese Antenne bei meinem Gerät (in Polen und/oder CH).
    Wie aktuell sind Ihre Polen Karten? Es scheint, das nicht sehr, denn im Internet Kartensevice sind die Strassen, die ich suche noch nicht drauf. Das heisst, das eine Aktualisierung wenig bringt? (Beispiel:  ulica Poprzeczna, 05-140 Borowa Góra )
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo kokurtek,

dein Modell ist mit der TMC Antenne für die anderen Modelle ebenfalls kompatibel, dass sollte kein Problem sein.

Ich habe dies weitergegeben sodass dein TomTom auch genannt wird.

Zu der Frage bzgl. Karten:

Eigentlich gehört dies in die ensprechende Kategorie für Karten, du kannst dort immer gerne einen neuen Beitrag erstellen, aber ich helf dir auch so gerne.

Ich würde dies mal beim TomTom Routenplaner versuchen. Wenn du im Routenplaner in Polen an besagter Stelle navigieren kannst, ist dieser Teil auch bei uns in den Landkarten enthalten: [url=http://www.routes.tomtom.com"; target="_blank]www.routes.tomtom.com[/url]

Gru aus Amsterdam,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.